Nachdem die Xbox One in den vergangenen zwei Monaten die britischen Konsolen-Charts dominieren konnte, hat sich Sony mit der PlayStation 4 Pro die Führung zurückgeholt. Der Launch des neuen Modells half dabei, den Absatz der PlayStation 4 in der vergangenen Woche bei einem Vergleich mit den sieben Tagen zuvor um 204 Prozent ansteigen zu lassen. Wir haben es demnach mit einer Verdreifachung des PS4-Absatzes zu tun.
Der Löwenanteil wird der PlayStation 4 Pro zugeschrieben, die für 65 Prozent der PS4-Verkäufe sorgte. Auch bei der Standard-PS4 und der PS4 Slim kam es verglichen mit der Vorwoche zu einem Anstieg um 8,5 Prozent. Die PlayStation 4-Verkäufe lagen um 44 Prozent höher als die der Xbox One. Das reichte auf dem britischen Markt für einen Anteil am Konsolen.Geschäft in Höhe von 53 Prozent. Die Xbox One kommt auf 37 Prozent.
Aber auch die Xbox One konnte im Wochenvergleich deutlich zulegen. Von einem Anstieg um 85 Prozent ist die Rede. Verantwortlich gemacht wird dafür die Preissenkung beim Launch-Modell der Xbox One. Dass die PlayStation 4 in der vergangenen Woche dominieren konnte, war zu erwarten. Interessant werden die kommenden Wochen und Monate. Denn die Frage ist offen, ob Sony mit der PlayStation 4 Pro das Verkaufstempo des Launch-Modells aufrecht halten kann.
Weitere Meldungen zu PS4 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
14. November 2016 um 13:31 UhrDas zeigt eigentlich nur wie blind die heutige Konsum-sucht-Gesellschaft ist, alles wird gekauft was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Für mich persönlich ist die Verbesserung nicht mal der Rede wert. Klar, wenn man noch keine hat, dann ist die PSPro klar die bessere Wahl, aber wer seine Verkauft um die 5-10% im Game zu verbessern der hat den Knall nicht gehört.
Mir ist klar das die Pro mehr als 10% mehr Leistung hat, aber im Spiel sieht man davon reichlich wenig. Aber so kommt es dann, wir füttern Sony, und Bald ist es mit der Konsole genau so wie am PC. Genau deswegen zock ich nicht mehr am Computer weil ich mir um Hardwaregedöns keinen Kopf machen mag, jetzt geht das schon bei den Konsolen los. Und ja, seid alle froh, seit Jahren beschwert sich keiner über die Leistug der PS4 und nun auf einmal kommt was besseres. Jetzt kommen vielleicht zur PS5 gleich 4 Zyklen mit verbesserter Hardware raus. Schön 😉 Beklatscht euch alle selbst.
So langsam vergeht einem der Spaß am „unkompliziertem“ spielen. Neulich war ich mit nem Kollegen verabredet, er kommt online und Bumm ein 4 GB Update was bei ihm stunden dauert. Es geht zu Ende damit. So ist es einfach.
GerCarrigan
14. November 2016 um 13:37 UhrAlso wenn ich meine Alte für 200 Euro verkaufe und letzten Endes für ein besseres Modell 200 Euro hinlege, nennst Du das blinde Konsumsucht ? Denkst Du in der Handybranche wirds anders gemacht ? Nur weil 400 dran steht, heisst es nicht, das man automatisch 0 auf 400 bezahlt.
Letztenendes sorgt das sich die Konsole PS4 noch weiter verbreitet. Oder denkst Du alle schmeissen Ihre Geräte jetzt wegen der Pro auf den Müll ?
ArcBlack
14. November 2016 um 13:56 Uhrhab mir am freitag die pro und nen samsung 4k gekauft der 2016 reihe.
Und bin extrem beeindruckt von dem Unterschied zur normalen ps4 und fullhd.
