Suche Login

Electronic Arts: Steht Remastered-Titeln offen gegenüber

Eigenen Aussagen zufolge steht Electronic Arts Remastered-Versionen zu hauseigenen Titeln durchaus offen gegenüber. Allerdings weist das Unternehmen darauf hin, dass im Fall der Fälle für einen entsprechenden Mehrwert gesorgt werden müsste.

Aufgrund des kürzlich vorgelegten Geschäftsberichts entwickelten sich verschiedene Führungskräfte von Electronic Arts in den vergangenen Stunden zu gefragten Gesprächspartner.

So ließ sich beispielsweise CEO Andrew Wilson ein paar Worte zur Zukunft des US-Publishing-Giganten entlocken und ging dabei unter anderem auf mögliche Remastered-Fassungen zu hauseigenen Titeln ein. Auch wenn sich EA diesbezüglich bisher eher bedeckt hielt, steht das Unternehmen Neuauflagen durchaus offen gegenüber, sofern diese den Spielern einen entsprechenden Mehrwert liefern.

Electronic Arts: Steht Remastered-Titeln offen gegenüber

Wilson: „Wenn es um Remastered-Titel geht, dann ist das etwas, das wir uns anschauen. In allen Bereichen versuchen wir herauszufinden, was für die Spieler das Richtige ist. Wenn wir uns in einer Welt befinden, in der es in unserem Katalog Titel gibt, die die Spieler in einer überarbeiteten Fassung noch einmal spielen möchten, und wir glauben, dass wir diesen Verbesserungen spendieren können, von denen die Spieler profitieren, dann werden wir das tun.“

Er führt aus: „Heute haben wir dahingehend aber noch nichts anzukündigen. Aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es bei einem Portfolio, das so tief und reichhaltig wie das unsrige ist, […] eine Menge Anfragen seitens der Spieler gibt.“

Zuletzt machten immer wieder Gerüchte um eine mögliche Neuauflage der „Mass Effect“-Trilogie die Runde. Offiziell angekündigt wurde diese bisher jedoch nicht.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

X0Whistler0X

X0Whistler0X

02. November 2016 um 09:25 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

02. November 2016 um 09:43 Uhr
bochumerkiffer

bochumerkiffer

02. November 2016 um 11:31 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

02. November 2016 um 12:23 Uhr