Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des Fantasy-Abenteuers „The Last Guardian“ auf der E3 2009 mehr als sieben Jahre vergangen.
Zieht man nun noch die Tatsache hinzu, dass sich „The Last Guardian“ zu diesem Zeitpunkt bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung befand, sollten unter dem Strich knapp zehn Jahre vergehen, ehe das Projekt Ende des vergangenen Monats offiziell den Gold-Status erreichte. Gegenüber den Kollegen von Eurogamer ließ sich Produzent Fumito Ueda noch einmal über die Entwicklung von „The Last Guardian“ aus und enthüllte, dass zwischendurch sogar damit gerechnet wurde, dass Sony das Langzeitprojekt einstellt.
The Last Guardian: Ueda befürchtete sogar das endgültige Aus des Projekts
Ueda dazu: „Ja, es befindet sich seit so langer Zeit in Entwicklung. Die Entwicklung zog sich über so viele Jahre hin. Es lief nicht immer so rund, wie ich mir das erhofft habe. Das stimmt. Es gab sogar Zeiten, in denen ich und das Team befürchteten, dass das Projekt eingestellt wird.“
„Es gab oftmals lange Zeiträume, in denen es keine News oder Updates zu diesem Projekt gab. Aber auf der PlayStation 3 kamen Ico and Shadow of the Colossus HD heraus. Sie haben eine Menge positives Feedback erhalten. Das war wie ein neuer Anstoß, der unserer Motivation noch einmal beflügelt hat.“
„The Last Guardian“ erscheint am 6. Dezember exklusiv für die PlayStation 4 und wird natürlich Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PS4 Pro machen. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
10. November 2016 um 17:11 UhrBin da mal wirklich gespannt wie das ausgeht mit den Wertungen, bin da noch total skeptisch, dazu ist es ein Genre was glaube ich nicht sehr viele anspricht.
Nnoo1987
10. November 2016 um 17:24 Uhrselten so ein Bullshit gelesen
UEDA wollte wohl wieder in die Spiele Nachrichten
Hamsterbacke
10. November 2016 um 19:31 UhrIch dachte schon das es wieder nicht klappt! Endlich ist es bald raus. Liest sich so als ob der Schöpfer nicht ganz hinter seinem Projekt steht. Ich war schon genervt vom Titel 😉 Dann sollen sie es endlich einstampfen und einen Heldentot sterben wie ständig in den News zu sein wie Duke Nukem 😀
Don-Corleone
10. November 2016 um 19:31 UhrDas Game wird ein dickes fettes Minus in der Tasche von Sony spülen.
Saleen
10. November 2016 um 20:23 UhrDer Hype ist bei mir mehr als abgekühlt ^^“ wird als „Sale“ gekauft 🙂
xjohndoex86
11. November 2016 um 08:10 UhrDa braucht man auch keinen Hype. Wer die ersten beiden Werke gespielt hat, weiß dass sich der Kauf lohnt.
samonuske
11. November 2016 um 10:29 Uhrsehe ich auch so@John. Da selbst damals Ico keinen Interessiert hat und spätestens beim Remake der Kult geboren wurde.
Magatama
11. November 2016 um 11:44 UhrIch hab das auch gedacht. Spiel wird aber Must-have.
VisionarY
11. November 2016 um 13:11 Uhrjo jeder der ico und Shadow of the collosus gespielt hat weiß das die spiele von herrn ueda unvergleichlich sind. allein schon wenn ich an das opening von shadow of the collosus denk krieg ich ne gänsehaut. die spiele von dem herrn sind kunst meiner meinung nach.
HolyOsum
11. November 2016 um 14:40 UhrSchließe mich den letzten Rednern an!
Ich stell einfach mal die Vermutung in den Raum, dass keine der anderen je ein Ueda Spiel auch nur abgezockt hat…