Playa82
14. November 2016 um 13:58 Uhr@Mustang&Sally, ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten und dich auch in keinster Weise angreifen – aber wenn du kaum Unterschiede siehst, sogar von nur 5-10% redest, dann bist du wohl der, der den Knall nicht gehört hat und allerdringenst einen Augenarzt braucht. Das ist ein Unterschied wie wie Tag und Nacht. Ich verstehe auch immer nicht, dass alle die, die sich die Konsole nicht kaufen wollen, auch uns alle anderen bekehren wollen, sie nicht zu kaufen und uns sogar für dumm erklären. Wenn man mal zwischen deinen Zeilen liest, dann lese ich da einfach nur Neid und Frust heraus. Oder was möchtest du uns eigentlich mitteilen? Lasst die, die sich die Konsole kaufen wollen doch einfach machen. Uns juckt es doch auch nicht, wenn ihr sie euch nicht holt 🙂 Hab jedenfalls noch noch keinen gesehen, der sich über Nichtkäufer aufregt. Immer nur umgekehrt. Seltsam, was 😉
Tranquility
14. November 2016 um 14:02 UhrWenn du die alte noch vorher verkaufst, ist es halt nicht blinde, sondern hochgradig sehbehinderte Konsumsucht 😉 . Bin da ganz bei Mustang&Sally.
acmcsc
14. November 2016 um 14:06 UhrSo sehe ich das auch. Jeder soll machen wir es für richtig hält. Wenn einer meint die gebotenen Verbesserungen sind für ihn nicht von Bedeutung dann soll er die Pro halt links liegen lassen und gut ist.
Keisulution
14. November 2016 um 14:06 UhrAlso ich habe meine alte ps4 nicht verkauft. (Habe 2 Ps4s + die Pro) und werde mir dann auch die Pro 2 holen.
Denn ich gehe für mein Geld arbeiten, und was ich damit anstelle, kann jedem scheiß egal sein.
Mustang&Sally
14. November 2016 um 14:16 Uhr@playa82: Nein, nicht ganz richtig, ich verstehe deine MitteilungUnd du hast auch recht mit dem was du sagst, allerdings geht es nicht darum alle Menschen als dumm zu bezeichnen die sich etwas kaufen, nur…. Ich nenne dir ein Beispiel:
Ich wollte mir dieses Jahr gerne das iPhone sieben kaufen, ich habe selber noch das 5er Modell und weil dieses langsam aussieht wie durch den Fleischwolf gezogen wurde es Zeit sich etwas Neues anzuschaffen. Da ich allerdings „kaum“ Neuerungen Gegenüber des Sechsermodells gesehen habe, habe ich einfach davon abgesehen, vielleicht dann in zwei Jahren.
Es geht auch nicht darum ob man sich mal etwas gönnen möchte oder nicht, sondern darum was einem angeboten wird und ob man auf diesen Zug aufspringen möchte.
Ich wusste zwar nicht das ich keine Meinung habe, aber ich finde es nun mal nicht in Ordnung bzw. bin vielleicht ein Gamer der alten Schule und möchte mich auf ne richtige Konsole freuen die dann aber auch wieder ne Weile hält und ich am Ende nicht noch damit bestraft werde, Abstriche zu machen weil ich mir dann nicht alle zwei Jahre wieder die neueste kaufen muss, oder möchte.
@GerCarrigan: Mache das gerne, wenn du es möchtest, es ist ein Hobby also geb so viel Geld aus wie du möchtest, ist vollkommen in Ordnung.
Ich für meinen Teil finde nun mal nicht dass dieser Schritt in Ordnung ist. Nur weil die mal schnell eine einfache Geldspritze wollen meinen die, alles verkaufen zu können. Ich bin mir fast sicher, dass diese Playstation 4, die alte, bis auf den HDMI Ausgang genauso die Möglichkeit hätte 4K abzuspielen bzw darzustellen.
Vielleicht bin ich auch selber langsam zu alt und investiere lieber Geld in ein Haus/ was eigenes statt in Spiele.
