Vor wenigen Monaten hatte Bandai Namco Entertainment offiziell bekanntgegeben, dass das Rollenspiel „Digimon World: Next Order“ sowohl für PlayStation 4 als auch PlayStation Vita in Nordamerika und Europa erscheinen wird. Auch in Japan wird die PlayStation 4-Version nachträglich veröffentlicht, weshalb nun auch ein neuer Gameplaytrailer bereitgestellt wurde.
In dem neuesten Video kann man bereits einen Blick auf die PlayStation 4-Version werfen. So kann man sich schon einmal einige Gameplayszenen anschauen. Denn in „Digimon World: Next Order“ wird man einmal mehr in die digitale Welt reisen, die inzwischen von den Machinedramons belagert wird. Im Laufe der Handlung wird man den Grund für die Belagerung und einen Heimweg finden müssen.
Zudem kann man einmal mehr Digimon sammeln und aufziehen. Bis zu 200 digitale Monster sollen im Spiel vertreten sein. Neben einer verbesserten Grafik, einer besseren Spielbalance und einem höheren Schwierigkeitsgrad als im japanischen Vita-Original wird man auch die Möglichkeit erhalten sich zwischen einem männlichen und einem weiblichen Hauptcharakter zu entscheiden.
„Digimon World: Next Order“ soll Anfang des kommenden Jahres in den Handel kommen. Einen konkreten Termin nannte Bandai Namco Entertainment bisher nicht.
Update: In der Zwischenzeit sind auch einige neue Screenshots zur PlayStation 4-Version erschienen.
Weitere Meldungen zu Digimon World: Next Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SliN
02. November 2016 um 11:37 UhrAuch wenn es höchstwahrscheinlich niemals dazu kommen wird aber ein Pokémon in diesem stil auf ps4 wäre der Wahnsinn.
… zumindest der Wunsch wird bleiben
Anonym
02. November 2016 um 12:16 UhrVllt. auf der Nintendo Switch, da sie ja den NDS und die WII U ablösen soll. Wäre ja quatsch wenn sie auf dieser schlechten NDS Grafik hängen bleiben.
SliN
02. November 2016 um 14:42 UhrDas wäre eventuell ne Möglichkeit. Pokémon + Zelda und Mario wären jedenfalls nen Grund für die Switch. Die Spiele sind einfach Dauerbrenner.
nonConform
02. November 2016 um 14:42 UhrSon mmorpg wie digimom master waere nice!
Sunwolf
02. November 2016 um 16:30 UhrIch hatte mal auf PS1, Digimon World gehabt. Ich weiß noch es war ganz schön anstrengend wenn das geliebte digimon gestorben ist. Außerdem, kam man in dem Spiel nicht weiter. Wahlmöglichkeit ein bug?
VincentV
02. November 2016 um 17:53 UhrJa in der EU Version gab es einen Bug. Der hat verhindert das man mit einem Agumon reden konnte der zu Ogremon gehörte. Trotzdem konnte man mit der Anzahl der restlichen Digimon für das Dorf die Story beenden.
Klippi128
10. November 2016 um 17:29 UhrZum Glück nächstes zu uns mit deutschen Texten.