Eigentlich war angedacht, dass „NieR: Automata“ noch in diesem Jahr auf den Markt geworfen werden sollte. Doch der Entwickler Platinum Games erhielt noch bis Anfang 2017 Zeit, um die Software etwas aufzupolieren. Auch wenn das Rollenspiel für eine dramatische Erzählung bekannt ist, wird der Titel die grafische Seite nicht vernachlässigen.
So bestätigte Yosuke Saito, Producer des Spiels, dass „NieR: Automata“ für die PlayStation 4 Pro optimiert wird. So möchte Saito nicht nur die 60 Bilder pro Sekunde beibehalten, sondern man versuche auch, die Grafikqualität (ob hochskaliert oder nicht) auf 4K anzupassen. Schon „Final Fantasy XV“, ein anderer Square Enix-Titel, wird eine Pro-Optimierung erfahren.
Außerdem werden die PlayStation 4-Besitzer unter Umständen nicht die einzigen Konsoleros sein, die Hand an den Ableger anlegen dürfen. So sei eine Xbox One-Version insofern denkbar, wenn die PC- als auch PlayStation 4-Varianten gut über die Ladentheke gehen. Das originale „NieR“ erschien sowohl für die PlayStation 3 als auch Xbox 360, die Anhängerschaft ist also auf beiden Seiten existent, zudem das Original nicht für die Xbox One abwärtskompatibel sein wird.
Der japanische Markt wird am 23. Februar 2017 bedient, ein Termin für den Westen steht noch aus.
Quelle: GameRant
Weitere Meldungen zu NieR Automata.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
12. November 2016 um 17:55 UhrNaja, dieses Spiel ist eine Nische und wird sicherlich nicht oft über die Ladentheke gehen und darum wird es auch keine One und PC-Version geben.
Hal Emmerich
12. November 2016 um 19:14 UhrNaja die leute kaufen eben lieber so einen schrott wie CoD und Battlefield jedes jahr statt was ordentliches wie Nier Automata zum beispiel
Khadgar1
13. November 2016 um 15:23 UhrFände ich gut wenn es auch für XOne erscheint, zum einen bringt es Geld auch wenn die Umsetzung Geld kostet und zum anderen sollten alle Fans die Chance bekommen es spielen zu können.
@Ifosil
Richtig und dessen sind sich die Entwickler/Publisher auch bewusst. Von daher werden auch keine BF1 Absatzzahlen erwartet um es auf der XOne zu bringen.
Magatama
14. November 2016 um 11:18 UhrAlso ich werde dieses Spiel die Ladentheke überqueren lassen.