Die Verantwortlichen von Activision und Infinity Ward werden bekanntermaßen am morgigen Freitag, den 4. November 2016 den First-Person-Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC bringen. Inzwischen hat man auch auf dem offiziellen Activision Blog bekanntgegeben, dass man in der Kampagne zwei besonders knackige Schwierigkeitsgrade anbietet.
So kann man unter anderem den sogenannten „Specialist“-Modus freischalten, indem man die Kampagne auf irgendeiner Schwierigkeitsstufe durchspielt. Laut den Entwicklern habe man den Modus entworfen, um „äußerst realistisch und nichts für schwache Nerven“ zu sein. Aus diesem Grund wird man im Vergleich zur Standard-Kampagne auch mehrere Einschränkungen vornehmen.
Anpassungen des Specialist-Modus
- Keine Gesundheitsregeneration, Heilung nur durch Nano Shots
- Helme nehmen permanenten Schaden und müssen ausgetauscht werden
- Nano Shots und Helme nehmen Ausrüstungsslots ein
- Bewegung wird von eingesteckten Beintreffern beeinflusst
- Zielen über Kimme und Korn sowie Ausrüstungsverwendung wird von eingesteckten Armtreffern beeinflusst
- Gegner können Waffen aus euren Händen schießen
Darüber hinaus haben die Verantwortlichen auch mitgeteilt, dass man sich ausführlich mit den Deckungsmechaniken auseinandersetzen sollte, um den Specialist-Modus zu überleben. Sollte dies einem gelingen, schaltet man den zweiten neuen Schwierigkeitsgrad „YOLO“ frei. In diesem wird eine Permadeath-Funktion hinzugefügt, sodass man lediglich ein einziges Leben zur Verfügung hat, um die gesamte Kampagne abzuschließen. Sollte man letztendlich doch einmal sterben, wird man noch einmal von vorne beginnen dürfen. Weitere Tipps und Tricks finden sich auf dem offiziellen Blog.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Infinite Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
03. November 2016 um 09:11 UhrSo kann man Spielzeit natürlich auch verlängern. Wems gefällt xD
dharma
03. November 2016 um 09:33 UhrYolo -.- ich hasse dieses komische Jugendwort
Ace-of-Bornheim
03. November 2016 um 09:44 UhrDanke Dharma,genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Kenth
03. November 2016 um 10:26 UhrDer Specialist Modus klingt doch geil.
Vorallem das sich Arm- und Beintreffer auf die Bewegung auswirken.
Sowas hätte ich mir für BF1 gewünscht.
SirHolzkopf
03. November 2016 um 11:16 UhrYolo ist doch nur eine Abkürzung für „you only live once“. Hatte ich in irgendeinem Kontext vor einiger Zeit mal ergoogelt. Eigentlich müsste man dann auch gegen Hdgdl und LOL und etwaige andere Messenger-Abkürzungen sein. 😉
P.S. Ich bin zwar auch alt (~30), aber man kann ja alles mögliche ergoogeln und lernen. Schließlich wird man mit dem Lernen niemals im Leben aufhören. Klar drücken viele ältere Menschen zunächst stark auf das Smartphonedisplay (Machinengeneration —> Hau auf die Tasten 🙂 ), aber ich finde es positiv, wenn sie sich mit neuerer Technik befassen.
Mustang&Sally
03. November 2016 um 11:25 UhrYOLO, ist zwar richtig bescheuert, passt aber irgendwie dazu. Ich freue mich sowieso riesig auf den Zombiemodus. Jetzt noch heute arbeiten und dann um Mitternacht wenn es hoffentlich freigeschaltet ist geht es los.
Ich vermute aber sowieso stark das mir persönlich BF1 mehr Freude bereitet…
Playa82
03. November 2016 um 11:33 UhrWird eh nichts mit zocken, da die Server sicher wieder überlastet sein werden. Selbiges gilt für MW1. Daher drossel ich für diese Nacht erst mal meine Vorfreude.
Mustang&Sally
03. November 2016 um 11:53 Uhrhast wahrscheinlich recht… 🙂
Nathan Drake
03. November 2016 um 12:24 UhrSpecialist hört sich richtig geil an!
Kannmir jemand sagen, ob der Zombi Modus NUR für Vorbesteller ist. ZOMBIES in Spaceland heisst der doch. Aber ist das alles?
daveman
03. November 2016 um 12:57 UhrAlso wenn ich daran denke, dass ich schon auf „nur“ ‚ Veteran ‚ extrem schnell das Zeitliche segne, würde ich jetzt mal spontan die Finger von diesen Schwierigkeitsgraden lassen. Ich glaub so gut war ich noch nie in Videospielen, um das zu packen. Viel Spaß aber allen, dies’s echt draufhaben 🙂
Loyal89
03. November 2016 um 13:04 Uhr@Playa82 Die Iw, Server sind seit gestern Online, und Laufen stabil zumindest hatte ich keine Probleme usw 🙂
Loyal89
03. November 2016 um 14:59 Uhr@Daveman ach alles nur Übung selbst, Leute mit normalem skill schaffen den Mode bestimmst. Is ja nicht so als wäre es Bo3 Realistisch One Hit un down 🙂