Im Laufe des Tages meldete sich bereits der japanische Publisher Capcom zu Wort und teilte mit, dass das Unternehmen intern auch weiterhin von einem starken Konsolenmarkt ausgeht.
Demnach rechne man damit, dass sich die PlayStation 4 bis zum Jahr 2020 rund 100 Millionen Mal verkaufen wird, während sich die Verkaufszahlen der Xbox One auf rund 50 Millionen Einheiten belaufen werden. Auch Electronic Arts widmete sich diesem Thema und gab im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts zu verstehen, dass das Unternehmen ebenfalls von einem weiterhin absatzstarken Konsolenmarkt ausgeht.
PS4 & Xbox One: EA erwartet 100 Millionen verkaufte Konsolen bis Ende 2017
CFO Blake Jorgensen dazu: „Unsere internen Schätzungen besagen weiterhin, dass bis zum Ende des Kalenderjahres rund 80 Millionen Konsolen verkauft werden. Bis zum Ende des nächsten Kalenderjahres werden es in etwa 100 Millionen sein“. Den Löwenanteil der abgesetzten Konsolen stellt erwartungsgemäß die PlayStation 4, die laut Sony mittlerweile mehr als 47 Millionen Mal ausgeliefert wurde.
Weiter führt Jorgensen aus, dass sich Electronic Arts schon jetzt auf die PlayStation 4 Pro beziehungsweise die Xbox One und die technischen Möglichkeiten, die mit den beiden Systemen einhergehen, freut. Laut Jorgensen bleibe jedoch abzuwarten, in wie weit es Sony und Microsoft mit den beiden Konsolen gelingt, den Absatz von Konsolen-Hardware weiter anzukurbeln.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ShawnTr
02. November 2016 um 15:00 Uhrviel mehr von interesse wäre wann sie endlich mal ufc2 für ea access veröffentlichen.freu mich schon drauf xd