Suche Login

Street Fighter 5: Verkauft sich weiter auf einem enttäuschenden Niveau

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Capcom entnehmen lässt, verkauft sich der Fighting-Titel "Street Fighter 5" allen Verbesserungen der vergangenen Monate zum Trotz weiter auf einem enttäuschenden Niveau.

Schon vor ein paar Monaten gab der japanische Publisher Capcom bekannt, dass der im Februar dieses Jahres veröffentlichte Fighting-Titel „Street Fighter 5“ einen soliden Start hinlegte.

Wie es im Geschäftsbericht zum ersten Quartal des laufenden Fiskaljahres heißt, wurden in den ersten Wochen nach dem offiziellen Release rund 1,4 Millionen Einheiten ausgeliefert. Da „Street Fighter 5“ zum Launch mit verschiedenen technischen Problemen und fehlenden Inhalten zu kämpfen hatte, gestalteten sich die Folgemonate jedoch recht schwierig.

Street Fighter 5: Verkauft sich weiter auf einem enttäuschenden Niveau

Dies führte dazu, dass Capcom im zweiten Quartal beziehungsweise im Zeitraum zwischen dem 1. April und dem 30. Juni ebenfalls von 1,4 Millionen ausgelieferten Kopien sprach. Oder anders ausgedrückt: Es wurden im zweiten Quartal keine weiteren Spiele an den Handel ausgeliefert.

Nachdem sich die Verantwortlichen von Capcom nach dem Release von „Street Fighter 5“ einiges an zum Teil harsch formulierter Kritik gefallen lassen mussten, besserten sie mit verschiedenen Updates und neuen Inhalten nach. Doch es half offenbar nichts. So legte das Unternehmen vor wenigen Tagen den Geschäftsbericht zum am 30. September zu Ende gegangenen Quartal vor, aus dem hervorgeht, dass sich „Street Fighter 5“ auch weiterhin bei 1,4 Millionen ausgelieferten Kopien bewegt.

Somit wurden auch im Zeitraum zwischen Juli und September keine weiteren Spiele an den Handel ausgeliefert beziehungsweise von diesem geordert.

Quelle: MCV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

31. Oktober 2016 um 14:23 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

31. Oktober 2016 um 14:36 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

31. Oktober 2016 um 17:08 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

01. November 2016 um 01:12 Uhr
Serious Ben

Serious Ben

01. November 2016 um 11:41 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

01. November 2016 um 14:37 Uhr