DICE und Electronic Arts bedanken sich in einem heute veröffentlichten Blog-Eintrag zum WW1-Shooter „Battlefield 1“ bei der Community. Wie die Unternehmen bekanntgaben, handelt es sich bei diesem Spiel um den größten DICE-Launch seit der Gründung des Studios. Innerhalb der ersten Woche nach der Veröffentlichung von „Battlefield 1“ wurden nicht weniger als 59 Millionen Gameplay-Stunden gezählt. Und neun Millionen dieser Stunden wurden in Operations verbracht.
In den ersten sieben Tagen nach dem Launch von „Battlefield 1“ haben die Spieler zudem 32 Millionen Battlepacks gesichert. Die meisten Road-Kills wurden wiederum mit Pferden erzielt. Es folgen Panzer, andere Bodenfahrzeuge und am Ende Flugzeuge. Der unten eingebundenen Infografik zu „Battlefield 1“ könnt ihr weitere Statistiken entnehmen.
Von offizieller Seite heißt es zum Erfolg: „Wow. Ihr wart seit der Veröffentlichung von Battlefield 1 wirklich fleißig. In unten stehender Infografik seht ihr einige der bemerkenswerten Statistiken, zu denen ihr in nur einer Woche auf dem Schlachtfeld beigetragen habt. Wir ziehen unseren Hut und danken euch für die tolle Unterstützung. Sehen wir zu, dass die Zahlen weiter steigen!“
Übrigens musste sich der Shooter in dieser Woche von „Call of Duty: Infinite Warfare“ schlagen lassen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
muschel333
07. November 2016 um 20:04 UhrVerdient würde ich sagen 🙂
grayfox
07. November 2016 um 20:16 Uhrich warte noch auf ein angebot – vielleicht nach weihnachten
Twisted M_fan
07. November 2016 um 20:19 UhrAbsolut verdient,muss ich vor Dice den Hut ziehen was die auf dem Bildschirm zaubern ist im positiven pervers.Bei den heftigen Schlachten kommt richtig freude auf vor allem über AV Receiver.Nachbarn hatten schon gefragt was denn da immer so bummst.
yanyan
07. November 2016 um 20:27 UhrMit anspruchslosigkeit lockt man halt recht einfach die Kiddies.
Rushfanatic
07. November 2016 um 20:35 UhrAbsolut verdient. Sehr gelungene und unterhaltsame Kost.
Achja don’t feed the troll
LDK-Boy
07. November 2016 um 20:58 UhrWürd mal gerne verkaufszahlen erfahren net so statistiken.Aber Online is das Spiel ne Wucht..Geht einer ab
Ifil
07. November 2016 um 21:03 UhrHoffe es wird irgendwann Mal eine Fortsetzung von Bad Company für die PS4 geben, darauf warte ich.
Tim3killer
07. November 2016 um 21:08 UhrRespekt. Nach BF3 und BF4 hab ich Dice das ganz ehrlich nicht mehr zugetraut. Die Spiele waren nur enttäuschend. Aber BF1 ist eine Wucht, geniales Gameplay. Das Setting ist perfekt, hätte ich vor der Beta nie gedacht.
Plastik Gitarre
07. November 2016 um 21:28 Uhrziemlich fettes spektakel geworden. war erst skeptisch aber jetzt sehr begeistert. die bajonett angriffe sind so schön brutal, habe da schon sehr skurrile sachen beobachtet. für die sound effekte gibts mal wieder einen oscar.
der mp ist ein reines feuerwerk.
Rushfanatic
07. November 2016 um 22:18 UhrIch hätte es besser gefunden, wenn es noch ein wenig blutiger und schonungsloser wäre. Wenn man mit einer 52mm Kanone auf einen Menschen feuert, dann würde er sicher nicht nur wie ein Zirkusartist durch Luft fliegen. Brutaler könnte es schon sein
RAMROD
07. November 2016 um 22:41 UhrEinfach Genialer Multiplayer, mehr gibts da nicht zu sagen!
Aziras
07. November 2016 um 22:56 UhrEs sind einfach die Momente die das Spiel ausmachen. Sei es der Sturmsoldat der zum Bunker rennt und im letzten Moment der Helm vom Kopf fliegt als der Sniper ihn erwischt. Der Tank den du mit der letzten Granate zur Explosion bringst oder den Pilot den man mit einem Gewehr aus dem Cockpit schießt. Einfach grandios inszeniert!! Besonders zu empfehlen die Kaiserschlachten.
