Suche Login

Watch Dogs 2: Multiplayer aufgrund technischer Probleme deaktiviert - Patch ist in Arbeit

Wie die Verantwortlichen von Ubisoft im Rahmen einer InGame-Nachricht einräumten, wurde die Mehrspieler-Komponente von "Watch Dogs 2" aufgrund technischer Probleme deaktiviert. Wann diese wieder zur Verfügung gestellt werden soll, ist noch unklar.

Auch wenn der ambitionierte Open-World-Action-Titel „Watch Dogs 2“ hierzulande erst am morgigen Dienstag, den 15. November offiziell für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird, kamen einige Spieler schon in den vergangenen Tagen in den Genuss des Abenteuers.

Wie es beim Release größerer Triple-A-Titel nun einmal üblich ist, hielten sich zahlreiche Händler auch dieses Mal nicht an das Streetdate und brachten ihre Kopien schon früher in Umlauf. Der Haken an der Sache: Derzeit sehen sich Frühstarter noch mit technischen Problemen konfrontiert, die den Spielspaß doch gehörig senken können. Doch welche Aspekte des Spiels sind von den besagten Problemen betroffen?

Watch Dogs 2: Multiplayer aufgrund technischer Probleme deaktiviert

Genau wie es bereits im ersten Teil der Fall war, wartet auch „Watch Dogs 2“ mit einer nahtlosen Mehrspieler-Komponente auf. Und genau diese ist es, die derzeit alles Andere als rund läuft. Wie der verantwortliche Publisher Ubisoft in einer InGame-Nachricht einräumte, entschlossen sich die Entwickler daher dazu, diese vorübergehend zu deaktivieren.

Weiter heißt es, dass hinter den Kulissen alles unternommen wird, um die technischen Probleme so schnell wie möglich zu beheben und den Mehrspieler-Modus wieder zur Verfügung zu stellen. Wie viel Zeit für dieses Unterfangen benötigt wird, ließ sich Ubisoft bisher nicht entlocken. Stattdessen gab das Unternehmen lediglich bekannt, dass sich ein entsprechender Patch bereits bei Sony und Microsoft in der Zertifizierung befindet.

Sobald dieser veröffentlicht wurde, wird auch der Multiplayer wieder aktiviert.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

14. November 2016 um 09:02 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

14. November 2016 um 10:23 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

14. November 2016 um 11:49 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

14. November 2016 um 18:36 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

14. November 2016 um 19:17 Uhr