Die Entwickler von Crystal Dynamics haben ein neues Update für die PS4-Version von „Rise of the Tomb Raider“ veröffentlicht. Der PS4-Patch 1.05 behebt unter anderem Fehler bei der Freischaltung von Trophäen. Außerdem wird auch das von vielen Spielern kritisierte Input-Lag reduziert.
Der Patch 1.05 kommt mit einem kleinen Download von rund 58 MB auf eure Konsole. Allem Anschein nach ist aber auch der neue Patch nicht die Lösung aller Probleme. So berichten einige Spieler weiterhin, dass Trophäen bei ihnen nicht korrekt freigeschaltet werden.
„Rise of the Tomb Raider“ -Update 1.05:
- Weitere Verbesserungen bezüglich des Input-Lags.
- Einige Probleme bezüglich von nicht korrekt freigeschalteten Trophäen behoben.
- Verschiedene weitere Fehler behoben.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neuen Patch 1.05 für „Rise of the Tomb Raider“ gemacht? Läuft das Spiel bei euch ohne Probleme oder habt ihr mit weiteren Fehlern zu kämpfen? Verratet es uns in den Kommentaren. Das Action-Adventure ist seit Anfang Oktober im Handel erhältlich. Auch Unterstützung für die PlayStation 4 Pro wird geboten, die wiederum ab dem 10. November für 399 Euro erhältlich sein wird. Darüber hinaus gibt es für Besitzer von PlayStation VR auch einen VR-Modus.
Weitere Meldungen zu Rise of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Robusto
08. November 2016 um 08:59 UhrHätte lieber einen HDR-Patch…
aurorix
08. November 2016 um 09:01 UhrDer 4k / HDR / PS4Pro patch kam doch schon oder?
Hendl
08. November 2016 um 09:02 Uhrna, dann warte ich noch auf den nächsten patch bevor ich es kaufe….
err0r-O_o
08. November 2016 um 09:07 UhrSame here. Ich warte noch bis der Preis gefallen ist und das Spiel dann doch endlich fertig entwickelt ist.
Robusto
08. November 2016 um 09:20 Uhr@aurorix. Der 4K-Patch ist draußen. Ist aber kein HDR mit drin.
bonronone
08. November 2016 um 09:28 UhrFrau des Volkes(alle Missionen abgeschlossen)wurde nicht gegeben.Habe nochmal gespielt,dann hat es geklapt nach 65% des Hauptspieles.Eine Herausforderung wollte nicht klappen,vom Wasserfall kopfüber.
16bitCupcake
08. November 2016 um 09:57 UhrDer Input Lag war die Hölle. Nun iSt es top. Kein HDR ? Hmm dann warte ich auch noch bis ich es durchspiele.
Frauenarzt
08. November 2016 um 10:21 UhrIch habe schon lange 100% (nicht bei den Trophies, sondern im Hauptspiel) und hatte keine Probleme. Trophies fehlen mir aber nur noch 3 bis zur Platin.
Bei einer Trophy dachte ich mal sie wäre verbuggt, ich bin aber nur falsch vorgegangen.
Und das mit HDR und Pro usw. interessiert mich nicht, da ich die Pro ohnehin nicht kaufe.
jayman
08. November 2016 um 10:47 UhrBei mir ging auf jeden fall die trophäe nicht wo man nen schwertkämpfer im nahkampf killen muss…werds jetzt wohl nochmal versuchen…
AlgeraZF
08. November 2016 um 10:57 Uhr@jayman
Hatte mich auch gefragt was ich bei der Trophäe falsch mache. 😀
big ed@w
08. November 2016 um 11:17 Uhr@bonronone
Der Köper vom Wasserfall klappt,
allerdings ist das Timing wohl Zufall.
Hab ca 10versuche gebraucht,während es bei den anderen auf Anhieb klappte.
Frauenarzt
08. November 2016 um 11:23 Uhr@big ed@w
Nein, das Timing beim Sprung muss perfekt stimmen. Ist Übungsache.
Ich hatte anfangs auch viele Male Probleme damit.
Gibt 2 Möglichkeiten:
1. Nach dem Absprung mit X sofort L2 drücken.
2. Nach dem Absprung mit X sofort die Kreis Taste drücken.
Es muss sofort erfolgen. Eine Millisekunde zu früh oder zu spät und sie macht eine Kerze ins Wasser oder sie springt eben normal rein wenns nur vom Rand ist.
