Zu den erfolgreichsten neuen Marken der vergangenen Jahre gehört zweifelsohne der von Blizzard Entertainment entwickelte Shooter „Overwatch“, der für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist.
Der Haken an der Sache: Bisher kommen lediglich Online-Spieler auf ihre Kosten, da sich die verantwortlichen Entwickler dazu entschlossen, gänzlich auf einen Story-Modus zu verzichten. Allem Anschein nach besteht jedoch die Möglichkeit, dass dieser zu gegebener Zeit nachgereicht. Dies lassen zumindest aktuelle Aussagen aus dem Hause Blizzard Entertainment vermuten.
Overwatch: Story-Modus ist intern ein Thema
So ließ im Rahmen der BlizzCon 2016 vor wenigen Tagen niemand geringeres als Lead Designer Geoff Goodman verlauten, dass ein Story-Modus für „Overwatch“ intern definitiv ein Thema ist. „Wir stehen dem Ganzen definitiv offen gegenüber. Viele von uns haben an World of Warcraft gearbeitet und bezeichnen sich als PvE-Geeks.“ Daher würde das Studio liebend gern an PvE-Inhalten mit einer spannenden Geschichte arbeiten.
Lead Writer Michael Chu führt aus: „“Ich würde sehr gerne einige PvE-Inhalte entwickeln. Das klingt nach einer fantastischen Möglichkeit.“ Mit dem PvE-Event „Junkenstein’s Revenge“, das pünktlich zu Halloween zur Verfügung gestellt wurde, erschienen bereits erste Singleplayer-Inhalte zu „Overwatch“.
Warten wir die Entwicklung der kommenden Wochen und Monate ab.
Quelle: Powerup Gaming
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
09. November 2016 um 19:13 UhrDANN haette ich n grund mir das zu kaufen.
Doniaeh
10. November 2016 um 07:22 UhrJunkensteins Rache war doch kein Singleplayer-Inhalt, das war Coop…