ChuckNorriss
14. November 2016 um 14:16 UhrDie Pro ist richtig gut. Sollte man haben.
Tranquility
14. November 2016 um 14:17 UhrEs ist ja auch ok dass ihr sie euch holt, es hat euch auch keiner persönlich angegriffen. Aber diese “ich muss mir alles neue sofort kaufen weil es neu ist“ ist furchtbar. Und Sony testet ja damit nur wie sehr man die Leute ausnehmen kann. Der Leistungssprung ist nicht erwähnenswert (wie bei Handys) aber es wird versucht den Leuten die Ps Pro als den heiligen Grahl unter den Konsolen zu verkaufen. Zweiweiklassengesellschaft in einer Konsolengeneration ist wohl etwas mit dem ich mich noch nicht abgefunden habe und es auch nicht so schnell werde. Und wenn sie sich gut verkauft kommt bald die “Ultra“ Version und wir haben eine Dreiklassengesellschaft.
Heiko
14. November 2016 um 14:18 Uhr@Tranquility, dann lass mich meinetwegen konsumsüchtig sein. Was spricht denn dagegen? Sieht Dein Leben dadurch jetzt irgendwie anders aus oder woher kommt der negative Ansatz? Dich zwingt doch keiner 😉 Man könnte natürlich meinen, dass Du Dich im Zugzwang siehst. Denn wenn immer mehr begeistert davon reden und sie sich augenscheinlich spitze verkauft, ist es doof, wenn man selbst nicht mitreden kann. Das ist nämlich die Wahrheit und nichts anderes. Würdet Ihr Euch wohler fühlen, wenn wir uns die neue Konsole nicht gekauft hätten? Sollen wir sie besser wieder abgeben? 😀 Welchen Fehler wollt ihr uns eigentlich einreden, wenn wir doch glücklich damit sind? 😉
Grey Fox
14. November 2016 um 14:23 UhrDanke Heiko, so sehe ich das ebenfalls. Tranquility meint es sicherlich nicht böse und ein (kleines) Stück weit kann man das auch nachvollziehen, auch wenn seine Argumente nicht fertig durchdacht und schlicht und ergreifend nicht GANZ richtig sind. Sony hat genau erklärt, was das Gerät kann (und ohhh, das kann sie!) und an wen sie sich richtet, da gibt es rein gar nichts zu bemängeln oder anzuprangern. Wer will und kann, der soll eben, ich bin jedenfalls äusserst zufrieden und gönne Sony diesen grandiosen Erfolg!
ShawnTr
14. November 2016 um 14:24 Uhrnicht sehr clever jetzt zuzuschlagen.in einem jahr werfen sie einem das Ding wieder mit x spielen plus 2. controller oder mit vr brille hinterher für den gleichen Preis allein schon um microsoft zum release von scorpio Kunden abzugraben. also wer jetzt gekauft hat der ist nicht sehr clever
elfen-queen
14. November 2016 um 14:24 Uhr@tranquility, der leistungsunterschied ist „nicht erwähnenswert“? XD hier scheinen manche wirklich einen augenfehler zu haben lol
Mustang&Sally
14. November 2016 um 14:27 Uhr@elfen-queen. lol, grööööhl, echt mega witzig. Wirklich, ich lache gerade so laut, dass sich die Nachbarn fragen was da wohl so viel gelacht wird. Das ist so witzig, darüber werden sich mit Sicherheit noch Generationen über Generationen amüsieren.
Schau dir doch mal das neueste Video von FF15 an. Und erzähl mir mal wie gesund deine Glubscher sind.
Kauft es, oder lasst es eben. ist ja schließlich jedem selber überlassen. Nur was vielleicht vielen nicht bewusst ist,Das Sony einen Weg ebnet der auch leider begangen wird und somit die nächste Konsolengeneration das doppelte oder dreifache kosten wird weil dann alle zwei Jahre neue Hardware kommt. Aber das versteht ihr sicher 😉
Dann gibt es die gute alte Quantität vor Qualität.
ShawnTr
14. November 2016 um 14:28 UhrArcBlack
14. November 2016 um 13:56
hab mir am freitag die pro und nen samsung 4k gekauft der 2016 reihe.
