Ab heute ist Sonys PlayStation 4 Pro im Handel erhältlich und bietet vor allem für Besitzer eines 4K-Fernsehers und für PlayStation VR-Besitzer vielversprechende Vorteile, die den Kauf rechtfertigen könnten. Für wen die PS4 Pro geeignet ist, verraten auch diverse Tester internationaler Magazine in ihren Testberichten. Die zusätzliche Leistung der Pro-Konsole nützt aber nichts, wenn die Entwickler diese im Programmcode nicht zum Einsatz bringen.
Glücklicherweise nehmen viele Entwicklerteams den relativ geringen Mehraufwand in der Entwicklung auf sich, um ihre Spiele von Haus aus ab der Veröffentlichung oder im Nachhinein mit einem Update Pro-fähig zu machen. Zu diesen Spielen gehören auch Ubisofts VR-Titel „Eagle Flight“ und die Motorrad-Simulation „RIDE 2“, für die der Pro-Support jetzt bestätigt wurde.
Eagle Flight mit Pro-Support
Auf der PlayStation 4 Pro wird in „Eagle Flight“ eine höhere Sichtweite geboten. Zudem wurden plötzlich auftauchende Objekte, sogenannte Popups, reduziert. Entsprechende Details wurden auf Twitter verraten. Hier findet ihr übrigens unseren Test zu „Eagle Flight“ für PlayStation VR.
@Jan_M91 Sure, you get improved draw distance (how far you can see) and enhanced ‚level of detail‘ (reduces objects popping in)!
— UbisoftVR (@UbisoftVR) 9. November 2016
Pro-Support für RIDE 2
Auch die Entwickler von Milestone werden für ihre Motorrad-Simulation „RIDE 2“ einen PS4 Pro-Patch veröffentlichen. Das Rennspiel ist seit gut einem Monat für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. Auf der Highend-PS4 wird der Titel in 4K-Auflösung mit 30 FPS dargestellt. Die Entwickler haben in der aktuellen Meldung aber nicht verraten, ob es sich um native 4K handelt oder um eine hochskalierte Auflösung. HDR-Support wurde nicht explizit bestätigt.
Weitere Meldungen zu Eagle Flight, RIDE 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
luckY82
10. November 2016 um 15:40 UhrOh mann, warum keine 1080p 60fps Option für RIDE2
L0sty
10. November 2016 um 15:50 Uhr@ luckY82:
Bei MP Spielen ja immer soll ja keiner Nachteile haben aber die Bikes in 4k angucken I like