Es ist bereits bekannt, dass es beim frisch veröffentlichten Shooter „Titanfall 2“ keinen Season-Pass und damit auch keine kostenpflichtigen Map-Packs oder neue Spielmodi geben wird. Bei anderen Titeln wie zum Beispiel „Battlefield 1“ setzt der Publisher aber weiterhin auf das Season Pass-Angebot. Warum man bei „Titanfall 2“ einen anderen Weg geht und die DLC-Packs kostenlos anbieten wird, hat Electronic Arts bei der Konferenzschaltung zum aktuellen Geschäftsbericht verraten.
Die Entwickler von Respawn Entertainment haben schon sehr früh bekannt gegeben, dass man auf einen Season Pass verzichten wird, da kommende Map-Packs und Spiel-Erweiterungen kostenfrei angeboten werden sollen. Der Electronic Arts CEO Andrew Wilson hat nun den Grund für diese recht ungewöhnliche Entscheidung genannt.
„Das Feedback war wirklich sehr positiv. Wenn man sich die Unterhaltungen der Spieler über Titanfall 2 auf dem Markt derzeit ansieht, steht es sehr sehr gut da“, so Wilson, der weiter ergänzte, dass sowohl EA als auch Respawn sehr auf das Wohl der Spieler bedacht sind, um sie zu unterstützen und die Spielerschaft der Marke anwachsen zu lassen.
Titanfall soll mit kostenlosen DLC groß werden
Auch der CFO Blake Jorgensen klinkte sich in das Gespräch ein und betonte, dass diese Taktik dabei helfen soll, die „Titanfall“-IP groß zu machen. „Und ein Teil der Strategie für den Aufbau einer Franchise liegt darin, langfristig zu denken“, so Jorgensen. „Man betrachtet das Geschäft anders als bei existierenden großen Marken wie FIFA oder Madden. Und das heißt, dass wir nach Möglichkeiten suchen, die Spielerbasis nicht zu früh aufzuspalten, sondern möglichst jeden Spieler zu behalten, solange wir die Franchise aufbauen.“
„Titanfall 2“ ist für PlayStation 4, Xbox One und PC bereits erhältlich. Unser Test verrät euch mehr über die Qualitäten des Spiels.
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
04. November 2016 um 09:06 UhrJa ja…erstmal die Kühe ins Trockene locken um sie dann zu melken (=
Anstatt sie einfach zugeben, dass sie Schiss vor zu niedrigen Verkaufzahlen haben…
Hendl
04. November 2016 um 09:12 Uhrdie machen das genau richtig…
Zockerfreak
04. November 2016 um 09:18 UhrDas Spiel ist richtig gut geworden,freu mich auf die DLCs
L0sty
04. November 2016 um 09:21 UhrTitanfall 1 war ja schon gut man muss sich ja nur mal das Team dahinter angucken. BF1 und das neue COD haben bei manchen Spieleseiten sogar schlechtere Reviews als TF2…sagt schon alles. Also ich habe dieses Jahr zu TF2 gegriffen wer bock auf zocken hat: L0sty_87
Wehrmacht
04. November 2016 um 10:51 UhrEin geniales Spiel
Nathan Drake
04. November 2016 um 11:51 UhrGleicher Grund wie bei NFS. Angst vor niedrigen Verkaufszahlen.
Bei Battlefield sollten sie das mal mache. Dann wäre es nämlich eine nette Geste an die Gamer Community. Bei Titandall2 ist es ein Lockmittel und konstenloses Marketing!
KnockOut
04. November 2016 um 13:17 UhrMacht richtig fun. Mehr als aus dem TechTest erhofft… und den fand ich schon gut.
Finde 2016 ist man mit dem BF1 Vergangenheitssetting und dem TF2 Zukunftssetting bestens versorgt.
@Losty
Ich add dich heut Abend mal… 😉
Bulllit
04. November 2016 um 15:17 UhrEa lernt….
holo
04. November 2016 um 18:18 Uhr@bulllit
und die kunden nicht….
Bulllit
04. November 2016 um 19:08 UhrLol