Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und genDESIGN haben nun ein weiteres Video zum PlayStation 4-Exklusivtitel „The Last Guardian“ veröffentlicht. Damit geht man im Detail auf die Entstehung der Musik ein, die in dem neuesten Adventure von Fumito Ueda aus der Feder von Takeshi Furukawa stammt.
The Last Guardian: Eine emotionale Reise wartet auf euch
Furukawa habe jedoch bei der Aufnahme auch als Dirigent für das London Symphony Orchestra, den Trinity Boys Chor und London Voices at Air Studios fungiert. Mit „The Last Guardian“ sollen die Spieler wieder eine emotionsgeladene und zugleich eindringliche Musik erhalten, die die Geschichte rund um den Jungen und die ungewöhnliche Kreatur Trico passend untermalt. Denn das ungewöhnliche Duo wird im Laufe des Abenteuers eine einzigartige Freundschaft aufbauen und zugleich einen Weg in die Freiheit suchen. Dafür muss man lediglich die alten Ruinen ausgiebig erkunden.
Darüber hinaus hat man mitgeteilt, dass zum Launch des Spiels am 7. Dezember 2016 eine „The Last Guardian Composer’s Choice Music App“ im PlayStation Store erscheinen wird. Diese erlaubt es einen sich 19 Tracks des Spiels in Stereo und Surround Sound anzuhören und auf Wunsch auch alle Titel als MP3-Dateien auf eine USB-Platte zu ziehen.
Desweiteren soll im Dezember eine Vinyl-Edition des Soundtracks veröffentlicht werden. Den Preis und den Termin wird man noch bekanntgeben. Alle Besitzer eines PlayStation Headsets werden zudem einen speziellen Audio-Modus für „The Last Guardian“ nutzen können.
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
27. Oktober 2016 um 19:38 UhrFreue mich super auf das Game!!
Rushfanatic
27. Oktober 2016 um 20:41 UhrWie viele kennen denn heute noch Vinyl. Das schwarze Gold, beste Tonqualität überhaupt
samonuske
27. Oktober 2016 um 20:53 UhrVinyl war früher ne geile Nummer 😉 Auf den Partys eng ans Mädel und ne Platte aufgelegt.
austriana
27. Oktober 2016 um 20:53 UhrIch mit meinen 33 Jahren… Werde wenn dieses Tier vlt am Ende stirbt alles andere als happy sein…
samonuske
27. Oktober 2016 um 20:58 UhrOh ich glaube auch bei mir werden die Tränen kommen. Meine Befürchtung ist ja ,das es schon sehr Dramatisch werden kann bei dem Spiel.
Zockerfreak
27. Oktober 2016 um 21:24 UhrBin noch unentschlossen mit einem Kauf.Viel weis man ja nicht darüber über das Spiel.
samonuske
27. Oktober 2016 um 21:40 UhrNaja denke es wird wie Ico werden , nur mit einem Vogeldrachen an der Seite 😉
DrSchmerzinator
28. Oktober 2016 um 12:11 UhrDamals als Sie dass Spiel angefangen haben zu Programmieren war Vinyl das neueste^^
Bulllit
28. Oktober 2016 um 19:08 UhrTolles vinylcover