Electronic Arts und Respawn haben in der vergangenen Woche den Shooter „Titanfall 2“ veröffentlicht. Und zumindest aus Großbritannien traf inzwischen die Meldung ein, dass die Verkäufe eher enttäuschend sind. In der Launch-Woche kam „Titanfall 2“ gerade einmal auf den vierten Platz, während „Battlefield 1“ den Spitzenplatz verteidigen konnte. Der WW1-Shooter aus dem Hause DICE und das in dieser Woche erscheinende „Call of Duty: Infinite Warfare“ dürften ein entscheidender Faktor beim Misserfolg von „Titanfall 2“ sein. Trotz einer zusätzlichen Plattform konnte der Vorgänger nicht übertrumpft werden.
Der Produzent Drew McCoy hat sich in einem nicht ganz so brandneuen Interview zum recht ungünstigen Release-Zeitpunkt von „Titanfall 2“ geäußert und betont, dass dieser schon seit langer Zeit feststeht und nicht nachträglich geändert wurde. „Ich weiß eigentlich gar nicht, woher diese Entscheidung kam“, so seine Worte. „Ich weiß nur, dass er vor langer Zeit festgelegt wurde und es zu keiner Veränderung kam. Ich habe mir keine Sorgen deswegen gemacht. Und das wollten wir auch wirklich nicht machen.“
„Wenn man sich darum kümmert, was andere Spiele machen, wenn sie veröffentlicht werden, dann ist man besorgt“, heißt es weiter. „Am Ende des Tages veröffentlichen wir ein Spiel, mit dem wir zufrieden sind, das wir gerne spielen und auf das wir stolz sind. Und solange wir dazu in der Lage sind, werden wir auch ein Publikum finden.“ Veröffentlicht wurde „Titanfall 2“ für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Attack
31. Oktober 2016 um 18:06 UhrWow, seine Argumente gegen einen besseren Termin sind verblüffend und einleuchtend….von Umweltanalysen hat bei denen whs. nur der Unipraktikant etwas gehört.
big ron
31. Oktober 2016 um 18:19 UhrFinde die Reihe nicht gut. Wirkt mir alles so steif und altbacken. Da nutzt auch das Rumgehampel mit den Jetpacks nix.
yanyan
31. Oktober 2016 um 18:26 UhrIst doch gut so CoD of Bf streiten sich um die anspruchslosen Kiddies und alle anderen bekommen ein Spiel welches von den Kiddies grösstenteils befreit ist.
Strykey
31. Oktober 2016 um 18:33 Uhryanyan – und das glaubst du wirklich selber? 😉 … Gerade die Kiddies, so erzählen es mir meine Neffen, finden den Mech, Wallrun und Doppelsprungt ziemlich gut! Also darfst gerne weiter trollen
tekkanina
31. Oktober 2016 um 19:06 Uhryayan das größte kid spielt bestimmt titanfall 😉
Khadgar1
01. November 2016 um 00:44 UhrWas ist denn an einem 4ten Platz so verkehrt? Gerade wenn man sich zB gegen BF behaupten muss.
Der Termin ist zwar nicht perfekt aber wer weiss wie es aussehen würde nachdem CoD auch schon released wurde.
Zum anderen sind die Digitalkäufe nicht mit drin.
Würde auch ganz anders aussehen wenn die CoD Lemminge nicht jedes Jahr aufs neue blind CoD kaufen würden.
SebbiX
01. November 2016 um 12:02 UhrWieso ist man ein Lemming wenn einen CoD gefällt und es sich immer wieder kauft?
Nur weil es dir nicht gefällt?
Naja Titanfall 2 wird floppen, ich kenne niemand der er es gerade zockt, oder sich in näherer Zukunft kaufen will.
Das es nicht mal die Verkaufszahlen von Teil 1 erreicht, trotz dass es zusätzlich auf der PS 4 verkauft wird… Das ist wohl die eigentliche Enttäuschung nicht Platz 4
Obwohl Platz 4 bei Release nicht gerade prickelnd ist, da bei Release die Verkaufsstärkste Woche ist. In 1-2 Wochen ist das Spiel nicht mal in den Top 10