In einem umfangreichen Blogeintrag haben die Verantwortlichen von DICE weitere Details zu den kommenden Änderungen des First-Person-Shooters „Battlefield 1“ bekanntgegeben. So hat man unter anderem mitgeteilt, dass die Hardcore-Server in Kürze an den Start gehen werden. Einen konkreten Erscheinungstermin nannte man jedoch nicht. Allerdings wird man auch zahlreiche weitere Neuerungen und Optimierungen anbieten.
Battlefield 1: Suez geht es an den Kragen
Demnach überarbeitet man in Eroberung das Layout der Karte „Suez“, da man ausgewogenere Kämpfe erreichen und die Kartengröße optimieren möchte. So betont DICE: „Die Karte enthält jetzt nicht mehr drei, sondern fünf Karten. Außerdem haben wir die Eroberungszone der beiden Kontrollpunkte innerhalb der Dörfer (derzeit die Flaggen A und C) verkleinert, um dynamischere Duelle zu ermöglichen.“ Desweiteren sollen beide Basen jeweils ein Panzerfahrzeug erhalten, damit die Teams schneller die Karte überqueren und Flaggen hinter den feindlichen Linien erobern können.
Darüber hinaus wird am 16. November 2016 das „Battlefest“ beginnen. Mit diesem feiert man eine Woche lang die „Battlefield“-Reihe und bietet eine Vielzahl an Aktivitäten, Anmeldungsbelohnungen, einen Livestream, eine einzigartige Battlepack-Version, Community-Missionen und mehr. So soll „Nebel des Krieges“ als offizielles eigenes Spiel bereitgestellt werden. Dabei handelt es sich um eine Team Deathmatch-Variante, in der man schlechte Sichtverhältnisse überwinden muss. Zudem wird es keine Minikarte und Namensanzeigen geben.
Im Weiteren wird man noch in diesem Monat ein umfangreiches Update veröffentlichen, welches Verbesserungen und Neuerungen mit sich bringen wird. Unter anderem werden das „Miete einen Server“-Programm, ein neues eigenes Spiel und einige Optimierungen bei der Spielersuche und der Serverbalance geboten. Im Dezember wird zudem mit „Giant’s Shadow“ eine kostenlose Karte erscheinen. Alle weiteren Aussagen findet ihr auf der offiziellen Seite.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anonymous
04. November 2016 um 08:43 Uhrhm nichts neues zum pro support…
kmoral
04. November 2016 um 09:05 UhrENDLICH HARDCORE!
Mustang&Sally
04. November 2016 um 10:13 UhrSuez ist pure Gülle!! Zum Thema Hardcore, freu dich nicht zu früh, dann ist das Game erst recht Sniperverseucht.
olideca
04. November 2016 um 13:44 UhrDass das mit diesem Pro-Support den leuten so wichtig ist…. wie wenn man nen Grafikunterschied merken würde wenn man innerhalb 2 sekunden gerade die 4 Infantristen, den Panzer, den Bomber überm Kopf und auf den Zug achten muss….
Mustang&Sally
04. November 2016 um 14:08 Uhr@olideca: Genau meine Meinung, nicht zu vergessen in jeder Ecke zu schauen weil ja irgendwo jemand sitzen könnte aber das ist wie im echten Krieg….. Erst einmal schön die Natur genießen.
Killerphil51
05. November 2016 um 00:21 UhrWürde mir wünschen das alle Freunde die sich in einer Party befinden Farblich makiert werden und nicht nur die Trupps… sobald man mit vielen Leuten spielt und mehrere Trupps hat verliert man seine Freunde leider immer wieder aus den Augen.