Und bin extrem beeindruckt von dem Unterschied zur normalen ps4 und fullhd.
ich würde mir das auch schön reden hätte ich mehr als 1000 Euro investiert nur um schönere Grafik zu haben. XD. nichts gegen dich aber alles andere als tiefe Bewunderung von dir für deine käufe war auch nicht anders zu erwarten. in 3 Jahren kommt dann die Ps4 ultra pro und dann musst dir wieder was neues kaufen und spielst trotzdem nurs gleiche wie die nie normalo ps4 spieler weil es gibt ja keine bessere spiele,nur etwas bessere grafik…immer dran denken bb
NoMercii
14. November 2016 um 14:29 UhrIch werde mir die Pro auch zulegen, aber erst im laufe des nächsten Jahres. Der Grund ist einfach, dass sich die Pro erstmal etablieren muss. Gibt noch kein Spiel was komplett auf die Hardware der Pro zugeschnitten ist.
Mustang&Sally
14. November 2016 um 14:35 UhrHier sind übrigens 90 % der Meinung das man den Activison-Schuppen bloß nicht mehr finanziell unterstützen darf damit die endlich mal was vernünftiges rausbringen. Ich bin ja wirklich ein Freund von sowas, aber warum gibt es dann genau diesen “ Zusammenhalt“ oder diese Einstellung nicht auch gegenüber Sony?
Möchtet ihr wirklich in Zukunft alle zwei Jahre neue Hardware kaufen müssen? Schon klar, ein Hobby kostet Geld aber, das könnt ihr mir nicht erzählen, zu verschenken hat auch keiner etwas.
Frauenarzt
14. November 2016 um 14:43 UhrDas ist eben das Problem hier, weil sich viele immer persönlich angegriffen fühlen, wenn man Fakten auf den Tisch legt.
Und in diesem Fall hat Mustang&Sally nunmal recht.
Ich war früher auch so ein Day One Käufer bei allen möglichen technischen Sachen. Das ist aber ein Schuss ins Knie.
Und ihr Pro-Käufer unterstützt das neue Modell:
Jedes Jahr eine neue PlayStation mit 3 Funktionen mehr. LOL
Schöne neue Konsolenwelt.
Die verdienen sich dumm daran. Ist wie bei den iPhones, erst das 6, dann das 6S, verkauft sich doch supi, auch wenns eine Verar***e ist.
Konsumgesellschaft 2.0 🙂
elfen-queen
14. November 2016 um 14:43 UhrJa Mustang, das würde ich tun.
Und wenn du YouTube Videos als Vergleich auf deinem Handy schaust, werden sich die Nachbarn fragen warum ich jetzt gerade so laut lache 😀 wir reden hier von 4k TV’s lol
President Evil
14. November 2016 um 14:48 Uhr@Pro Besitzer
Könnt ihr etwas über den Vorteil der Pro in Verbindung mit VR aussagen?
Ich höre da ziemlich unterschiedliches- z.T. sogar wiedersprüchliches.
Danke!
Frauenarzt
14. November 2016 um 14:50 UhrNebenbei, es bestreitet niemand, dass die PS4 Pro die momentan beste Konsole am Markt ist und für 400 Euro ist sie auch sehr günstig.
Das ändert aber nichts an den Romanen die ich zu diesem Thema schon geschrieben habe.
Ich würde niemals ein Sony-Produkt als schlecht hinstellen, da ich seit eh und je Sony-Fan bin. Auch PSVR ist für mich nichts schlechtes, aber ich persönlich brauchs nicht und die Technik ist auch meiner Meinung nach viel zu früh am Markt.
Man muss dennoch nicht alles gut heißen was so ein Konzern macht.
Für Sony ist es einfach nur Kohle schaufeln, klarer Fall.
Machen Apple, Microsoft und dergleichen nicht anders.
Aber wenn das neue Konzept Anklang findet, gehts munter so weiter. Darum gehts.
