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Ratchet & Clank: Darum gibt es auf der PS4 Pro keine 60FPS

Warum unterstützt "Ratchet & Clank" auf der PlayStation 4 Pro eigentlich keine Darstellung in 60FPS? Die verantwortlichen Entwickler von Insomniac Games klären uns auf.

Auch der von Insomniac Games entwickelte Action-Plattformer „Ratchet & Clank“ gehört zu den Titeln, die auf der PlayStation 4 Pro mit diversen technischen Verbesserungen bedacht werden.

Doch während die Auflösung auf native 2160p erhöht wird, ändert sich an der Framerate nichts. Soll heißen: Auch auf der PlayStation 4 Pro wird „Ratchet & Clank“ weiterhin mit 30 Bildern die Sekunde dargestellt. Eine Design-Entscheidung, die Insomniac Games‘ Community Manager James Stevenson im NeoGAF-Forum mit der Tatsache verteidigte, dass der Titel niemals für eine Darstellung in 60FPS konzipiert wurde.

Ratchet & Clank: Darum gibt es auf der PS4 Pro keine 60FPS

Stevenson dazu: „Das Spiel war darauf ausgelegt, mit 30FPS zu laufen. Daher waren Änderungen an der Framerate niemals ein Thema, sorry Leute. […] Vergesst bitte nicht, dass sich Ratchet & Clank schon lange vor der PS4 Pro in Entwicklung befand. Es sollte exklusiv für die originale PlayStation 4 erscheinen. Und dieses System haben wir so weit wie möglich ausgereizt.“

„Wenn man mehrere Auflösungen, Bildwiederholungsraten und Set-Ups unterstützen möchte, dann muss man eine Menge Zeug auseinanderwickeln. Vor allem dann, wenn man bereits die gesamte CPU und GPU der regulären PS4 ausnutzt.“

Neben der erhöhten Auflösung bekam „Ratchet & Clank“ auf der PlayStation 4 Pro auch eine überarbeitete beziehungsweise verbesserte Grafik spendiert. Weitere Details zu den Verbesserungen des Action-Plattformers auf der PS4 Pro warten hier auf euch.

Quelle: NeoGAF

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Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

07. November 2016 um 11:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. November 2016 um 11:33 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. November 2016 um 13:57 Uhr