Shaft
07. November 2016 um 23:53 Uhr@RAMROD
„Einfach Genialer Multiplayer, mehr gibts da nicht zu sagen! “
ach, ham sie das spiel seit der beta komplett umgekrempelt? die war nämlich nicht besser als battlefront.
@topic
die bilder oben sehen ja mal alle komplett lächerlich aus. leute mit suppentellern auf dem kopf.
Janno
08. November 2016 um 02:16 UhrUnd da isser wieder: der Shaft. Wo eine Battlefield-News ist, ist er bekanntlich nicht weit.
Wieder am trollen und nörgeln, weil er mal wieder gefrustet ist, dass ihn Mami und Papi nicht aus ‚m Keller lassen.
CrAsHnYr
08. November 2016 um 06:26 UhrAlso die Präsentation und die Stabilität der Server lässt für Battlefieldfans kaum Wünsche offen. Aber warum zum Teufel lässt Dice Gameplayelemente, die im Vorgänger vorhanden waren, einfach weg??? Nur um sie dann später wieder anzukündigen, wie zum Beispiel das Abwählen des Truppführers. Oder warum gibt es (noch) keine 32 Mann Eroberungsserver??? Ich hasse es in dieser Konsolengeneration, dass wir Spieler jedes Mal bei Neuerscheinen eines Spiels mit Bugs und unfertigen Spielen leben müssen. PC-Spieler sind das wohl inzwischen gewohnt. Aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich persönlich schwanke im Moment sehr zwischen positiven Erlebnissen und diesen nervigen Vorkomnissen. Wenn mich einer nach meiner Meinung zu Battlefield 1 fragt kann ich nur sagen: “ Warte es ab. Im Moment muss man es noch nicht unbedingt spielen.“ Dafür nervt es einfach noch zuviel. LEIDER!!!!
Solid7Snake
08. November 2016 um 07:52 UhrBin auch sehr begeistert von BF1, ich glaube die hatten einfach mal wieder genug Zeit ein Spiel zu Programmieren, da BF Hardline mehr oder weniger nur ein Mod von BF4 war.
FreundDerSonne
08. November 2016 um 08:08 Uhr@ Shaft:
„die bilder oben sehen ja mal alle komplett lächerlich aus. leute mit suppentellern auf dem kopf.“
Ich hoffe das war nur Ironie.
😉
@ Topic:
Der große Erfolg ist völlig verdient.
Zwar finde ich persönlich die Maps von Battlefield4 um einiges interessanter von der Gestaltung her und an dem Balancing muss noch etwas gefeilt werden, aber ansonsten ist es echt Klasse was DICE da auf den Bildschirm gezaubert hat.
Weiter so und bitte mehr davon.
🙂
KnockOut
08. November 2016 um 08:21 UhrHammer Multiplayer… einfach genial.
Nur die Vorherrschaft und Teamdeathmatch Runden sind teilweise zu kurz.
Da müssen sie meiner Meinung nach die Tickets erhöhen.
Pusher82
08. November 2016 um 08:32 UhrKann jedem nur zustimmen, das Spiel ist einfach genial…bekomm immer wieder gänsehaut wenn das Luftschiff in flammen auf geht und ich mich immer wieder erwische wie ich einfach mitten im gefecht stehen bleibe und zuschaue wie es Abstürzt 🙂
cosanos
08. November 2016 um 12:15 UhrShaft hat wahrscheinlich selbst einen Suppenteller auf den Kopf.. Also nennen wir ihn Suppen Kasper
Bf rockt… Und freue mich auf weiter Addons
… Ein Bad Company würde mir auch noch gefallen
Alfonso
08. November 2016 um 15:30 UhrMultiplayer ist wirklich ein Fest, aber die Bugs nerven. Oft laden die Endergebnisse nach einer Runde nicht und werden nicht angezeigt. Beim anpassen der Waffen spinnt das Menü. Überhaupt ist das Menü verbugt und die Bedienung ist träge. Man sollte seinen Soldaten auch im Hauptmenü anpassen können, bzw sollte es wieder einen Trainingsmodus wie in BF4 geben. Wenn man wiederbelebt wird, kann man oft die Waffe erst nach einem Waffenwechsel benutzen. Die Medaillen sind verbugt/ es werden falsche Herausforderungen angezeigt. Oft werden Freunde, die schon lange offline sind, als online angezeigt.
Sollte aber alles zu beheben sein, die Probleme sind auch schon ziemlich bekannt.
Ich hatte lange nicht so ein Spaß am zocken, besonders mit Kumpels! TOP GAME