Suche Login

Crytek: Erneut in einer finanziellen Schieflage?

Könnte sich das deutsche Unternehmen Crytek erneut in einer finanziellen Schieflage befinden? Aktuelle Berichte, in denen von verspäteten Lohnzahlungen die Rede ist, lassen es zumindest vermuten.

Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass die „Crysis“-Macher von Crytek im Jahr 2014 mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatten und laut verschiedenen Quellen kurz vor der Insolvenz standen.

Erst ein mysteriöser Deal mit dem Versandriesen Amazon, der für die Nutzung der CryEngine einen mehrstelligen Millionenbetrag springen ließ, half Crytek über den Berg. Es folgten Umstrukturierungen, Entlassungen und Neubesetzungen in der Führungsetage. Zudem sollte das Unternehmen mit einem Fokus auf neue Technologien wie die VR-Headsets wieder auf Kurs gebracht werden.

Crytek: Erneut in einer finanziellen Schieflage?

Aktuellen Berichten zufolge schien dieses Unterfangen jedoch nicht von Erfolg gekrönt zu sein. So mehren sich auf der Online-Plattform Glassdoor die Aussagen anonymer Crytek-Angestellter, die darüber klagen, dass sie ihre Lohnzahlungen erst mit einer schmerzhaften Verzögerung oder gar nicht erst erhalten haben. Ähnliche Aussagen gingen den Berichten um die finanziellen Probleme Cryteks im Jahr 2014 voraus.

Verständlich also, dass auch dieses Mal vermutet wird, dass sich hinter den verspäteten Lohnzahlungen eine finanzielle Schieflage Cryteks befindet. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kommunikation von Cryteks Führungsetage zu wünschen übrig lässt. Wie die betroffenen Angestellten berichten, werden die Löhne zur Zeit ohne Angabe von Gründen verspätet oder gar nicht gezahlt.

Sobald uns weitere Details zu diesem Thema erreichen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Glassdoor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

04. November 2016 um 13:31 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

04. November 2016 um 13:44 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

04. November 2016 um 17:15 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

04. November 2016 um 17:17 Uhr