Suche Login

No Man's Sky: War das Spiel ein Fehler? Tweet sorgt für Verwirrung

In einem Tweet auf dem offiziellen Twitter-Kanal wird das Science-Fiction-Abenteuer "No Man's Sky" als ein Fehler bezeichnet. Doch von wem stammt dieser?

Nachdem die Diskussionen rund um das Thema „No Man’s Sky“ in den vergangenen Wochen ein wenig abebbten, rückte der Titel aus dem Hause Hello Games, der vor allem mit seinen nicht eingehaltenen Versprechen von sich reden machte, zuletzt wieder in den Mittelpunkt.

Unter anderem meldete sich auf Nachfrage der Kollegen von PixelVulture der Kundenservice von Sony zu Wort und gab den Medien die Schuld an dem PR-Debakel rund um den vermeintlichen Multiplayer von „No Man’s Sky“. Alle weiteren Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Ergänzend zu diesen sorgt derzeit ein Tweet aus dem Hause Hello Games für Wirbel.

No Man’s Sky: War das Spiel ein Fehler? Tweet sorgt für Verwirrung

Dieser tauchte vor wenigen Stunden auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Science-Fiction und bezeichnete „No Man’s Sky“ als eine Fehler. Unklar ist allerdings noch, was es mit dem besagten Tweet im Detail auf sich hat. Um den Spekulationen um den Tweet den Wind aus den Segeln zu nehmen, war Sean Murray, Oberhaupt von Hello Games, umgehend für eine Stellungnahme zu haben.

Wie Murray ausführt, liegt dem besagten Tweet ein Hack zugrunde. Mittlerweile wurde die entsprechende Sicherheitslücke geschlossen. Den Aussagen Murrays gegenüber steht ein Statement eines Hello Games-Mitarbeiters, der Murrays E-Mail-Adresse verwendete und gegenüber den Kollegen von Polygon bestätigte, dass der Tweet von ihm stammt und vom Team wieder offline genommen wurde.

Da sich die Belegschaft von Hello Games auf lediglich 16 Mitarbeiter beläuft, sollte der Schuldige im Fall der Fälle schnell ausgemacht sein. Warten wir die Entwicklung der kommenden Tage ab.

no-mans-sky-tweet-fehler

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

WurstwasserElmo

WurstwasserElmo

28. Oktober 2016 um 17:19 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

28. Oktober 2016 um 23:31 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

29. Oktober 2016 um 09:16 Uhr