Suche Login

Battlefield 1: HDR-Unterstützung auf der PS4 Pro wird nachgereicht

Auch wenn "Battlefield 1" auf der PlayStation 4 Pro bereits die 4K-Auflösung unterstützt, lässt der HDR-Support noch auf sich warten. Dieser soll laut DICE aber zu gegebener Zeit nachgereicht werden.

Nur kurz nach der offiziellen Ankündigung der mittlerweile erhältlichen PlayStation 4 Pro gaben Electronic Arts beziehungsweise die verantwortlichen Entwickler von DICE bekannt, dass auch „Battlefield 1“ zu den Titeln gehören wird, die Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der leistungsstarken PS4 machen werden.

So steht mittlerweile ein Patch bereit, mit dem der First-Person-Shooter auf die PS4 Pro zugeschnitten wird. Dieser brachte unter anderem eine Unterstützung der 4K-Auflösung mit sich. Allerdings muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass keine nativen 4K geboten werden. Stattdessen wartet ein Upscaling mittels der sogenannten Checkerboard-Rendering-Technologie.

Battlefield 1: HDR-Unterstützung auf der PS4 Pro wird nachgereicht

Doch während schon jetzt die Möglichkeit besteht, „Battlefield 1“ in der 4K-Auflösung auf den heimischen Bildschirm zu zaubern, ist von einer möglichen HDR-Unterstützung weit und breit nichts zu sehen. Daher ging ein Nutzer via Twitter der Frage auf den Grund, ob und wann diese nachgereicht wird. Einen handfesten Termin können uns die Jungs von DICE leider noch nicht nennen.

Allerdings heißt es seitens des Studios: „Electronic Arts und DICE fühlen sich verpflichtet, HDR auf der PlayStation 4 Pro zu unterstützen, auch wenn wir noch keine Informationen dazu haben.“ Eine Aussage, die mehr als offensichtlich darauf hindeutet, dass die HDR-Unterstützung zu gegebener Zeit Einzug in „Battlefield 1“ halten wird.

Sobald sich nähere Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. November 2016 um 11:28 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

12. November 2016 um 12:12 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

12. November 2016 um 12:18 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

12. November 2016 um 12:42 Uhr