Hat man das mal im Gefühl, gelingt jeder Kopfsprung.
jayman
08. November 2016 um 11:24 Uhr@big ed@w: hat bei mir bisher auch noch nicht geklappt..
@algeraZF: ja bin ca ne halbe stunde rum gelaufen und hab nur schwertkämpfer gekillt…vergeblich! Irgendwann hab ichs aufgegeben… xD
JigsawAUT
08. November 2016 um 11:26 Uhr@bonronone
der Tauchsprung klappt immer… du solltest L1 direkt nicht mal eine Sekunde nach dem Sprung drücken! Aber alternativ kannst du statt L1 auch die Kreis-Taste drücken… klappt viel besser als mit einer Schultertaste!
Stell dir vom Tastentiming einfach vor du gibst eine Kombo in nem Beat n up ein (Mortal Kombat oder so)!
Ich hab das Spiel auf 100% aber Platin mach ich ziemlich sicher nicht weiter da die Expeditionsmodus auf Gold eine Frechheit sind!
Frauenarzt
08. November 2016 um 11:37 UhrIch mach Platin auch nicht.
Die Punktangriffe sind mir zu heavy alle auf Gold.
Für alle die nicht wissen was das ist:
Das sind Speedruns, bei denen man auch noch eine gewisse Anzahl an Punkten erreichen muss. Und die Goldwertung ist bei vielen Missionen extrem hoch angesetzt.
Man kommt sich bei den „Speedruns“ vor wie Sonic, da man so blaue Dinger so schnell wie möglich sammeln muss um den Punktemultiplikator oben zu halten (bei Sonic sinds halt die Ringe die man sammelt^^).
Das gepaart mit der Zeit und allen anderen Sachen die man noch sammeln kann um mehr Punkte zu bekommen ist heavy.
Man muss außerdem Karten verwenden um ansatzweise auf die Punkte zu kommen und braucht eine Strategie um richtig vorzugehen.
Frauenarzt
08. November 2016 um 11:52 UhrUnd falls sich jemand fragt was mit den Karten gemeint ist:
Man kann 5 Karten wählen, die man nach und nach freischaltet, die Lara schwächen oder stärken können, unendlich Pfeile, alle upgrades bescheren usw…
Karten die einen stärken, verringern den Kartenbonus, Karten die zu Laras Nachteil sind erhöhen ihn.
Man muss also Karten verwenden die Lara einen Nachteil bringen um einen Kartenbonus zu bekommen. Ansonsten schafft mans nie.
big ed@w
08. November 2016 um 13:31 Uhr@Frauenarzt
Der Kopfsprung klappt bei mir mit Ausnahme des Wasserfalls
an allen 3 anderen Stellen auf Anhieb-das Gefühl fürs Timing ist da,
sonst hätte ich diese Herausforderung nicht können.
Nur beim Wasserfall ist das Timing anscheinend extrem pingelig,obwohl man vom Turm auf grösserer Höhe springt.
Frauenarzt
08. November 2016 um 13:42 Uhr@big ed@w
Im Prinzip darf die Höhe keinen Einfluss aufs Timing haben.
Aber wie auch immer, das Timing ist das Entscheidene.
Einfach immer wieder versuchen. Mehr kann man nicht machen.
Außer für die eine Herausforderung benötigt man den Kopfsprung sowieso nie.
Man kann halt aus rein optischen Gründen mal so ins Wasser hüpfen, weils halt cooler aussieht. 🙂
Ifil
08. November 2016 um 14:19 UhrTR Pro Patch hat verschiedene Pro-Modi: So kann der Spieler wählen, ob er mit 60 fps in bisheriger Grafik-Qualität oder aber mit 30 fps in verbesserter Qualität spielt. Im 4K-Modus nutzt Tomb Raider dann auch das Checkerboard-Rendering in 2160p.
HDR leider nicht dabei 🙁 hoffe die legen das noch nach, endlich kann man mit TR beginnen auf der PS4 Pro.
Hier der Vergleich PS4 PRO VS ps4
http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-the-Tomb-Raider-Spiel-54451/News/PS4-und-PS4-Pro-im-direkten-Vergleich-1210100/
Jungerdavid
10. November 2016 um 10:08 UhrFür alle die sich fragen wie der Kopfsprung am Wasserfall funktioniert, hier die Antwort: Das Timing ist komplett egal es wird einfach nicht klappen am Sprungbrett. Springt einfach von den Steinen neben das Sprungbrett. Das klappt zu 100%
Ha_Ha!
23. Januar 2017 um 21:51 UhrDanke David! Hab das hier über google gefunden. klappt perfekt