Take-Two Interactive hat im aktuellen Geschäftsbericht mitgeteilt, dass die im September erschienene „Bioshock: The Collection“ gemeinsam mit „Grand Theft Auto V“ einen gesteigerten Umsatz im vergangenen Quartal erreichen konnte. Dadurch stellt sich nun eine Frage: Könnte der Erfolg der Remaster-Sammlung dafür sorgen, dass 2K Games zukünftig auch weitere Neuauflagen auf den Markt bringt? Laut dem Take-Two CEO Strauss Zelnick sei dies durchaus im Bereich des Möglichen.
So betonte Zelnick, dass die Performance eines Spiels, ob sie nun gut oder auch schlecht verläuft, immer die zukünftigen Entscheidungen eines Unternehmens beeinflusst. Zwar wollte er nicht versprechen, dass man zukünftig weitere Remaster-Versionen veröffentlichen wird, jedoch sagte er, dass es definitiv mehr Dinge gibt, die „in Zukunft auf den Markt gebracht werden“. Allerdings habe man derzeit keine Ankündigungen vorzunehmen.
Take-Two Interactive kann als Mutterkonzern von 2K Games und Rockstar Games auf eine Vielzahl an erfolgreichen Marken zurückgreifen. Dementsprechend wird man abwarten müssen, ob und welche Titel man noch einmal neu auflegt. Die „BioShock“-Reihe und zwei „Borderlands“-Ableger sind bereits als Remaster erschienen.
Weitere Meldungen zu Take-Two Interactive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Klippi128
03. November 2016 um 10:31 UhrImmer noch keine Neuigkeiten zu einem neuen Borderlands.
Rookee
03. November 2016 um 10:40 UhrErstmal wird Borderlands 1 remaster kommen denke ich.
AlgeraZF
03. November 2016 um 10:47 UhrWeiß auch nicht warum die nicht mal langsam Borderlands 3 Ankündigung. Es wurde ja damals gesagt das es dauern wird. Darum haben sie ja auch The Pre Sequel von 2K Austria zur Überbrückung entwickeln lassen. Dennoch kann es mal so langsam neue Infos geben. Bin mir echt nicht sicher ob die Entwicklung momentan überhaupt gut läuft.
DerInDerInderin
03. November 2016 um 11:23 UhrIch kann euch sagen warum.
Hier handelt es sich um ein Spiel von „Take-Two“ und nicht von „2K“.
Glaube kaum das ein Publisher Games von einem anderen Publisher ankündigt.
Naja kann man mal schnell durcheinander kommen.
Bioshock = Take2
Borderlands = 2K
dharma
03. November 2016 um 11:46 Uhr2K und Rockstar gehören Take 2, das ist deren Mutterkonzern 😉
_Alucard_
03. November 2016 um 13:02 UhrEs könnte also nicht nur ein Borderlands 1 Remastered kommen ( was ich sehr begrüßen würde)
Sondern auch jedes Spiel von Rockstar.
Bitte Read Dead Redemption 1 zur Überbrückung 😉