Bevor zum Ende dieser Woche der neue Stealth-Action-Titel „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ in den Handel kommt, erhalten wir mit einem neuen Video einen Blick hinter die Kulissen der Synchronisationsarbeiten. Das Video gewährt Einblicke in die Synchronisierung in einem in Hamburg ansässigen Studio. Einige hochkarätige Synchronsprecher für Emily Kaldwin, Corvo Attano und Kirin Jindosh sprechen im Video über ihre Arbeit.
Emily Kaldwin wird von Dascha Lehmann (u.a. die deutsche Stimme von Keira Knightley) gesprochen. Ihr Vater Manfred Lehmann (u.a. die deutsche Stimme von Bruce Willis) leiht Corvo Attano seine Stimme. Senior Localization Manager Ruth Granados-García freut sich sehr über das echte Vater-Tochter Duo: „Ich finde es klasse, dass Vater und Tochter im Studio zusammengearbeitet haben. Man merkt es der deutschen Version des Spiels an.“ Auch Martin Kruse, der Dialogregisseur ist begeistert: „Es sind einfach wahnsinnig interessante Charaktere mit denen man arbeiten kann“.
Darüber hinaus spricht kein Geringerer als Hans-Georg Panczak (u.a. die deutsche Stimme von Mark Hamill) den verrückten Erfinder Kirin Jindosh. Wieder mit dabei ist Kim Hasper (u.a. die deutsche Stimme von James Franco) als der Outsider. Insgesamt waren an den Aufnahmen zu „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ 55 Synchronsprecher beteiligt, die etwa 32.000 Dialogzeilen einsprachen. Die kompletten Aufnahmen dauerten über einen Monat.
„Dishonored 2“ wird am 11. November 2016 auch in Deutschland zu 100% ungeschnitten für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel veröffentlicht. Die USK hat das Spiel mit einem „ab 18“-Alterskennzeichen gekennzeichnet („Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“). Auch die deutsche Version des Spiels beinhaltet die englische Sprachausgabe, welche optional aktiviert werden kann.
Weitere Meldungen zu Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
elwoodblues85
07. November 2016 um 15:19 UhrIch hoffe, man kann auch die Original englische Synchro auswählen. Bei dem ersten Teil (Definitive Edition) ging das komischerweise nicht. Wenn ich die PS4 auf englisch umgestellt hab, hat sich die ingame Sprache auf französisch geändert. Musste dann wohl oder übel auf Deutsch spielen.
xjohndoex86
07. November 2016 um 17:28 UhrGefällt mir sehr, auch wenn die Originalstimme von Corvo noch ’n Tick besser passt zu dem Charakter. Soweit ich weiß, müsste die englische Tonspur dieses mal anwählbar sein. War wohl jetzt bei Skyrim auch der Fall.