Suche Login

Robinson The Journey: Entwickler-Video zu den Themen Charakter, Kreaturen und Neugier

Bis zur Veröffentlichung von "Robinson: The Journey" vergeht nicht mehr viel Zeit. Grund genug, dachten die Entwickler von Crytek offenbar, um in einem neuen Video nochmals über die Vorzüge des Titels zu plaudern. Zu sehen sind allerdings auch einige Gameplay-Ausschnitte.

Der Launch von PlayStation VR wurde zwar von zahlreichen Spielen begleitet, aber den einen oder anderem Besitzer wird es nach neuen Inhalten dürsten. Ein Projekt, das recht vielversprechend aussieht, ist Cryteks „Robinson: The Journey“. Veröffentlicht wird das VR-Spiel als digitale Version. Und auch eine Disk-Fassung wurde für den 9. November 2016 bestätigt. Rund 60 Euro werden für das Vollpreisspiel fällig.

In einem frisch veröffentlichten Video zu „Robinson: The Journey“ plaudern die Entwickler nicht nur über das Virtual Reality-Spiel für PlayStation VR, auch werden einige kurze Einblicke in die Spielwelt gewährt. Thematisch geht es im neuen Entwickler-Trailer um den Charakter, die Kreaturen und die Neugier. „Heute möchten wir das dritte Video in unserer Entwicklertagebuch-Reihe mit euch teilen, um euch einen hautnahen Einblick davon zu vermitteln, mit welchen Kreaturen wir die vielfältige Spielwelt bevölkert haben, in die ihr schon bald eintauchen könnt“, so Crytek auf dem offiziellen PlayStation Blog.

„Je näher der Veröffentlichungstermin für Robinson rückt, desto stärker spürt jeder im Team, dass dieses Spiel unsere ursprünglichen Erwartungen mehr als erfüllt hat. Für uns war es spannend zu erleben, welchen Einfluss die VR-Umsetzung auf den Wow-Faktor des Spieles hat – jede noch so kleine Fläche auf Tyson III wird zu einer aufregenden, alle Sinne ansprechenden Erfahrung – und wir hoffen, dass ihr einen Teil unserer Begeisterung erleben werdet, wenn ihr euch in ein paar Wochen auf eure Entdeckungsreise begebt.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

27. Oktober 2016 um 23:06 Uhr