Genau wie es bereits in den vergangenen Jahren der Fall war, buhlen auch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zahlreiche potentielle Hochkaräter um die Gunst der Kunden.
Da das Budget der Spieler begrenzt ist, liegt auf der Hand, dass wieder einmal der eine oder andere Titel auf der Strecke bleiben wird. Könnte sich unter den Leidtragenden auch der Open-World-Action-Titel „Watch Dogs 2“ aus dem Hause Ubisoft befinden? Eine aktuelle Aussage von Firmen-CEO Yves Guillemot lässt es zumindest vermuten.
Watch Dogs 2: Vorbestellungen erfüllen nicht die Erwartungen
So sprach dieser im Zuge einer Investorenkonferenz über die bisherige Performance von „Watch Dogs 2“ und räumte auf Nachfrage ein, dass die Vorbestellungen derzeit hinter den internen Erwartungen zurückliegen. Trotz allem möchte das Unternehmen die sprichwörtliche Flinte noch lange nicht ins Korn werfen – ganz im Gegenteil.
Wie Guillemot ausführt, möchten die Verantwortlichen von Ubisoft zunächst die finalen Verkaufszahlen abwarten, da man intern damit rechnet, dass sich auch „Watch Dogs 2“ zu einem kommerziellen Hit beziehungsweise einem mehrfachen Millionenseller aufschwingen wird. Schließlich sei es nicht das erste Mal, dass ein Titel, der zunächst schwache Vorbestellerzahlen aufweist, nach dem offiziellen Launch durchstartet und die weltweiten Charts erobert. Laut Guillemot warten zahlreiche Spieler wohl erst einmal ab, wie es um de Qualität von „Watch Dogs 2“ bestellt ist. Daher sei auch Anfang 2017 noch mit zahlreichen Verkäufen zu rechnen.
„Watch Dogs 2“ erscheint am 15. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: Gamerant
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
aurorix
04. November 2016 um 09:09 UhrEinzig und allein die Vorsicht und Skepsis der Spieler (mich eingeschlossen) ist der Grund für das nicht vorbestellen. Teil 1 war gut aber dennoch durch die ganzen Probleme hat es die Erwartungen nicht erfüllt. Und bis die technischen Probleme gelöst waren war das Spiel auch wieder für 50EUR zu haben.
Kenth
04. November 2016 um 09:13 UhrNa woran das wohl liegt Ubisoft…
Sorry aber eure Spiele waren mal echt gut. Da Ubisoft das melken von Spielserien neu erfunden hat, tritt logischerweise irgendwann eine Sättigung ein.
Unglaublich wie sich dieser Konzern in den letzten Jahren entwickelt hat…
Vor einigen Wochen war ich bei einer Marktstudie. welche von Ubi in Auftrag gegeben wurde. Hauptsächlich ging es um Collectorseditionen+Sammelfiguren.
Ihr glaubt gar nicht was Ubisoft in dieser Hinsicht noch alles vorhat.
Figuren, Replicas, Klamotten, Tassen Loch und Löcher…
Da konnte man eindeutig sehen, dass sich Ubisoft immer mehr auf den Verkauf von Merchandise verlässt, anstatt mal wieder vernünftige Spiele zu entwickeln die eine Seele haben.
NoBudget
04. November 2016 um 09:19 UhrNa wer hätte das gedacht , wenn Ubisoft ein Garant für Downgrades ist.
Plastik Gitarre
04. November 2016 um 09:31 Uhralso ich bin vorbesteller da mir der erste schon gut gefiel.
vom melken kann man reden wenn watchdogs 4 oder 5 produziert wird. weiß garnicht was alle haben. wd ist eine neue marke mit einer noch nicht ausgelutschten story um einen hacker und digital crime. für mich ist das sehr erfrischend und unterhaltsam.
BamBam
04. November 2016 um 09:37 UhrDie Frage ist eher, ob das Ding einen Pro-Patch zum Release bekommt. Da hält man sich ja noch sehr bedeckt…
Michael Knight
04. November 2016 um 09:40 Uhrvorbestellen ist für looser
Hendl
04. November 2016 um 09:45 Uhrnach dem grafik downgrade von teil1 werde die leute vorsichtiger… vorbildlich !
Plastik Gitarre
04. November 2016 um 10:16 Uhrein grund ist vielleicht auch das zocker im moment so viel geld ausgeben wie sonst kaum im jahr.
die vr brille, die pro und das ein oder andere spiel. daher wird auf vorbestellen erstmal verzichtet.
kann mich natürlich auch irren und alle finden das spiel irgendwie scheiße.
Amore
04. November 2016 um 10:20 UhrUnd das wundert die auch noch, dass weniger Leute ihnen vertrauen.. zeigt nur wie realitätsfern die Menschen bei Ubisoft sind.
Dragonfighter
04. November 2016 um 11:10 Uhrwerde es kaufen, aber sicher nicht vorbestellen zum Vollpreis.
Der Preis wird bestimmt wieder schnell fallen. und vielleicht gibts wieder die Collectors Editon auch so um 30 Euro. lol
Check008
04. November 2016 um 11:16 UhrWer heut zu tage noch Software vorbestellt ist entweder dumm oder hat zu viel Geld.
Nathan Drake
04. November 2016 um 11:48 UhrScheiss DLC Politik sag ich da nur!
Ich wollte es kaufen, aber mach dem Trailer für die DLCs überdenke ich das nochmal.
