Sony veröffentlichte für die PS4-Vorgänger-Konsole PlayStation 3 eine neue Firmware. Die neue PS3-Firmware 4.81 steht jetzt zum Download bereit. Sobald ihr die Konsole startet, solltet ihr eine Information bekommen, dass ihr die System-Software aktualisieren solltet. Die Aktualisierung könnt ihr direkt über die Konsole machen oder ihr ladet die Update-Datei mit dem PC auf einen USB-Stick und aktualisiert die Konsole mit Hilfe des Sticks. Den Download findet ihr hier auf der offiziellen Seite.
Die Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 4.81
- Diese System-Software-Aktualisierung verbessert die Leistung des Systems.
Wie zu erwarten war, bietet die neue Firmware keine neuen Features für die inzwischen fast zehn Jahre alte Spielekonsole. Lediglich die allgemeine Leistung der Konsole soll durch das neue Firmware-Update verbessert werden. Im Fokus des japanischen Elektronik-Riesen stehen derzeit wohl viel mehr die PS4 beziehungsweise die PS4 Pro sowie das Virtual Reality-Headset PlayStation VR.
Während PlayStation VR bereits seit 13. Oktober 2016 im Handel ist, kommt die leistungsstärkere PS4 Pro am 10. November 2016 in den Handel. Es wird vermutet, dass die aktuell stagnierenden PS4-Verkäufe mit der Veröffentlichung der Pro-Version wieder Fahrt aufnehmen. Aktuelle Auslieferungszahlen der PS4 findet ihr hier im aktuellen Geschäftsbericht von Sony.
Weitere Meldungen zu PS3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EVILution_komAH
01. November 2016 um 09:36 UhrWeiß zufällig jemand ob der Fallout4 Pro Patch schon am 10.11 bereitstehen wird?
Fatalis
01. November 2016 um 09:36 UhrDie sollten mal ein Update rausbringen die die gute alte ps3 in den Ruhestand bringt
dharma
01. November 2016 um 09:42 Uhr@Fatalis:
Warum sollten sie das tun und wer hätte was davon? Niemand, ganz im Gegenteil, es wäre scheiße für alle Sammler die ihre „alten“ Konsolen auch noch regelmäßig nutzen, wenn es den Nachfolger schon gibt 😛
EVILution_komAH
01. November 2016 um 09:52 UhrUps. falsche News.
Pc2016
01. November 2016 um 10:56 UhrNews ist wichtig für Ifil, da er immernoch nicht auf die ps4 umgestiegen ist
ADay2Silence
01. November 2016 um 11:01 UhrIch nutze heute noch meine geliebte ps3 um Filme anzuschauen und die guten alten Titel wieder zu zocken Mass Effect, Dead Space oder Read Dead Redemption.
Ich liebe meine Ps4 aber iwie fehlen mir so Spiele die mir kick geben wegen genau das habe ich mir die neue Konsole gekauft.
Frauenarzt
01. November 2016 um 11:12 UhrIch hab auch meine PS3 (erste Slim Version mit 120GB) noch in Gebrauch.
Steht im Schlafzimmer als BD-Player.
Warum sollte man die PS3 auch wegwerfen?
Ist doch ein nettes Multimedia-Center. 😉
Eine alte PS3 (80GB) hab ich auch noch im Keller.
RETROBOTER
01. November 2016 um 11:21 UhrWarum sollte man die ps3 aussterben lassen? Heute noch spiele ich viele Games, es gibt so viele, das auch in den nächsten 5 Jahren noch nicht alle „guten“ davon abgearbeitet sind. Alleine was es an JRPG´s u. Nischen Games gibt, reicht noch ewig. Aber der ständig Grafikgeile „Zocker“ will ja was ganz anderes als der alteingesessene Gamer, der die Basis von Anfang an miterlebt hat.
Ich kaufe selbst Unmengen an ps4 Games (und lege Wert auf die neueste Technik wenn´s um mein liebstes Hobby geht, Soundstation, Tv usw.)), schätze aber die ps3 sowie die älteren Systeme sehr, da die Auswahl enorm ist, zum Glück ist das neue COD mit BF am Start, da fallen die Leute in ihr alljährliches Loch und gut isses.
