Suche Login

PlayStation 4: Der König schreitet im Werbeclip zur Tat

Sony hat einen neuen Werbetrailer namens "The King" veröffentlicht. Zu Gesicht bekommen wir nach dem Start einige Szenen, die an verschiedenen Spielen angelehnt sind. Dazu zählen "Call of Duty: Infinite Warfare", "Horizon: Zero Dawn", "Spider-Man" und "God of War".

PlayStation 4: Der König schreitet im Werbeclip zur Tat

Nachdem es in den vergangenen Wochen für Sony nicht ganz so rund lief und die Xbox One aufgrund der bevorstehenden Veröffentlichung der PlayStation 4 Pro in einigen Ländern dieser Welt an die Spitze der Konsolen-Charts klettern konnte, können die Spieler, die ein Interesse an der PS4 haben, seit einigen Tagen zur 4,2 Teraflops-Konsole greifen.

Sony verlässt sich aber nicht nur auf die reinen Leistungsdaten, auch die Emotionen sollen geweckt werden. Behilflich ist dabei ein neuer Werbeclip, der sich allerdings nicht explizit einer Konsole annimmt. Im Mittelpunkt der Live-Action-Szenen namens „The King“ steht ein Spieler, der sich in der Rolle des namensgebenden Königs durch verschiedene Spielwelten begibt, die wiederum auf populären Games basieren.

Entdeckt werden können Anlehnungen an „Call of Duty: Infinite Warfare“, „Horizon: Zero Dawn“, „Spider-Man“ und „God of War“. Die Szenen sollen mit der spektakulären Aufmachung und der musikalischen Untermalung offenbar für Emotionen zugunsten der PlayStation-Marke sorgen und dazu führen, dass der Absatz der PlayStation 4 Slim und PS4 Pro beflügelt wird. Die PlayStation 4 Slim kam im September in den Handel und soll mit einem Preis von unter von unter 300 Euro die sparsamen Gamer ansprechen.

Inhaber eines 4K-TVs oder Spieler, die mehr Leistung wünschen, sind mit der PlayStation 4 Pro gut bedient. Auch in Kombination mit PlayStation VR werden Vorteile geboten. Etwa 400 Euro müssen in den Kauf des Pro-Modells der aktuellen Sony-Konsole investiert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare