Suche Login

Call of Duty Infinite Warfare: "Specialist" und "YOLO" bieten besonders schwere Herausforderungen

Der First-Person-Shooter "Call of Duty: Infinite Warfare" bietet auch zwei besonders schwere Schwierigkeitsgrade, um die Spieler bei Laune zu halten. Dies haben Activision und Infinity Ward nun bekanntgegeben.

Die Verantwortlichen von Activision und Infinity Ward werden bekanntermaßen am morgigen Freitag, den 4. November 2016 den First-Person-Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC bringen. Inzwischen hat man auch auf dem offiziellen Activision Blog bekanntgegeben, dass man in der Kampagne zwei besonders knackige Schwierigkeitsgrade anbietet.

So kann man unter anderem den sogenannten „Specialist“-Modus freischalten, indem man die Kampagne auf irgendeiner Schwierigkeitsstufe durchspielt. Laut den Entwicklern habe man den Modus entworfen, um „äußerst realistisch und nichts für schwache Nerven“ zu sein. Aus diesem Grund wird man im Vergleich zur Standard-Kampagne auch mehrere Einschränkungen vornehmen.

Anpassungen des Specialist-Modus

  • Keine Gesundheitsregeneration, Heilung nur durch Nano Shots
  • Helme nehmen permanenten Schaden und müssen ausgetauscht werden
  • Nano Shots und Helme nehmen Ausrüstungsslots ein
  • Bewegung wird von eingesteckten Beintreffern beeinflusst
  • Zielen über Kimme und Korn sowie Ausrüstungsverwendung wird von eingesteckten Armtreffern beeinflusst
  • Gegner können Waffen aus euren Händen schießen

Darüber hinaus haben die Verantwortlichen auch mitgeteilt, dass man sich ausführlich mit den Deckungsmechaniken auseinandersetzen sollte, um den Specialist-Modus zu überleben. Sollte dies einem gelingen, schaltet man den zweiten neuen Schwierigkeitsgrad „YOLO“ frei. In diesem wird eine Permadeath-Funktion hinzugefügt, sodass man lediglich ein einziges Leben zur Verfügung hat, um die gesamte Kampagne abzuschließen. Sollte man letztendlich doch einmal sterben, wird man noch einmal von vorne beginnen dürfen. Weitere Tipps und Tricks finden sich auf dem offiziellen Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

03. November 2016 um 09:11 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. November 2016 um 09:44 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

03. November 2016 um 11:16 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

03. November 2016 um 11:25 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

03. November 2016 um 11:53 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

03. November 2016 um 12:24 Uhr