Suche Login

PlayStation 4: Sony setzt im Weihnachtsgeschäft in erster Linie auf ein starkes Marketing, meint Pachter

Geht es nach dem Analysten Michael Pachter, dann wird Sony im diesjährigen Weihnachtsgeschäft doppelt so viel Geld in das Marketing pumpen, als es beim direkten Konkurrenten Microsoft der Fall ist.

Während Microsoft in den vergangenen Wochen verschiedene Xbox-exklusive Titel wie „Forza Horizon 3“, „ReCore“ oder „Gears of War 4“ ins Rennen schickte, die sowohl über die Xbox One als auch Windows 10 bezogen werden können, sieht es auf der PS4 in Sachen exklusiver Blockbuster etwas übersichtlicher aus.

Wie Michael Pachter, Analyst bei Wedbush, in einem aktuellen Statement zu verstehen gibt, wird Sony in diesem Weihnachtsgeschäft vor allem auf das Marketing setzen, um den potentiell interessierten Kunden die PlayStation 4, PlayStation VR oder die PlayStation 4 Pro schmackhaft zu machen. Weiter heißt es, dass Sony im direkten Vergleich den doppelten Betrag in das Marketing für das Weihnachtsgeschäft investieren wird.

PlayStation 4: Sony setzt im Weihnachtsgeschäft in erster Linie auf ein starkes Marketing, meint Pachter

„Meiner Meinung nach haben die meisten Menschen, die zu Weihnachten eine Konsole erhalten, diese nicht selber gekauft. Das Launchjahr einmal ausgenommen. Ich denke, dass die meisten Konsolen zu Weihnachten verschenkt werden. Wenn man seine Mutter fragt, wie die First-Party-Line-Ups bei Sony oder Microsoft aussehen, wird sie es nicht wissen. Sie geht in den Laden und hält nach diesem hellen funkelnden Objekt Ausschau. Sony macht gute Werbung und die PlayStation ist bei Großmüttern oder Müttern als Marke möglicherweise bekannter als die Xbox. Auch wenn sie ein schlechteres Line-Up als die Xbox haben, wird sie [PS4] sich zu Weihnachten gut verkaufen“, so Pachter.

Hinzukommt laut Pachter, dass Sony mit der PlayStation 4 Pro eine komplett neue Konsole ins Rennen schickt, die wohl das diesjährige Weihnachtsgeschäft dominieren wird. Schließlich richtet sich diese nicht nur an Spieler, die bisher keine Konsole ihr Eigen nennen, auch PlayStation 4-Besitzer werden wohl zugreifen und sich zu einem Upgrade entschließen.

Die PS4 Pro erscheint hierzulande am 10. November und wird zum Preis von 399 Euro erhältlich sein.

Quelle: WccfTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

President Evil

President Evil

31. Oktober 2016 um 16:04 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

31. Oktober 2016 um 16:07 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

31. Oktober 2016 um 19:36 Uhr