Keisulution
14. November 2016 um 14:51 UhrWer sich hier vergleichvideos auf Youtube in 1080p anschaut, sollte bitte sein Hobby an den Nagel hängen.
Denn soviel Dummheit gibt es nicht (Oder doch?).
Vergleicht doch einfach das Spiel auf eurem 4K HDR TV und entscheidet erst dann ob es gut aussieht.
Aber da FF15 noch nicht draußen ist, geht das wohl schlecht.
BF1 sieht bombastisch in 4K aus, und dann demnächst noch in 4K.
Ratchet and clank sieht super aus. Genau wie UC4, Tomb raider und TLOU
haci677
14. November 2016 um 14:51 UhrDer Weg den Sony einschlägt ist einzig das richtige, wobei ja auch Microsoft nächstes Jahr den richtigen Weg eingehen wird.
So nebenbei stammt die Idee von Nvdiea mit ihrer Shield.
So schnell wie sich die Technik sich entwickelt in den letzten Jahren in der Branche, ist dies Schritt besser als würde man alle 2-3 Jahre komplett eine Neue Generation veröffentlichten.
So kann man , und diese beide Punkte sind die wichtigsten Faktoren an diesem Model, die gleiche Software an den verschieden Hardware Modelen benutzen und auch in der Gleichen Online Community zocken. Die Vorteile für Spieler und Insbesonderem der Publisher sind enorm. Das beste ist es vorallem das keiner gezwungen wird die Pro konsole oder später scorpio zu erwerben um die neuesten Titel zu Spielen, da die Spiele auch auf der normalen Version laufen wird, wenn selbsterklärend auch mit etwas weniger Grafikpracht.
Wer also sein Ferrari Tunen möchten kann es tuen, aber auch ohne kann er gut mitfahren.
Ist so ähnlich wie beim Pc. Ich kann mit einer 1070 super spielen aber mit einer 1080 kann ich es etwas besser. Trotzdem ist die 1070 nicht gleich schlecht; mit der Spielerfahrung die man mit ihr erfährt.
big ed@w
14. November 2016 um 14:53 Uhr@Tranquility
Du laberst Sch@isse hoch 3((gilt auch für unseren Fury hier)
Das Ding wird gar nicht als der heilige Gral ,man ist sogar bei Sony stehts bedacht den Ball flach zu halten u darauf hinzuweisen dass es lediglich eine Zusatzoption ist.
Das macht auch Sinn,denn man wird ob der Preisgestaltung viel mehr normale ps4 erkaufen als pro’s- u das Geld macht man nun mal über Software u die Masse an verkauften Konsolen.
Bedenkt man den Zeitpunkt des ps4pro releases wird man zudem selbst als Dumpfbacke sofort realisieren dass es etwas mit PS VR zu tun.
Und dort wird die optische Qualität im ggsatz zur regulären ps4 um ein ganzes Stück angehoben,durch popelige Patches((ausser bei Driveclub))
Ausserdem macht die PS4pro sehr viel Sinn,vermutlich sogar den meisten bei Besitzern mit 4 K TV’s,weil 4K Inhalte (vor allem Qualitative)aktuell eine Seltenheit sind u somit 4 K tv’s idr nutzlos.
Wenn also jemand 1-2000 Euro für ein TV hinblättert ist es bestimmt nicht dumm ,sondern logisch sich eine pro zu holen.
Genauso bekloppt ist Mustang Sallys Kommentar,dass das alles auf ein Mal so viel komplizierter ist-muahahaha.
Das dauert knapp 1 sekunde im Menü eine der Optionen anzuklicken-und das wars.
Selbst der Datentransfer von ps4 auf die pro kann problemlos wähtend der Installierung gestartet werden.
Ich persönlich habe im Leben insgesamt keine 400 euro für Handys ausgegeben,
von denen schon die billigen alles können was ich brauche
u die Kameras selbst bei den teuren zu kacke sind wenn man fotos jenseits von billigen Schnappschüssen u Selfies machen will.
