Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment hatten in der vergangenen Woche das Beat’em Up „Dragon Ball Xenoverse 2“ in den weltweiten Handel gebracht. Zwar konnte man bisher keine konkreten Verkaufszahlen nennen, jedoch hat der Publisher in der Zwischenzeit bekanntgegeben, wie hoch die Erstauslieferungsmenge von „Dragon Ball Xenoverse 2“ ausfällt.
Demnach konnte man weltweit bisher 1,4 Millionen Exemplare an die Händler ausliefern. Die Erwartungen des neuesten Ablegers lagen anscheinend höher als beim ersten Teil. Denn dieser konnte seinerzeit eine Auslieferungsmenge von 1,5 Millionen Einheiten erst nach einem Monat erreichen.
Mit „Dragon Ball Xenoverse 2“ erhält man einen Prügler, der die Geschichte des ersten Teils weitererzählt und die Spieler in die Rolle eines Rekruten der Time Patrol steckt. Den Charakter kann man sich dank eines umfangreichen Editors erneut selbst erschaffen. Darüber hinaus haben die Entwickler laut eigener Aussage die größte „Dragon Ball“-Spielwelt erschaffen, die jemals in einem Videospiel vertreten war. Darüber hinaus hat man zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen vorgenommen, um den Spielern ein neues Abenteuer zu bieten.
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Kommentare
Kenth
02. November 2016 um 12:21 UhrAuslieferungsmenge sagt leider gar nix über Verkaufzahlen aus.
Ich vermute die Verkaufszahlen von Teil 1 werden bei weitem nicht erreicht.
Solid-snake
02. November 2016 um 14:07 UhrIch denke nicht …. Alleine durch dragonball super , steigt der Zuwachs der Käufe
Jin Kazama
02. November 2016 um 19:31 UhrHoffentlich floppt es, damit die mal endlich kapieren dass die Fans keinen Bock mehr darauf haben verarscht zu werden! nach 2 Jahren Entwicklungszeit, wo man das Grundgerüst (XV1) bereits bereitstehen hatte, nur sowenig neue Inhalte hinzugefügt.. ich hoffe das war das letzte DBZ Spiel vom Dimps.
VincentV
02. November 2016 um 20:18 UhrAls ob Tenkaichi soviel mehr Inhalt in den Nachfolgern hatte.
Klar Raging Blast 2 hatte dann um einiges mehr das aber nur im Roster. Der Rest war beschnitten. Hinzu kommt das sie dann eh schon die meisten Charakter Modelle aus T3 hatten. Und von Ultimate Tenkaichi und Battle of Z möcht ich garnicht erst reden.
Kein DBZ/Anime Beat em Up war in den Nachfolgern viel mehr gefüllt als der Vorgänger. Jetzt tut halt nicht so als ob..
KokosEnergy
03. November 2016 um 00:42 UhrWas interessieren mich die Charakter, wenn das Gameplay scheiße ist? XV1 wurde nach kurzer Zeit extrem monoton und das ständige Rennen zu den Missionen (um die Attacken zu sammeln) war sowas von unnötig. Wieso gab es stattdessen kein Neustart-Button. das Gameplay ist kein richtiges Gameplay, sondern auch es wird alles automatisiert angespielt. Hat nichts mit Können zu tun.
Budokai 1 war okay, Budokai 2 war gut, Budokai 3 war großartig, Budokai Tenkaichi 1, war okay, Budokai Tenkaichi 2 & 3 fantastisch, Burst Limit okay, Raging Blast 1 okay, Raging Blast 2 eine ordentliche Verbesserung und gut, Ultimate Tenkaichi der größte Schnick Schnack Schnuck Scheiß!, Battle of Z schlecht, Erbe von Goku.. Usw.
VincentV
03. November 2016 um 07:17 UhrWenn etwas nicht automatisiert ist dann ist es das Gameplay von Xenoverse.
FeDo
03. November 2016 um 11:12 Uhr*Hoffentlich flopt das Spiel weil die Fans haben kein Bock mehr darauf*
Hmm Komisch warum Kaufen Fans es sich dann?
Oder wolltest du eigentlich schreiben, Ich habe kein Bock mehr darauf?
Persönliche Meinungen und geschmäcker sind etwas anderes als Allgemeine Tatsachen.
Mir hat DBXV gut gefallen, die Story war mal was neues und endlich eigene Charaktere, DBXV2 legt sogar noch mehr drauf, also mir gefällt es sehr gut, ABER auch das ist nur meine Persönliche Meinung und mein Geschmack