Update: Demo mit vier Millionen Downloads
Aus dem Geschäftsbericht geht auch hervor, dass die PS4-Demo zu „Resident Evil 7“ bis zum 15. Oktober 2016 bereits mehr als vier Millionen mal aus dem PlayStation Store heruntergeladen wurde. Die Entwicklung des Survival-Horror-Titels „Resident Evil 7“ ist übrigens bereits zu 90 Prozent abgeschlossen. Die für Anfang des kommenden Jahres geplante Veröffentlichung sollte also eingehalten werden können.
Ursprüngliche Meldung:
Capcom hat im Rahmen des Quartalsberichts einige interessante Zahlen enthüllt. Beispielsweise heißt es, dass das Unternehmen mit drei größeren Titeln in die Offensive gehen möchte. Eines davon ist auch „Resident Evil 7“, für das man nicht weniger als vier Millionen Verkäufe erwartet.
Neben dem offensichtlichen Top-Titel „Resident Evil 7: Biohazard“ mit erwarteten vier Millionen Verkäufen sollen auch „Dead Rising 4“ und „Monster Hunter XX“ mit je zwei Millionen Verkäufen sehr gute Leistung bringen. Das Unternehmen betrachtete offenbar den Zeitraum bis zum Ende des Geschäftsjahres, am 31. März 2017.
Der japanische Publisher und Entwickler erwartet auch, dass Nordamerika mit 3,5 Millionen Spiele-Verkäufen insgesamt den japanischen Markt mit 3,4 Millionen überholen wird. In Europa werden 1,6 Millionen Spieleverkäufe erwartet. Das bedeutet, die Verkäufe in Japan gehen zurück, während man in Nordamerika und Europa deutlich zulegt.
Zudem hat man die Verkaufszahlen von „Monster Hunter Generations“ und dem Re-Release von „Resident Evil 5“ betrachtet. Das „Monster Hunter“-Spiel konnte 800.000 mal verkauft werden, während das als zweite genannte Spiel auf 500.000 Verkäufe kommt. Weitere Einzelheiten über die Quartalszahlen findet ihr hier bei DualShockers.
Weitere Meldungen zu Capcom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
zacax
28. Oktober 2016 um 11:47 UhrDas neue RE wird ein Knüller werden!
xjohndoex86
28. Oktober 2016 um 12:24 UhrIch befürchte, dass es eher 2 Mille werden. Noch ist die allgemeine Begeisterung um diesen Titel eher zurückhaltend. Leider.
Serch
28. Oktober 2016 um 15:13 UhrWas für eine Logik bei capcom, nur weil die Demo 4 Millionen hatte, heisst es doch nicht das es 4 Millionen Verkäufe werden, was kommt als nächstes bei denen? 4 Millionen haben denn Trailer gesehen, bedeutet das 5 Millionen Verkäufe realistisch sind?
Alles was ich davon bisher gesehen habe, war Richtung alien isolation meets slender, rum laufen, shit einsammeln und aufpassen das der farmer dich nicht entdeckt. Sry aber das ist Müll, von der Atmosphäre geht resident evil 7 zwar endlich wieder einen Schritt in die richtige Richtung aber gameplay war bisher kaum zu sehen