Denke nicht dass ich eine Konsumsau bin,aber für ps vr,4k(welches ich nicht besitze) u Leute die die Vorzüge von 60fps schätzen(u wenn man die erst mal schätzen gelernt hat will man nicht zu >30fps zurück.)
ist das Ding sehr Sinnvoll u hat seine Berechtigung,ebenso wie Scorpio.
Und wenn man PS VR auf pro gezockt hat,will man auch nicht mehr zurück.
Für Leute die das anders sehen gibts immer noch Nintendo,
obwohl auch die,wenn auch mit 1.5 generationen Rückstand,
die Leistung ihrer Konsolen seltsamer Weise stetig verbessern- obwohl deren Fans als auch Nintendo nicht müde werden zu betonen dass Grafik irrellevant ist u ich mich dann immer wundere warum nicht alle Spiele optisch so aussehen wie mario 64.
Anscheinend ist Grafik doch nicht ganz so unwichtig.
Was mich allerdings wirklich an diesen idiotenkommentaren total ankotzt ist,
dass etwas dass im Videogaming seit Jahren absoluter Standard ist,
(überarbeitete Versionen einer Gen)
auf ein Mal der Antichrist schlechthin sein soll.
Nintendo spielt dieses Spiel mit seinen Handhelds seit Jahren-
ob gba der unbrauchbar weil ohne rückbeleuchtung,
oder die Verkleinerung des DS u dann die Nachfolge in XL,
dasselbe beim 3DS + ein Model mit zweitem Stick +2DS
(u garantiert bald einem kleineren u handlicheren Switch controller)
und nun wird hier so ein Fass aufgemacht -lächerlich.
KnockOut
14. November 2016 um 14:55 Uhr@Mustang&Sally
Sorry aber du hast doch nicht mal ne Pro… weisst aber am Besten was sie so kann usw.
Zu jeder Pro News verfasst 5 Kommentare. Jetzt mal im ernst. Findest das nicht bißchen erbärmlich? Ohne dich angreifen zu wollen. Ehrlich nicht.
Wir wissen jetzt alle, dass du dich da von der Elektronik-Wirtschaft nicht verarschen lässt. Gut dann wartest halt jedes Jahr aufs nächste Jahr weil es da noch was besseres gibt. Dann darfst nie was kaufen. Aber lass den Leuten doch ihren Frieden.
Ich hab auch ne Pro mit nur nem Full HD und war am Anfang auch skeptisch. Aber jetzt nach dem WE und intensiven spielen… die Unterschiede sind da. Auch am Full HD. Von der Performance fang ich gar nicht an. BF1 läuft soviel stabiler. Zumindest bei mir.
Also wir kennen jetzt deine Meinung. Und wir, also die mit der Pro, sind wohl alle happy mit der Pro… von daher lass gut sein.
Und wenn alle 6 Monate ne neue Konsole rauskommt. KEINER MUSS DIESE KAUFEN!!!!!!!! Ihr seid doch jetzt auch noch super happy mit der alten PS4. Also braucht ihr auch nicht immer die neuste Technik. Andere wollens und geben gern 400€ aus. Also sind doch echt alle glücklich. Wieso also dieses dumme gehate.
skreater2004
14. November 2016 um 14:56 Uhreinfach genial, wie hier viele versuchen etwas schlecht zu reden, was sie selbst nicht mal besitzen, aber davon reden, wie schlecht die ps4 pro ist .
Schaut ihr euch schön die vergleichsvideos auf eurem full hd fernseher an oder doch über YouTube, das ganze am besten mit eurer 6000er leitung, die dann die auflösung sowieso runterschrauben würde wenn es denn überhaupt in 4K gehen würde . Und da fragen sie manche, warum sie keine unterschiede sehen…..
Ich bin mir der pro mehr als zufrieden und den unterschied sieht man ja wohl deutlich…. habe einen samsung 65 zoll suhd tv mit hdr 1000. Wer da kein unterschied sieht, sieht auch keinen zu SD und Full HD….
