Suche Login

Robinson: The Journey - Crytek nennt Details zur PS4 Pro-Unterstützung und zeigt den Launch-Trailer

Auch der VR-Titel "Robinson: The Journey" wird Gebrauch von den technischen Vorzügen der PlayStation 4 Pro machen. Passend zum nahenden Release nannten die Entwickler von Capcom entsprechende Details.

Passend zum Launch der PlayStation 4 Pro in dieser Woche werden auch die Jungs von Crytek mit einem eigenen Titel am Start sein, der Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der neuen Sony-Konsole machen wird.

Im Detail haben wir es hier mit dem Virtual-Reality-Abenteuer „Robinson: The Journey“ zu tun, das euch auf einen fremden Planeten, der von Dinosauriern bevölkert wird, verfrachtet. Im Zuge eines aktuellen Interviews ging Game Director Elijah Freeman noch einmal auf sein aktuelles Projekt ein und sprach dabei über die Verbesserungen, die die PS4 Pro-Version mit sich bringt.

Robinson: The Journey – Crytek nennt Details zur PS4 Pro-Unterstützung

Unter anderem dürfen sich die Spieler demnach auf eine verbesserte Grafik freuen, die laut Freeman eine optimierte Rendering-Auflösung, erweiterte SSDO/SSAO-Lichteffekte, eine höhere Sichtweite, eine qualitativ höherwertige Texturfilterung und eine nahtlosere LOD-Generation umfasst. Bei der Umsetzung der PS4 Pro-Version profitierte Crytek laut Freeman vor allem von der Skalierbarkeit der hauseigenen CryEngine.

Wer nicht gewillt sein sollte, auf die PlayStation 4 Pro umzusteigen, muss sich allerdings keine Sorgen machen. Wie Freeman ausführt, soll „Robinson: The Journey“ nämlich auf allen PlayStation 4-Versionen eine gute Figur machen. „Wir sind zuversichtlich, dass sowohl die PS4– als auch die PS4-Pro-Spieler sehr zufrieden mit dem sein werden, was sie sehen“, heißt es dazu.

„Robinson: The Journey“ erscheint am morgigen Mittwoch, den 9. November. Passend dazu steht ab sofort der Launch-Trailer bereit.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

08. November 2016 um 10:48 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

08. November 2016 um 19:09 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

08. November 2016 um 19:27 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

08. November 2016 um 20:33 Uhr
President Evil

President Evil

08. November 2016 um 21:35 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

08. November 2016 um 22:26 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

08. November 2016 um 23:30 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

09. November 2016 um 15:16 Uhr