Suche Login

Red Dead Redemption 2: Zufriedenheit der Kunden steht laut Zelnick im Mittelpunkt

Laut Take-Two-Interactive-CEO Strauß Zelnick wird bei den Arbeiten an "Red Dead Redemption 2" stets die Zufriedenheit der Kunden im Mittelpunkt stehen. Dies gilt auch für die Monetarisierung des Online-Modus.

Nach den zahlreichen Spekulationen und Gerüchten der vergangenen Monate machten die Jungs von Rockstar Games kürzlich Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung des Western-Abenteuers „Red Dead Redemption 2“ offiziell an.

Abgesehen von der Tatsache, dass „Red Dead Redemption 2“ im Herbst des kommenden Jahres für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird, ließen sich die verantwortlichen Entwickler bisher keine weiteren Details zum Nachfolger entlocken. Dies hielt Strauß Zelnick, den CEO von Rockstar Games‘ Mutterkonzern Take-Two Interactive, allerdings nicht davon ab, im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ein paar Worte über den Titel beziehungsweise die internen Ziele zu verlieren.

Red Dead Redemption 2: Zufriedenheit der Kunden steht im Fokus

Demnach geht es Rockstar Games beziehungsweise Take-Two Interactive in erster Linie darum, die Kunden zufriedenzustellen. Dies gilt auch für die Monetarisierung des Online-Modus, bei dem die generierten Umsätze laut Zelnick zweitrangig seien.

„Bezüglich Red Dead Redemption 2 hat Rockstar Games angekündigt, dass es eine Online-Komponente geben wird. Wir freuen uns darüber. Wir haben bisher nicht über die Monetarisierung gesprochen und werden es auf absehbare Zeit auch nicht tun. Aber ihr wisst, dass es unserem Unternehmen in erster Linie darum geht, die Kunden zufriedenzustellen. Die Umsätze und Profite kommen dann von ganz alleine“, so Zelnick.

Und weiter: „Das Ganze hat sich als eine gut Strategie erwiesen und ich gehe davon aus, dass sich das wiederholt.“

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

03. November 2016 um 11:18 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

03. November 2016 um 14:15 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

03. November 2016 um 14:33 Uhr