Nach jahrelanger Wartezeit und Verschiebungen, die von der Ankündigung für PS3 zur bevorstehenden PS4-Veröffentlichung geführt haben, erscheint „The Last Guardian“ Anfang Dezember endlich im Handel. Mit einem neuen Trailer wird nun gezeigt, dass das Adventure auch einige actionreiche Spielabschnitte zu bieten hat und nicht nur das beschauliche Erkunden und Lösen von Umgebungspuzzles, wie es in anderen Videos den Anschein erweckte.
Der Gold-Status für das Projekt wurde übrigens bereits verkündet, sodass definitiv keine weitere Verschiebung zu erwarten ist. „The Last Guardian“ erscheint am 7. Dezember 2016 exklusiv für die PlayStation 4. Aber auch Besitzer der PS4 Pro werden auf ihre Kosten kommen. Es wird unter anderem 4K-Auflösung versprochen. HDR-Support wird zudem auf allen PS4-Konsolen geboten.
Das Spiel entstand unter der Leitung des Directors Fumito Ueda, der bereits für die PS2-Klassiker „ICO“ und „Shadow of the Colossus“ verantwortlich war. Mit einem zuvor veröffentlichten „Retrospective-Trailer“ erfahrt ihr einige Details zur Reise der Entwicklung von „ICO“ über „Shadow of the Colossus“ bis hin zu „The Last Guardian“. Das Video findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X-Station
12. November 2016 um 11:26 UhrShadow of the Colossus- Feeling
xjohndoex86
12. November 2016 um 11:32 UhrSeit der letzten E3 nichts mehr angesehen und dabei bleibt es auch.^^
Yaku
12. November 2016 um 11:34 UhrSollte der Junge vielleicht eine Opfergabe werden ?
tricogirl88
12. November 2016 um 12:25 UhrIch versuche auch nichts mehr anzusehen.
Nimmt nur zu viel Spannung weg.
Die paar Tage werden wir schon schaffen.
Bulllit
12. November 2016 um 12:28 UhrNee nee neee. Wird nicht angeschaut.
Consolero
12. November 2016 um 22:29 UhrWahnsinn, 10 Jahre !