Bethesda Softworks und die zuständigen Entwickler der Arkane Studios werden in der kommenden Woche den Stealth-Action-Titel „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen sowie den Spielern zahlreiche Entscheidungen abverlangen. Wird man mit Corvo Attano oder Emily Kaldwin spielen? Wird man sich auf das Schleichen konzentrieren oder doch eher rabiater zur Sache gehen?
Nun hat Bethesda mitgeteilt, dass man für die verschiedenen Spielstile auch eine Vielzahl an Anpassungsoptionen bietet. So sagte der Creative Director Harvey Smith, dass man keine Situationen erschafft, in denen die Spieler einem festen Pfad folgen müssen, um zu einem bestimmten Zeitpunkt eine geskriptete Szene vorgesetzt zu bekommen und das Spielende in der gleichen Art und Weise wie jeder andere Spieler zu erreichen. „Wir schaffen Räumlichkeiten – über euch, hinter euch, neben euch, vor euch – und simulieren so viel wie möglich. Dann geben wir den Spielern genügend Aktionsmöglichkeiten und lassen sie auf ihre eigene Weise loslegen.“
Im Weiteren verriet Lead Designer Dinga Bakaba, dass man die ursprünglichen Kräfte von Corvo in der neuen Engine erleben wollte, weshalb sie interessante Optimierungen und Verbesserungen erhalten haben. Die Verantwortlichen haben auf dem offiziellen Blog weitere Informationen mitgeteilt, sodass man eine Vielzahl an Details erhält, die einen auch zu einem Kauf von „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ am 11. November 2016 bewegen könnten.
Weitere Meldungen zu Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.