Suche Login

Star Wars Battlefront: Fortsetzung soll Ende 2017 erscheinen

Star Wars Battlefront: Fortsetzung soll Ende 2017 erscheinen
Die Fortsetzung zu "Star Wars Battlefront" wird voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2017 erscheinen, wie Electronic Arts jetzt bestätigte.

Im Rahmen der Telefonkonferenz zum frisch vorgelegten Quartalsbericht hat Electronic Arts auch bestätigt, dass alle Investitionen bezüglich der „Star Wars“-Franchise sehr erfolgreich sind. Dazu gehört auch „Star Wars: Battlefront“, das demnächst auch als Ultimate Edition in den Einzelhandel kommen soll. Doch im nächsten Jahr soll auch die Fortsetzung erscheinen.

Von einem Analysten auf die Releaseplanung des „Battlefront“-Nachfolgers angesprochen, bestätigte EAs Finanzchef Blake Jorgensen, dass das Sequel „in einem Jahr“ zu erwarten sei. „Battlefront 2“ soll demnach also zum Weihnachtsgeschäft 2017 in den Handel kommen. „Wir arbeiten sehr hart daran sicherzustellen, dass es sich um ein extrem tiefes und fesselndes Angebot handeln wird“, so Jorgensen. Bereits im Mai bestätigte er außerdem, dass es „sehr wahrscheinlich sei, dass ein Star Wars-Spiel im Jahr für die nächsten drei bis vier Jahre erscheinen wird“.

Mit seiner Aussage präzisierte Jorgensen die vorherige Aussage, dass „Star Wars Battlefront 2“ im Zeitraum zwischen April und Dezember 2017 zu erwarten sei. Das aktuelle „Star Wars Battlefront“ wurde im November 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Es handelt sich um ein Reboot der 2004 von LucasArts gestarteten „Battlefront“-Reihe.

Der Publisher und Entwickler Electronic Arts besitzt derzeit die Exklusivrechte für die Entwicklung von Videospielen auf Basis der „Star Wars“-Lizenz, ausgenommen Mobile-Spiele. Neben der neuen „Battlefront“-Fortsetzung befindet sich bei Visceral Games ein weiteres „Star Wars“-Spiel in Arbeit, bei dem es sich um ein Action-Adventure handeln soll, das wahrscheinlich 2018 erscheinent.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

02. November 2016 um 10:19 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

02. November 2016 um 10:55 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

02. November 2016 um 10:57 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

02. November 2016 um 11:07 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

02. November 2016 um 11:12 Uhr