Suche Login

Final Fantasy VII: Weitere Details zum Remake erst Anfang 2017?

Zuletzt wurde es recht still zum Remake des Rollenspiel-Klassikers "Final Fantasy VII". Aktuellen Gerüchten zufolge wird es dabei auch noch ein Weilchen bleiben, da Square Enix erst Anfang 2017 wieder über das Projekt sprechen möchte.

Auch wenn Square Enix bereits auf der E3 im Jahr 2015 Nägel mit Köpfen machte und das Remake zum legendären Rollenspiel „Final Fantasy VII“ offiziell ankündigt, sind handfeste Details nach wie vor Mangelware.

Zuletzt bestätigten uns die kreativen Köpfe hinter dem Projekt immerhin, dass das Remake zwar mit einem komplett überarbeiteten und actionlastigen Kampfsystem in die Moderne verfrachtet wird. Unter dem Strich soll dieses jedoch auch Zeitgenossen ansprechen, die das Original aus dem Jahr 1997 gespielt haben. Weitere Details und Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Final Fantasy VII: Weitere Details zum Remake erst Anfang 2017?

Abgesehen von diesen wurde es zuletzt recht still um das Remake zu „Final Fantasy VII“, was verständlicherweise die Frage aufkommen lässt, wann denn endlich mit weiteren Details und Impressionen zu rechnen sei. Aktuellen Gerüchten zufolge wird es erst am 18. Februar 2017 so weit sein. Genauer gesagt im Rahmen der „Monaco Anime Game International Conference 2017“ oder kurz auch „MAGIC“.

Auf dieser wird laut der offiziellen Website niemand geringeres als Tetsuya Nomura, der zur Zeit sowohl an „Kingdom Hearts 3“ als auch dem Remake zu „Final Fantasy VII“ arbeitet, zugegen sein. Da die beiden Projekte auf der besagten Website explizit erwähnt werden, wird davon ausgegangen, dass diese auf der MAGIC 2017 auch vorgestellt werden sollen.

Square Enix wollte die aktuellen Spekulationen um das „Final Fantasy VII“-Remake bisher aber weder kommentieren noch bestätigen.

Quelle: Attack of the Fanboy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

31. Oktober 2016 um 16:39 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

01. November 2016 um 08:15 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. November 2016 um 23:02 Uhr