Update: Launch-Trailer zum PSVR-Release
Pünktlich zur heutien Veröffentlichung der PlayStation VR-Version von „Eagle Flight“ hat Ubisoft heute den angepassten Launch-Trailer veröffentlicht:
Ursprüngliche Meldung:
Ubisoft gehört zu den großen Publishern und Entwickler, die mit als erste große Publisher Titel für die neuen Virtual Reality-Plattformen veröffentlichen. Zu den VR-Spielen gehört auch „Eagle Flight“, das heute zunächst für Oculus Rift veröffentlicht wurde, bevor am 8. November 2016 auch die Fassung für Sonys PlayStation VR und am 20. Dezember 2016 eine Version für HTC Vive folgen.
Entwickelt wurde „Eagle Flight“ in der Ubisoft Montreal-Abteilung FunHouse. Die Spieler schlüpfen darin in die Rolle eines Adlers, der die Lüfte über Paris unsicher macht und dabei auch die berühmten Sehenswürdigkeiten der weltbekannten Stadt erkundet. Allerdings handelt es sich um das Paris 50 Jahre nach dem Verschwinden der Menschheit aus der Stadt.
„Die Natur und die Tierwelt haben die Stadt zurückerobert und ein atemberaubendes Szenario geschaffen. Diese einzigartige Umgebung erkunden die Spieler im freien Flug, sie erleben ihre Abenteuer hautnah“, verrät Ubisoft in der aktuellen Meldung zum Spiel. Gespielt wird entweder im Einzelspieler- oder Multiplayer-Modus. Während man alleine den freien Flug genießen kann und dabei die entsprechenden Fähigkeiten erlernt, kann man im Multiplayer in „Beutejagd“-Matches mit bis zu sechs Spielern durch die Lüfte jagen.
Die Entwickler wollten mit „Eagle Flight“ ein besonders zugängliches VR-Erlebnis bieten, das von Grund auf auch für die neuen Spieleplattformen entwickelt wurde. Insbesondere die Steuerung des VR-Titels soll intuitiv und präzise sein. „Die neue Technologie lässt Spieler beeindruckende Stunts mit sensationellem Flug-Feeling ausführen“, bestätigte Ubisoft.
Weitere Meldungen zu Eagle Flight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
austrian
18. Oktober 2016 um 18:30 UhrAuf das Spiel bin ich gespannt. Ich warte aber mal erste Erfahrungen bezüglich MS und Spielbarkeit ab. Kommt ja bald.
Syndroid
18. Oktober 2016 um 18:48 UhrHabs mir für die Oculus Rift noch nicht gekauft. Finde den Preis mit 40€ recht happig, für das was man anscheinend geboten bekommt. Allerdings hab ich jetzt auch keine Übersicht über den tatsächlichen Spielinhalt.
Motion Sickness tritt laut ersten Tests gar keine auf. Das haben die anscheinend sehr gut gelöst mit verschiedenen Tricks.
ChuckNorriss
19. Oktober 2016 um 00:10 UhrIst bestimmt mega langweilig. Bis jetzt haben mir Spiele von Independent Entwicklern den meisten Spaß bereitet.
Schade das die Vive version später erscheint. Will es mir nicht für PSVR kaufen…
Gandalf0101
19. Oktober 2016 um 00:22 UhrHabe heute mein PS VR ausprobiert und schon nach 4 Stunden ist ein Kratzer auf der Linse. Habe nur das Tuch was beilag benutzt. Hat wer auch Kratzer und stören die?
jackpotrk
19. Oktober 2016 um 06:43 UhrTausch sie um
Gandalf0101
19. Oktober 2016 um 08:23 UhrOk. Zum Glück hab ich doppelt reserviert und es liegt noch eine Brille beim Media Markt. Was allerdings auch ein Problem ist, ist das meine echte Brille ab und zu an die Linsen der VR stoßen. Muss mal sehen wie man das besser machen kann.
16bitCupcake
19. Oktober 2016 um 09:20 UhrDas wird nix mit umtauschen. Das ist Eigenverschulden und die werden einen Teufel tun, grade Media Markt.
Gandalf0101
19. Oktober 2016 um 09:38 UhrHabe bei Amazon gekauft und selbst wenn beim Media Markt, habe ich 14 Tage Rückgabe Recht, da ich online vorbestellt habe.
Mazzel4288
19. Oktober 2016 um 10:23 UhrEinfach nichts vom Kratzer sagen und zurückbringen. Ist ja dein gutes Recht.
Gandalf0101
19. Oktober 2016 um 11:44 UhrBei Amazon ist das eh einfach
dojodom
08. November 2016 um 12:01 UhrEagle flight ist der hammer. Kann ich nur empfehlen. 39,99€ ist schon happig aber wolte es einfach haben umd bereu es überhaupt nicht. Gibt einiges an Herausforderungen die man machen kann. Multiplayer konnte kurz vor der Arbeit eine Runde ausprobieren und hab gewonnen und macht auch fun.
Es ist total einfach zu lernen mit dem fliegen. Motion sickness kam bei mir auch nicht auf, bin aber auch nicht mehr so empfindlich.
Solo hat man einiges zu tun und kann auch highscores jagen und dann gibt es noch den online multiplayer.
Sollten einige Stunden Spielzeit sein 🙂
Nelphi
08. November 2016 um 12:25 Uhr@Gandalf:
Das Rückgaberecht bezieht sich eigetnlich nicht auf selbstverschuldete Beschädigung! Was kann das Produkt dafür wenn du es beschädigst?
Das ist alleine dein verschuldgen! Rückgaberecht bezieht sich deffinitiv nicht auf selbstverschuldete Beschädigung, die Wahre muss unbeschädigt sein! Was für ein Rechtsbewustsein habt ihr denn?
President Evil
08. November 2016 um 12:30 UhrHabs bestellt 🙂
Fliegen wie ein Adler in VR? HELL YEAH!!! =)
ren
08. November 2016 um 12:31 UhrAuch die Aussage „Einfach nichts vom Kratzer sagen und zurückbringen. Ist ja dein gutes Recht.“ ist ja wohl mehr als schäbig. Es ist eben nicht sein gutes Recht, wenn er den Schaden selbst verursacht hat.
Auch dieses ständige rumgejammer wegen den Preisen der Spiele. Kauft sie halt einfach nicht, wenn euch der Preis zu hoch ist.
Ihr wisst schon was von diesen Einnahmen so alles bezahlt werden muss, oder seid ihr solche Leute, die ihre Arbeit kostenlos auf dem hiesigen Arbeitsmarkt anbietet.
Gandalf0101
08. November 2016 um 15:13 UhrNelphi: Man hat online ein 14 Tage Rückgaberecht und bei Amazon 30 Tage. Ich habe die Brille problemlos zurückgeschickt und das Geld erhalten. Allerdings ist bei der 2.Brille wieder ein Kratzer, sogar 2 drin :/ Ist wohl nicht zu vermeiden auf Dauer, trotz vorsichtigem Putzen. Stören tun sie ja nicht. Beim 1.Gerät war übrigens der Fliegengitter Effekt stark ausgeprägt. Also war das Gerät eh fehlerhaft…