Suche Login

PS4 Pro: PlayStation 4 in UK zurück an der Spitze - Absatzanstieg um 204 Prozent

Den GfK Hardware-Daten lässt sich entnehmen, dass die PlayStation 4 Pro in der vergangenen Woche in Großbritannien dabei behilflich war, in den Konsolen-Charts die Führung zurückzuholen. Von einem Absatzanstieg um immerhin 204 Prozent ist die Rede. Die PlayStation 4 Pro kam am 10. November 2016 zum Preis von rund 400 Euro auf den Markt.

Nachdem die Xbox One in den vergangenen zwei Monaten die britischen Konsolen-Charts dominieren konnte, hat sich Sony mit der PlayStation 4 Pro die Führung zurückgeholt. Der Launch des neuen Modells half dabei, den Absatz der PlayStation 4 in der vergangenen Woche bei einem Vergleich mit den sieben Tagen zuvor um 204 Prozent ansteigen zu lassen. Wir haben es demnach mit einer Verdreifachung des PS4-Absatzes zu tun.

Der Löwenanteil wird der PlayStation 4 Pro zugeschrieben, die für 65 Prozent der PS4-Verkäufe sorgte. Auch bei der Standard-PS4 und der PS4 Slim kam es verglichen mit der Vorwoche zu einem Anstieg um 8,5 Prozent. Die PlayStation 4-Verkäufe lagen um 44 Prozent höher als die der Xbox One. Das reichte auf dem britischen Markt für einen Anteil am Konsolen.Geschäft in Höhe von 53 Prozent. Die Xbox One kommt auf 37 Prozent.

Aber auch die Xbox One konnte im Wochenvergleich deutlich zulegen. Von einem Anstieg um 85 Prozent ist die Rede. Verantwortlich gemacht wird dafür die Preissenkung beim Launch-Modell der Xbox One. Dass die PlayStation 4 in der vergangenen Woche dominieren konnte, war zu erwarten. Interessant werden die kommenden Wochen und Monate. Denn die Frage ist offen, ob Sony mit der PlayStation 4 Pro das Verkaufstempo des Launch-Modells aufrecht halten kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

14. November 2016 um 22:17 Uhr
GerCarrigan

GerCarrigan

15. November 2016 um 00:38 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

15. November 2016 um 13:37 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

15. November 2016 um 23:20 Uhr