In den vergangenen Wochen mehrten sich in den internationalen Gaming-Foren die Stimmen von Spielern, die in der Welt von „Destiny“ von Cheatern heimgesucht werden, die ihnen den Spielspaß gehörig verhageln.
Besonders betroffen ist offenbar das kompetitive Event “Prüfungen von Osiris“, das im wöchentlichen Rhythmus stattfindet. So berichten die betroffenen Nutzer unter anderem davon, dass sie mit Dutzenden Nachrichten über das PlayStation Network zugespammt werden, sodass diese das In-Game-Radar von Bungie überdecken. Doch auch vor DDoS-Attacken sollen die Cheater nicht zurückschrecken.
Destiny: Bungie nimmt sich der Cheater-Problematik an
Auf der offiziellen Website von Bungie meldete sich Community-Manager Chris Shannon zu Wort und versicherte, dass die Entwickler diese Probleme definitiv ernst nehmen. Allerdings sei man auf die Unterstützung der „Destiny“-Community angewiesen, die dazu aufgerufen wird, Cheater umgehend zu melden.
Ein internes Team von Bungie, das sich den ganzen Tag mit der Cheater-Problematik beschäftigt, nimmt sich dem Ganzen anschließend an. Wie es weiter heißt, werden alle Meldungen der Nutzer gespeichert. Zuerst wird sich das zuständige Team von Bungie die „Destiny“-Spieler vorknöpfen, die am meisten gemeldet wurden, und diesen ausführlich auf den Zahn fühlen.
Sollte sich herausstellen, dass sich diese mit Cheats oder unfairen Maßnahmen einen Vorteil verschafften, werden sie umgehend gesperrt. Auf diesem Wege möchten die Entwickler in den “Prüfungen von Osiris“ wieder für einen fairen Wettbewerb sorgen.
Quelle: Bungie
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
28. Oktober 2016 um 18:41 UhrSelbst nach 2 Jahren Schrott.
humantarget86
28. Oktober 2016 um 18:46 UhrDas geht ja wohl weit übers cheaten hinaus.immerhin wird hier offensichtlich direkt auf die eigene konsole zugegriffen.das is ein etwas größeres kaliber
Lorenor
28. Oktober 2016 um 23:12 Uhrnaja direkt wird sicher nicht auf die Konsole zugegriffen. Jeder kann jedem Nachrichten schicken. Wer davon betroffen ist, kann ja vorher die Nachrichtenfunktion ausschalten. Wäre jetzt so auf die Schnelle das beste was man dagegen machen kann.
Lilu_Vakarian
29. Oktober 2016 um 04:11 UhrDas erinnert mich an meine Zeit mit der 360 und Halo 3. Wenn man in den Bereich von Level 40-50 war haben das auch sehr viele Gegner genutzt.. Sehr oft bis meine Konsole abstürzte. Bungie zieht solche Idioten wohl magisch an…
The Kill
29. Oktober 2016 um 08:43 Uhr@Lorenor
humantarget88 meinte die DDOS Angriffe denke ich.
Jordan82
29. Oktober 2016 um 10:11 UhrHatte bei Osiris öfter schon DDOS Angriffe aber oft sind zwei vom eigenen Team geflogen Idee er stand alleine da. Die können nicht bestimmen wer fliegt. Sonst scheint es oft ein Problem in der Connection zu geben wenn du Franzosen, Italiener Idee Spanier als Gegner hast
DrSchmerzinator
29. Oktober 2016 um 15:37 UhrSo gern ich Destiny spiele Osiris ist der Asozialste Modus den ich kenne. Hätte nie gedacht dass ich nie in den Leuchtturm komme….