SCHRABWOOD
01. November 2016 um 11:22 Uhrdas einzige update, das ich für die ps3 gerne noch hätte, wär ein flash player update. denn mittlerweile funktioniert kein einziges youtube video mehr. (und kommt mir nicht mit der youtube app)
Frauenarzt
01. November 2016 um 11:26 UhrIch finde die PS3 ist sogar ein viel besseres Multimedia-Center als die PS4.
Das Menü ist viel besser aufgebaut und man kann ganz normal Video- und Audiodateien auf die Festplatte kopieren und wiedergeben.
Die PS4 ist in dieser Hinsicht schon viel umständlicher aufgebaut.
Eumelpower
01. November 2016 um 12:02 UhrIch spiele heute auch immer noch regelmäßig an der PS3.
Vor allem Move gibt es nicht auf der PS4 und Gran Turismo macht mir heute immer noch Spaß. Des Weiteren gibt es da mehr Spiele die ich mit dem kleinen Neffen meiner Freundin spielen kann und die im Vergleich zur PS4 Version günstiger sind, wie Skylanders, Rayman, etc.
FreundDerSonne
01. November 2016 um 12:49 UhrAuch meine Freundin hat sich nun eine PS3 Slim zum kleinen Preis gegönnt.
Eigentlich zocke ich meistens nur noch PS4 bei mir daheim.
Aber durch ihren Konsolenkauf kann ich all meine alten – nicht beendeten – PS3 Spiele bei ihr daheim weiterzocken und durch PS+ kommen monatlich immer neue Titel hinzu.
Klasse.
🙂
Gut jedenfalls, dass die Konsole weiterhin supported wird.
Weiter so !!!
Guul1973
01. November 2016 um 13:41 UhrSolange man keine PS3 spiele auf der PS4 spielen kann sollte sie weiter supported werden. Habe auch gedacht ich würde nur noch PS4 spielen, aber z.Z. benutzte ich auch oft wieder die PS3 und spiele mit ausgewählten Freunden dort noch Spiele. Und es wir auch kein Ende in Sicht sein. Es wäre nur schön wenn geschlossene Server wieder aufgemacht werden, damit man 100% erreichen kann. Ihr verkauft Spiele wo man auch die Trophäen mit kauft die man sich erspielen kann. Das finde ich nicht ganz fair. Ich weiß das es am Publisher des Spiels liegt, aber dennoch finde ich das einen Betrug am Käufer. Und bevor jetzt wieder einige kommen das man ja die Trophäen nicht erspielen muss. Ich möchte das aber und es gibt bestimmt mehr als genug Spieler die das genau so sehen.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag.
Zockerfreak
01. November 2016 um 15:54 UhrDie PS3 ist die beste Konsole die Sony je raus gebracht hat,bei mir läuft sie auch noch mindestens 1x wöchentlich.
Frauenarzt
01. November 2016 um 17:28 UhrNaja, die „Beste“ ist eigentlich die PS2.
Ist ein unkaputtbares Ding und nebenbei die letzte Konsole der alten Schule.
Ich glaube die Verkaufszahlen waren bei der PS2 auch am erfolgreichsten.
Ich hab aber keine mehr. War aber ein geiles Teil, vor allem die erste Version mit der Disc-Schublade.
merjeta77
01. November 2016 um 18:21 UhrSony soll lieber Update raus bringen um PS4 in Ruhestand zu bringen. Auf PS4 gibt es nicht ein einziege spiel was mich interessiert also weg damit.Mein PS3 ist täglich in gebrauch und meine geile spiele.
mbs
01. November 2016 um 19:13 Uhrwas zockt ihr noch so auf der guten ps3? bei mir ist meine ps3 slim auch noch im dauer Einsatz, ps4 ist zu zeit aus 😀
holo
01. November 2016 um 21:48 Uhr@Fatalis
machen sie doch?
seit dem letzten update sind die lüfter hörbar lauter geworden. das laufwerk hat auch schonmal weniger krach gemacht..
und jetzt wo die ps4pro vor der tür steht bietet es sich doch an auch die letzten ps3 nutzer zum umsteigen zu bewegen wenn dann „plötzlich“ die ps3 den geist aufgibt.
ich würde es verstehen wenn es keine updates für die ps3 mehr geben würde…
aber updates ala „Diese System-Software-Aktualisierung verbessert die Leistung des Systems.“ sind mir doch sehr suspekt..
alleine dass man alle spiele(classics, ps3 spiele hd remakes etc) für die ps4 nochmal kaufen muss ist schon ein guter grund für sony die ps3 los zu werden..