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Titanfall 2: Der ungünstige Release-Zeitpunkt wurde vor langer Zeit festgelegt

"Titanfall 2" wurde zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt veröffentlicht und muss mit zwei großen Shootern konkurrieren. Ein direktes Resultat sind die bisher enttäuschenden Verkäufe. Laut der Aussage des Produzenten wurde der Release-Termin schon vor langer Zeit in Stein gemeißelt.

Electronic Arts und Respawn haben in der vergangenen Woche den Shooter „Titanfall 2“ veröffentlicht. Und zumindest aus Großbritannien traf inzwischen die Meldung ein, dass die Verkäufe eher enttäuschend sind. In der Launch-Woche kam „Titanfall 2“ gerade einmal auf den vierten Platz, während „Battlefield 1“ den Spitzenplatz verteidigen konnte. Der WW1-Shooter aus dem Hause DICE und das in dieser Woche erscheinende „Call of Duty: Infinite Warfare“ dürften ein entscheidender Faktor beim Misserfolg von „Titanfall 2“ sein. Trotz einer zusätzlichen Plattform konnte der Vorgänger nicht übertrumpft werden.

Der Produzent Drew McCoy hat sich in einem nicht ganz so brandneuen Interview zum recht ungünstigen Release-Zeitpunkt von „Titanfall 2“ geäußert und betont, dass dieser schon seit langer Zeit feststeht und nicht nachträglich geändert wurde. „Ich weiß eigentlich gar nicht, woher diese Entscheidung kam“, so seine Worte. „Ich weiß nur, dass er vor langer Zeit festgelegt wurde und es zu keiner Veränderung kam. Ich habe mir keine Sorgen deswegen gemacht. Und das wollten wir auch wirklich nicht machen.“

„Wenn man sich darum kümmert, was andere Spiele machen, wenn sie veröffentlicht werden, dann ist man besorgt“, heißt es weiter. „Am Ende des Tages veröffentlichen wir ein Spiel, mit dem wir zufrieden sind, das wir gerne spielen und auf das wir stolz sind. Und solange wir dazu in der Lage sind, werden wir auch ein Publikum finden.“ Veröffentlicht wurde „Titanfall 2“ für PlayStation 4, Xbox One und PC.

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