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Mass Effect Andromeda: Klassensystem und weitere Gameplaymechaniken werden entfernt

Zahlreiche weitere Informationen zum Gameplay des Sci-Fi-Rollenspiels "Mass Effect Andromeda" sind inzwischen in einem neuen Game Informer-Bericht aufgetaucht. Wir haben dies für euch zusammengefasst.

Die Game Informer präsentiert nun zahlreiche weitere Details zum Gameplay des im kommenden Jahr erscheinenden Sci-Fi-Rollenspiels „Mass Effect Andromeda“. Zuvor hatten BioWare und Electronic Arts bestätigt, dass man im Rahmen der Game Awards am 1. Dezember 2016 neues Gameplaymaterial präsentieren wird.

Mass Effect: Zahlreiche Änderungen am Gameplay

In „Mass Effect Andromeda“ wird sich im Vergleich zur Originaltrilogie vieles verändern. So lässt man unter anderem das Klassensystem fallen und ersetzt es durch einen breitgefächerten Fähigkeitenbaum, der die Spezialisierung auf verschiedene Spielstile ermöglichen soll. An bestimmten Stellen des Spiels kann man die investierten Skillpunkte auch zurücksetzen und neu verteilen.

Desweiteren wird man nun auch Nahkampfwaffen wie Schwerter und Hämmer sowie ein Deckungssystem, das an „The Last of Us“ erinnern soll, ins Spiel integrieren. Mit einem Jetpack kann man zudem schnell ausweichen und die Gegner von oben attackieren.

Mass Effect: Auch die Dialoge wurden überarbeitet

Zudem haben die Entwickler bestätigt, dass man das altbekannte Paragon-/Renegade-Dialog-System mit einer größeren Auswahl an Optionen ersetzt. Demnach sollen die Entscheidungen nun in „Herz“, „Kopf“, „Professionell“ und „Lässig“ aufgeteilt werden. Eine Anzeige, die Gut und Böse gegeneinander abwiegt, wird ebenfalls nicht mehr geboten.

Dafür wird man jedoch die Dialoganzahl mit den Truppmitgliedern deutlich erhöhen. Dadurch wird man auch mehr Romanzenoptionen als in jedem anderen BioWare-Spiel geboten bekommen, wobei einige Charaktere auch langfristige Beziehungen im Sinn haben sollen. Bisher hat man auch zwei Begleiter offiziell enthüllt. Dabei handelt es sich um den Asari Peebee und den Menschen Liam. Durch vorherige Leaks wurden jedoch auch die Menschenfrau Cora und der Kroganer Drack angedeutet.

Als Feinde werden in „Mass Effect Andromeda“ im Übrigen die Kett auftauchen. Allzu viele Details sind zu ihnen jedoch ncoch nicht bekannt.

Mass Effect: Erkundet die Planeten

Mit dem Nomad, der früher auch Mako genannt wurde, kann man die zahlreichen Planeten erkunden und auf Kämpfe, Rätsel oder auch eigene Geschichten stoßen. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass man auf seinen Reisen auf Bossgegner trifft, die man erst zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel besiegen kann.

Außerdem werden die Spieler den Nexus, das Äquivalent zur Citadel, besuchen können. Dieser war bereits zur Andromeda-Galaxie gereist, ehe die vier Archen für jede Hauptrasse angekommen waren. Zudem hat man bestätigt, dass die Turianer im Spiel vertreten sein werden. Im Übrigen sollen die Archen von den Pathfindern geleitet werden. Somit ist Alec Ryder, der Vater der zwei Protagonisten, der Anführer der Menschen-Arche.

Bekanntermaßen wird man sowohl den Namen als auch das Aussehen des Hauptcharakters ausgiebig anpassen können. Allerdings kann man zu einem gewissen Maße auch das Äußere des Bruders bzw. der Schwester und des Vaters anpassen. Im New Game Plus kann man zudem mit dem anderen Ryder spielen und die Geschichte aus seiner Sicht erleben.

Zum Multiplayer sind auch einige weitere Informationen genannt worden. Demnach wird man einen Horde-Modus für bis zu vier Spieler anbieten, der auch ein kartenbasiertes Item-System umfassen soll. Die unterschiedlichen Pakete soll man zudem mit Mikrotransaktionen kaufen oder durch normalen Fortschritt im Spiel freischalten können. Außerdem verspricht man ein System für die Auswahl bestimmter Karten und Events mit zusätzlichen Belohnungen.

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Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

08. November 2016 um 12:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. November 2016 um 19:46 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

09. November 2016 um 01:32 Uhr