Ende der vergangenen Woche wurde der von Respawn Entertainment entwickelte Shooter „Titanfall 2“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Auch wenn Analysten der Meinung sind, dass die Entscheidung, den Titel zwischen den beiden Shooter-Schwergewichten „Battlefield 1“ beziehungsweise „Call of Duty: Infinite Warfare“ zu veröffentlichen, strategisch nur wenig Sinn macht, glaubt man bei EA fest an das Potential der Marke und wird laut CFO Blake Jorgensen auch auf lange Sicht mit den Entwicklern von Respawn Entertainment zusammenarbeiten.
Titanfall: Mit der Serie wird langfristig geplant
Wie es heißt, wird „Titanfall 2“ über einen langen Zeitraum mit kostenlosen Inhalten wie zusätzlichen Maps bedacht. Auf diesem Wege soll dafür gesorgt werden, dass die Community rund um den Shooter wächst. Des Weiteren versichert Jorgensen, dass die Marke in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden beziehungsweise mit neuen Titeln bedacht werden soll.
Um erst gar keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, weist er jedoch darauf hin, dass seine Aussagen nichts als Ankündigung eines neuen „Titanfall“-Projets verstanden werden sollen. Schließlich wartet zunächst der aktuelle Ableger „Titanfall 2“ darauf, mit neuen Inhalten bedacht zu werden. Mit einem Blick auf die Aussage der Analysten hinsichtlich des Release-Zeitpunkts gibt Jorgensen zu verstehen, dass man bei EA nicht davon ausgeht, dass sich „Battlefield 1“ und „Titanfall 2“ gegenseitig im Wege stehen.
Schließlich decken die beiden Shooter nicht nur komplett verschiedene Settings ab. Hinzukommt, dass der Markt für Shooter groß genug ist, um beiden Titeln die Chance einzuräumen, kommerzielle Erfolge zu feiern.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Titanfall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
casey
02. November 2016 um 10:15 UhrGefährlicher Shooter….Für Battlefield eigentlich kein Konkurrent,da Titanfall und Battlefield eigentlich nur sehr wenig gemeinsam haben.Jedoch für COD könnte Titanfall ein starker Gegner werden.Gefällt mir persönlich sehr gut.Atmosphäre Multiplayer Grafik stimmen hier einfach…..
Khadgar1
02. November 2016 um 11:13 UhrHabe jetzt ein paar Stunden gespielt und ich weiss nicht mehr welches CoD mir so viel Spass gemacht wie Titanfall 2. Muss schon einige Zeit her sein.
ShawnTr
02. November 2016 um 12:49 UhrTitanfall wird für niemanden ein starker Gegner. Flascher release und das Game schlechter als Teil 1. Evtl profitiert Titanfall davon das niemand cod infinty warfare kaufen möchte wegen des Weltraum gedöns.
ADay2Silence
02. November 2016 um 13:58 UhrSolange sie gut und konsequent weiterentwickeln ist alles okay nur nicht den Fehler begehen wie sie ubisoft mit assassins creed angestellt haben.
Don-Corleone
02. November 2016 um 13:59 UhrKann vielleicht jemand helfen….
Wie bekomme ich den bei den Waffen in den Einstellungen, die verriegelten (graues Symbol mit Schloss) zusätzlichen Aufsätze frei geschaltet.
schon mal Danke vorab.
16bitCupcake
02. November 2016 um 14:34 UhrDie Waffe Level 🙂
Khadgar1
02. November 2016 um 15:25 Uhr@don
Wenn du auf das Schloss gehst steht da ab welchem lvl du es freischaltest.
Don-Corleone
02. November 2016 um 19:11 UhrDanke für die Info. Muss ich also weiter fleißig leveln.