Und nun heult leise, denn das ist der wahre grund, warum ihr hier alles schlecht redet, stichwort: Neid
Frauenarzt
14. November 2016 um 14:57 Uhr@haci677
Was ist daran richtig?
Ist es nicht besser wenn alle 5 Jahre einfach eine völlig neue Konsole auf den Markt kommt? Ich finde schon.
Ich wäre für einen 5-jahres Zyklus bei den Konsolen und so kanns dahin gehen.
Die PS4 kam 2013 raus.
PS5 dann 2018
PS6 dann 2023
PS7 dann 2028 usw….
Was wäre da so falsch dran? Ich würde es so begrüßen.
ArcBlack
14. November 2016 um 14:58 Uhr@shawn
ich gehe für mein Geld arbeiten. Wenn ich mir was gönnen will dann mach ich das.
Von schön reden ist hier nicht die rede. Es sieht deutlich besser aus in 4k und HDR das ist Fakt. Wer was anderes behauptet ist entweder blind, ein troll, oder hat den vergleich auf einem schlechten 4k tv gezogen. Denn offensichtliches kann man nicht vertuschen.
Und ja in 3 Jahren hole ich mir die ultra pro oder was der geier was. Denn wie gesagt ich arbeite hart für mein Geld und kann selber entscheiden was ich kaufe.
Nelphi
14. November 2016 um 14:58 Uhr@MustangSally:
Doch, ich als PSVR Spieler kann sagen, ich merke sehr wohl, dass sich für mich die PS4 Pro lohnt!
Und ich möchte sagen, dass ich hoffen würde, dass Konsolengenerationen von Anfang an wieder zukunftssicherer desingned werden, dafür müssen aber die Konsumenten dann auch willig sein, wieder tiefer in die Taschen zu greifen!
Sony hat damit Erfahrung gesammelt, ihre PS3 konnte sich erst nach Preissenkungen ordentlich absetzen! Subvention uns so!
Nun haben sie den Preis gewählt, der laut umfragen für hohe Absatzzahlen die PS4 gleich von beginn an ohne Subventionen sorgen kann. Und siehe da, ein verkaufsschlager!
Und die Nerd-Konsolenzocker waren nur am motzen wie schwach die Konsolen sind! Viel mehr wäre einfach für ein Gewinnorientiertes Unternehmen für 400 nicht drinn gewesen!
Den Nerds hats nicht gereicht, sie hätten sicher auch 500-600 und mehr ausgegeben, für eine PS4 mit der Leistung einer Pro!
Ich finde der Fehler liegt darin, das wenn diese Upgradegeschichte erfolg hat, könnte es tatsächlich zu 2-3 Jähringen Uprade-Zycklen enden!
Und diesen würde ich dann mitmachen, wenn man Konsolen gegen Aufpreis austauschen kann! Ich hoffe, dies war eine Ausnahme! Geschuldet der Falscheinschätzung von Leistungsbedarf vor allem der Fremdhersteller und des VR-Bedarfs!
Die VR-Brille läuft klasse mit der standart PS4, aber ein gewaltigen Sprung bemerkt man bei der PS4Pro.
Und ein TombRaider soll auch richtig davon Profitieren! Auch ein Uncharted 4 oder garr TLOU sieht auch auf einem HDTV besser aus, UHD wohl nochmals deutlich mehr!
Aber eines bleibt Sony schuldig! Das Versprechen ein zu lösen, dass PS4 ohne Pro darunter nicht leiden muss!
Hällt sich Sony daran, dann brauchen nichtkäufer der Pro doch kein Problem damit haben, denn die Standartspiele werden dann nicht schlechter sein als wie wenn die PS4Pro nicht exestieren würdel! Ich hoffe für sowohl Sony als auch Microsoft, dass sie sich daran auch hallten! Kunden lassen sich sehr schnell verprellen, wie wir wissen!
Ich hoffe, für alle, das es einfach nur Vorteile für Pro-User gibt und keine Nachteile für Nicht-Pro-User! Dann können alle damit zufrieden sein!
ArcBlack
14. November 2016 um 14:59 Uhrskreater
genauso ist es.