Und dass nach WatchDogs 1 viele kein Vertrauen mehr haben und auf Reviews warten ist auch klar.
Avril84BVB09
04. November 2016 um 13:25 UhrFand Teil 1 ganz gut aber ich kann diesen Typen von Teil 2 nicht ab!
Avril84BVB09
04. November 2016 um 13:27 Uhr…..Hätten mal lieber eine Frau als Spielfigur nehmen sollen wie Lara Croft oder einen Typen der eher sowas wie Bruce Willis 20 Jahre jünger
Frank castel
04. November 2016 um 13:45 UhrNaja die leute wollen kein 60 kg Hipster mit hornbrille und Karottenhosen spielen 🙂 Verständlich !
Twisted M_fan
04. November 2016 um 14:02 UhrIch kaufe es allein schon nicht das es die Zeitlupe nicht mehr gibt,was die Action klasse rüber brachte.Und das Setting der Charaktere sagt mir gar nicht zu.Das Spiel ist auch zu sehr wie schon der 1 Teil zu sehr auf Hacken bestimmt.Ich werde es vielleicht kaufen wenn es 30€ kostet.Auch will ich Ubisoft nicht unterstützen wo sie klang heimlich das feature der Zeitlupe weglassen.Das Spiel ist sicher nicht schlecht,mir ist das aber auch zu viel an Spielen was in der nächsten Zeit alles erscheint.Irgendwo müssen kompromisse eingegangen werden.Meine Festplatte ist voll mit Top spielen die ich nicht mal zur hälfte durchspielte.
spider2000
04. November 2016 um 14:24 Uhrist doch ganz normal seit teil 1, die leute sind vorsichtiger geworden, und denke mal, die leute warten erst mal auf test ab. schon alleine weil teil 1 so viele updates brauchte, damit es gut lief, auf pc waren es an die 8 oder 9 updates bis es endlich einigermaßen gut lief.
Plastik Gitarre
04. November 2016 um 14:29 Uhrmeine 2 tb platte ist halbvoll. (grins) auch ein grund weil ich die pro nicht kaufe. 1 tb ist ziemlich schmal. ständig festplatten nachrüsten ist mir auch zu heftig.
kann die abneigung gegen den charakter nicht nachvollziehen. ein junger typ im streetstyle gekleidet. wenn ich schon das wort hipster von den ganzen hipstern höre widerspricht sich das irgendwie.
der typ passt nach san francisco weil dort der style eben so ist.
aber geschmacksache.
Twisted M_fan
04. November 2016 um 17:47 Uhr@Plastik Gitarre
Ok damit hast du auch wieder Recht.
Ich würde WD2 auch lieber sofort auf der Pro mit den verbesserungen spielen.Aber das hat ubi leider auch verschoben was auch ein Grund ist zu warten.Ich gebe dir aber wie gesagt Recht das man sich (Mich eingeschlossen) quasi zu Pingelich anstellt.Ich denke es wird schon seine Qualität haben und Ubisoft kann Open World das muss man ihnen lassen.
xjohndoex86
04. November 2016 um 18:10 UhrIch habe die Vorbestellung noch offen aber war mir schon lange nicht mehr so unsicher mit einem Titel. Es sieht alles sehr vielseitig und spaßig aus, San Francisco unterstreicht einmal mehr Ubisofts Händchen für unverbrauchte Kulissen und für den Mut den 2. Teil komplett umzukrempeln ziehe ich den Hut. ABER genau diese jugendliche Ausrichtung ist etwas, bei dem ich nicht ermessen kann wie sehr es mich grämt. Werde wohl auch erst mal abwarten.
Plastik Gitarre
04. November 2016 um 18:45 Uhrihr beiden seid noch nicht ganz so voreingenommen, das ist schön.
wer außerdem mit dem style so seine probleme hat dem möchte ich sagen das es viele outfits zum wechseln geben wird. habe schon in videos so einige gesehen. lederkutte, cowboy stiefel, bermudas und wirklich noch viel mehr. so können auch die kritiker aus dem hipster einen rockster machen oder was auch immer.
Zockerfreak
04. November 2016 um 18:49 UhrIch warte auch erstmal ab,kamen die letzten Wochen so viele Spiele raus,die wollen auch erstmal gedaddelt werden.
Yaku
04. November 2016 um 19:00 UhrAlso ich freue mich eigentlich drauf, aber bei so vielen Spiele die im Herbst erscheinen oder erschienen sind, ist es nicht bei meinen Top Titel dabei, aber wird auf jeden Fall früher oder später gezockt.
Dr.DoomAltah
04. November 2016 um 22:18 UhrNach mafia 3 habe ich kein bock auf nen Auto Open World game so zeitnah. Watch Dogs hingegen finde ich ausnahsweise mal gelungen, also von Ubisofts Seite. Die Story hat mich gepackt, hat definitiv Spass gemacht. Bei Watch Dogs 2 stört mich der Jugendliche Spirit Null, wenns ne gute Storyline bietet solls mir Recht sein, Life is strange oder Infamous habe ich auch genossen ^^ Der Zeitpunkt ist halt scheisse, kein Bock auf Open World momentan, Ps Vr wird bei Freizeit eher gespielt, meine Pro ist aufm Weg dann wird nochmehr Vr gespielt, und die Freizeit ist halt begrenzt, da muss man Prioritäten setzen
AtheistArriS
04. November 2016 um 23:15 Uhr@Dr.DoomAltah kannst dir mit WD2 Zeit lassen bis ein PRO patch erscheint.