Die Verantwortlichen von Electronic Arts und Respawn Entertainment hatten vor gut zwei Wochen den First-Person-Shooter „Titanfall 2“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt gebracht. All diejenigen, die sich in der Zeit bereits mit dem Multiplayer befasst haben, werden vor allem Spielmodi wie Attrition, Bounty Hunt und Last Titan Standing gespielt haben, da diese bereits auf der ersten Seite der Spielsuche zu sehen sind.
Jedoch gibt es auch einige Spielmodi, die erst auf der zweite Seite zu finden sind und deshalb nicht so hoch frequentiert sind. Nun haben die Entwickler rund um Producer Drew McCoy gegenüber VICE bestätigt, dass die eigene Benutzeroberfläche einige Probleme verursacht. Opfer der zweiten Seite sind dadurch Spielmodi wie Capture The Flag, Free for All und auch die Private Match Beta.
Man war sich sicher, dass einige Spielmodi nicht zu den beliebtesten Spielarten gehören werden. Jedoch habe die eigene Benutzeroberfläche für mehr Schaden als zuvor vermutet gesorgt. „Wenn man ein Match finden möchte, sieht man acht Kacheln an verschiedenen Spielmodi, denen man beitreten kann, aber es gibt einen zweiten Bildschirm mit einigen weiteren Modi und niemand geht zu diesen, da das UI-Design nicht eindeutig genug war. Wir arbeiten daran, das zu beheben“, sagte McCoy.
Einen konkreten Termin für die Anpassungen nannte man jedoch nicht.
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EVILution_komAH
09. November 2016 um 15:20 UhrStimmt wohl. Für Free for All hat man echt wenig Lobbys gefunden..
Sveninho
09. November 2016 um 15:33 UhrFindet man denn immer genügend Spieler in den übrigen Spielmodi? Hatte da anfangs gelesen, dass man kaum Lobbies findet.
Titanfall 2 interessiert mich von den diesjährigen Shootern noch am Meisten.
Khadgar1
09. November 2016 um 15:51 Uhr@Sveninho
Ja findet man. Ich spiel zB überwiegend HardPoint was nicht zu den beliebtesten Modi gehört und musste bisher jedes mal nur wenige Sekunden warten um eine Lobby zu finden.
Bei den beliebteren Modi habe ich schon Spielerzahlen von über 30.000 gesehen. Also da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Wobei dieser Gedanke an sich ein generelles Problem ist. Wenn jeder so denkt kauft es natürlich keiner und es fehlt der Support. Ich habe BF1, TF2 und die IW Beta gespielt und TF2 ist für mich der grosse Gewinner. Natürlich ist noch nicht alles perfekt aber dad Game läuft und fühlt sich super an. Respawn hat da super Arbeit geleistet was man auch an dem paar MB grossen Day1 Patch sieht. Eigentlich ist allein die Kampagne schon das Geld wert. Hinzu kommt das du keinen Season Pass kaufen musst, da alle DLC Waffen und Maps kostenlos sein werden. So etwas erlebt man fast gar nicht mehr und solche Entwickler haben einen Support verdient.
Dicht gefolgt kommt dann BF1. Macht auch sehr viel Spass aber es packt mich nicht so sehr wie TF2. Zum anderen stören mich der riesen Haufen an Bugs in BF1 und dad trotz x GB grossem Day1 Patch. Auch diese Random Battlepacks damit man Geld damit macht ist ein dickes Minus.
IW ist für mich der grosse Verlierer. Ich werde wohl nie verstehen warum Leute sich dieses Game gekauft haben. Habe bisher jedes CoD gespielt und gekauft und dieses hier ist neben Ghosts das schlechteste. Hier sollte man selbst als Fan erkennen das es nur noch reines copy paste ist. Die Maps sind schrecklich, das Waffenhandling ebenso. Seit Jahren die selbe Engine. Dann dieses leichte pay2win Modell das sich eingeschlichen hat. Kampagne mag zwar gut sein aber ich kaufe mir kein CoD wegen dem SP.
So etwas sollte bestraft werden um zu zeigen das man nicht alles hinnimmt. Leider gibt es aber genug Fanboyzombies die den Mist blind kaufen. Selbst wenn mich nur die Remastered Version von MW2 interessieren würde, wäre es total dämlich CoD zu kaufen. Man zahlt doppelt nur um eine Remastered Version von MW2 zu bekommen und es spielt keine Rolle ob man das Geld hat oder nicht. Der einzige Gewinner ist Activision der für wenig Aufwand viel abkassiert und sich ins Fäustchen lacht wie Dumm ein Teil der Gamerschaft ist.
Grüsse
Sveninho
09. November 2016 um 16:08 Uhr@Khadgar1:
Danke dir!
Stimme dir auch in fast allen genannten Punkten zu, nur bei IW ist Cod MW dabei, also nicht der 2.Teil.
Ich hole mir dieses Jahr auch zum ersten Mal seit 2007 kein Cod.
Hat mich von vornerein nicht interessiert.
Black Ops 3 fand ich spitze, habe ich nach Mw1 die meiste Zeit im MP verbracht (glaub an die 4 Tage).
An Bf und Cod stören mich seit Jahren die Season Pässe. Da wird dann immer die Community gespalten.
Dies ist bei Titanfall sehr gut, dass da alle zusätzlichen Karten gratis gibt. 🙂
Khadgar1
09. November 2016 um 16:29 Uhr@Sveninho
Danke für die Korrektur 🙂 aber das machts auch nicht besser das man für so einen alten Schinken der ein wenig aufpoliert wurde so viel Geld ausgibt und sich da verarschen lässt.
BO3 fand ich auch super, habe da auch soweit ich weiss die meiste Zeit reingesteckt.
Das mit den Season Pässen ist wirklich eine Schweinerei. Man muss sich nur BF1 anschauen und die Russische Fraktion. Sowas hätte eigentlich im fertigen Spiel sein sollten. Da sich viele beschwert haben erhält man diese nun als DLC ABER natürlich nicht kostenlos.
KnockOut
09. November 2016 um 16:38 UhrLeute da bin ich voll bei euch!
BF1 ÜBERRAGEND
TF2 MEGA und einfach was ganz anderes nach paar Runden BF1
Du findest immer sofort ne Lobby egal welche Spielmodi, zumindest bei mir.
IW, man die Beta war einfach nur schlecht. Ich hab auch BlackOps3 geliebt. Als Shooter Fan ist mir egal ob COD, BF, TF… hauptsache macht Spass aber das tat es nicht.
Finde dieses Jahr ist man mit BF1 und TF2 bestens bedient. Der Winter kann kommen.