Suche Login

Electronic Arts investiert in neue IP sowie neue Technologie wie VR und mehr:

Electronic Arts hat mit den neuen Geschäftszahlen einige Details zur Ausrichtung des Unternehmens verraten. So wurde betont, dass man auch viel Geld in die Entwicklung von neuen Spiele-Marken und neuer Technologie wie VR investiert.

Electronic Arts investiert in neue IP sowie neue Technologie wie VR und mehr

Der Publisher und Entwickler Electronic Arts hat die aktuellen Quartalsergebnisse für das am 30. September beendete Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Bei der Präsentation hat der Finanzchef Blake Jorgensen auch einige Details zur Zukunftsplanung des Unternehmens verraten. Unter anderem werde man in die Forschung und Entwicklung von neuen Technologien sowie in die Erschaffung neuer Spiele-IPs investieren.

Neue Spiele und neue Technologie

Laut Jorgensen fließen rund 25 Prozent der Investitionen für Forschung und Entwicklung in neue Produkte. Dazu gehört zum Beispiel eine komplett neue IP, wie die von Jade Raymond, die sie mit ihrem neuen Motive Studio in Montreal entwickelt. Zu diesem neuen Spiel bestätigte er weiter, dass es noch nicht in diesem oder im nächsten Jahr zu erwarten sei. Das neue Spiel von Jade Raymond sollte aber in drei bis vier Jahren auf den Markt kommen.

Weitere Investitionen fließen in den Ausbau von wichtigen Sport-Titeln. Dazu gehören laut Jorgensen Ergänzungen wie „The Journey“ in der Fußballsimulation „FIFA 17“. Ähnliche Ergänzungen sind demnach in der nächsten Zeit für weitere Sportspiele zu erwarten.  Die Investitionen in die „Star Wars“-Franchise bezeichnet EAs Chef der Finanzen darüber hinaus als sehr erfolgreich bisher.

Neben der Entwicklung von Spielen kümmert man sich bei Electronic Arts auch um die Entwicklung neuer Technologien wie Virtual Reality, Streaming Technologien und Mobile. Dazu wird betont, dass man die Zukunft fest im Blick hat. Sollte sich ein Plattform-Wechsel ereignen oder eine bedeutende Veränderung aufkommen, so will man direkt darauf reagieren können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare