In der nächsten Woche wird am 10. November 2016 die PlayStation 4 in den Handel kommen und zahlreiche Spiele werden von der zusätzlichen Leistung der Konsole profitieren. Auch das aktuelle Episodenspiel „Hitman“ wird von der Highend-PS4 Gebrauch machen und einige Verbesserungen für die Spieler bieten. Details dazu wurden jetzt enthüllt und auf Screenshots präsentiert.
Sowohl für Besitzer eines 4K-Fernsehgerätes als auch für die Darstellung in der 1080p-Auflösung werden Verbesserungen geboten. HDR sowie eine native 4K-Auflösung wird es offenbar nicht geben und auch die Framerate bleibt unverändert. Dafür werden einige Grafikeffekte sowie die Auflösung verbessert.
- Die gesamte Auflösung wurde erhöht.
- Das Aliasing wurde reduziert.
- Die reflektierenden Oberflächen wurden verbessert.
- Es gibt mehr detaillierte Lichteffekte.
- Die Framerate bleibt dabei identisch.
- Das User Interface wird nativ in 4K gerendert, das Spiel allerdings nicht.
- Es besteht die Möglichkeit, mit höherwertigeren Texturen zu streamen.
- 1080p-Spieler profitieren von den heruntergesampelten Bildern, die unter anderem bessere Schatten ermöglichen und flackernde Lichter reduzieren.
Weitere Meldungen zu Hitman.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.