Suche Login

Titanfall: Mit der Serie wird langfristig geplant

Wie Blake Jorgensen, CFO von Electronic Arts, in einem aktuellen Statement versichert, möchte das Unternehmen auch auf lange Sicht mit Respawn Entertainment zusammenarbeiten. Ein Nachfolger zu "Titanfall 2" gelte daher als sicher.

Ende der vergangenen Woche wurde der von Respawn Entertainment entwickelte Shooter „Titanfall 2“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Auch wenn Analysten der Meinung sind, dass die Entscheidung, den Titel zwischen den beiden Shooter-Schwergewichten „Battlefield 1“ beziehungsweise „Call of Duty: Infinite Warfare“ zu veröffentlichen, strategisch nur wenig Sinn macht, glaubt man bei EA fest an das Potential der Marke und wird laut CFO Blake Jorgensen auch auf lange Sicht mit den Entwicklern von Respawn Entertainment zusammenarbeiten.

Titanfall: Mit der Serie wird langfristig geplant

Wie es heißt, wird „Titanfall 2“ über einen langen Zeitraum mit kostenlosen Inhalten wie zusätzlichen Maps bedacht. Auf diesem Wege soll dafür gesorgt werden, dass die Community rund um den Shooter wächst. Des Weiteren versichert Jorgensen, dass die Marke in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden beziehungsweise mit neuen Titeln bedacht werden soll.

Um erst gar keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, weist er jedoch darauf hin, dass seine Aussagen nichts als Ankündigung eines neuen „Titanfall“-Projets verstanden werden sollen. Schließlich wartet zunächst der aktuelle Ableger „Titanfall 2“ darauf, mit neuen Inhalten bedacht zu werden. Mit einem Blick auf die Aussage der Analysten hinsichtlich des Release-Zeitpunkts gibt Jorgensen zu verstehen, dass man bei EA nicht davon ausgeht, dass sich „Battlefield 1“ und „Titanfall 2“ gegenseitig im Wege stehen.

Schließlich decken die beiden Shooter nicht nur komplett verschiedene Settings ab. Hinzukommt, dass der Markt für Shooter groß genug ist, um beiden Titeln die Chance einzuräumen, kommerzielle Erfolge zu feiern.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

02. November 2016 um 13:58 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

02. November 2016 um 13:59 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

02. November 2016 um 14:34 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

02. November 2016 um 19:11 Uhr