Anonymous
14. November 2016 um 15:00 UhrMustang&Sally
Du redest mir aus der Seele !
Frauenarzt
14. November 2016 um 15:03 Uhr@ArcBlack
Minimal besser.
Nicht der Rede wert besser. Das trifft es eher.
Das Ganze mit SD zu HD zu vergleichen ist irre.
PS2 zu PS3 war der größte Sprung.
Danach kanns nur klein weitergehen.
Klar, dass sich viele das jetzt schönreden wollen, aber es sieht nunmal so aus wie es aussieht. Ich muss nicht nochmal alles neu aufrollen.
ArcBlack
14. November 2016 um 15:06 UhrIch wüsste nicht dass ich hier was mit SD und HD vergleichen würde. Keine Ahnung was du jetzt von mir willst
Frauenarzt
14. November 2016 um 15:07 UhrDann wars halt einer deiner Freunde hier, ist doch egal, weil alle durcheinander schreiben.
Es liest sich ohnehin keiner irgendwas ordentlich durch.
ArcBlack
14. November 2016 um 15:11 UhrFrauenarzt
ich nehme an du hast die pro und nen vernünftigen 4k um meine Aussage überhaupt kritisieren zu können?
Frauenarzt
14. November 2016 um 15:15 Uhr@ArcBlack
Logischerweise denke ich zuerst nach und kaufe dann oder eben nicht.
Also warum zur Hölle sollte ich eine PS4 Pro und einen 4K TV besitzen?
Da merkt man dass du keinen einzigen meiner gefühlten 20.000 Kommentare gelesen hast in den letzten 10 PS4-Pro News.
skreater2004
14. November 2016 um 15:18 Uhr@frauenarzt
SD zu HD habe ich nur Symbolisch geschrieben, da man wohl deutlich da unterschiede sieht, genauso ist es zu HD und 4K, da sieht man auch deutlich unterschiede, ich habe nie gesagt das der sprung genauso groß ist, aber er ist deutlich vorhanden.
Also beißt euch nicht in kleinigkeiten fest, denn es weiß jeder was ich damit sagen wollte.
Und da du wie Arc schon geschrieben hat, wahrscheinlich einen 4K HDR TV hast und eine PS4 Pro, dann gehe ich von aus, dann weißt du wovon du sprichst ….. ach warte hast wahrscheinlich nichts von beiden und stellst hier andere meinungen, die es zuhause selbst sehen in Frage ….
Erst selbst erleben und dann darüber schreiben, gibt hier schon genug leute die was behaupten und ihre fakten von dritten haben ohne sie selbst je gesehen zu haben.
Hast du schon mal eine Zeitschrift gesehen, die ihre spiele bewertungen auf hören und sagen geschrieben hat ? ich glaube nicht und wenn doch kann man diese bewertung getrost in den müll schmeißen, genauso verhält sich das mit euren aussagen …. nie getestet und behauptungen aufstellen, dazu gebe ich leider nicht viel, weil ich es selber besser weiß
ArcBlack
14. November 2016 um 15:22 UhrNe wieso auch die Unterhaltung hier mit dir ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Du denkst anscheinend gar nicht wenn du was schreibst. Zudem kritisierst du etwas wovon du gar nicht mitsprechen kannst. Nur weil du gelesen hast und videos geschaut hast über die pro, gibt dir das lange nicht das recht Leute zu kritisieren die sie gekauft haben und wissen was sie haben. Aber ja ich beende das hier, da wir beide komplett auf unterschiedlichen Ebenen uns miteinander unterhalten.
Saber
14. November 2016 um 15:28 Uhr@Frauenarzt
Wenn du im 5-6 Zyklus deine Konsolen kaufst, ist das auch völlig in Ordnung, ich habe mir die Pro gekauft weil die alte einfach nicht genug Leistung hat.
Was hast du denn für Nachteile, weil jetzt die Pro released worden ist? Ich sehe keine. Die mit der alten zufrieden sind werden es weiterhin sein.