Zur Zeit arbeiten die kanadischen Rollenspiel-Experten von BioWare mit Nachruck an der Fertigstellung des Science-Fiction-Rollenspiels „Mass Effect: Andromeda“.
Auch wenn Electronic Arts beziehungsweise BioWare dem Abenteuer bisher keinen handfesten Termin spendieren wollten, wurde zuletzt zumindest bestätigt, dass der Titel für einen Release in diesem Fiskaljahr, das am 31. März 2017 endet, vorgesehen ist. Ein Release-Zeitfenster, das Electronic Arts auf Nachfrage nun nicht mehr bestätigen möchte.
Mass Effect: Andromeda – Erscheint es erst im nächsten Geschäftsjahr?
Blake Jorgensen, der seine Brötchen als CFO von Electronic Arts verdient, äußerte sich im Rahmen der BS Global Technology Conference wie folgt: „Mass Effect ist eine großartige Marke, die von zahlreichen Menschen geliebt wird. Es ist eine Kombination aus Action und Science-Fiction. Und das hier gehört sicherlich zu den besten Mass Effects, die ich bisher gesehen habe. Meiner Meinung nach ist es ein spektakuläres Produkt.“
„Ich denke, dass es sich sowohl in diesem als auch im nächsten Jahr sehr gut verkaufen wird. Wir haben bisher keinen Termin genannt, aber es wird aller Voraussicht am Ende dieses oder zu Beginn des nächsten Geschäftsjahres erscheinen. Wir wissen es noch nicht. Es kommt darauf an, wann das Produkt fertiggestellt ist. Im Endeffekt ist es ein Produkt, das sich in den kommenden ein bis drei Jahren verkaufen wird.“
Das neue Geschäftsjahr 2017/2018 beginnt am 1. April 2017.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheSh4dow_Strikes
15. November 2016 um 18:50 UhrAm besten soll es in den Semesterferien erscheinen, nicht während den Vorlesungen. ^^
Zockerfreak
15. November 2016 um 19:22 UhrDie sollen sich ruhig Zeit lassen und ein fertiges Produkt abliefern.
Duffy1984
15. November 2016 um 20:57 UhrDie sollen es lieber sobald wie möglich raus bringen. Man kann das Spiel ja schliesslich nachträglich patchen.
Braintek
15. November 2016 um 21:30 UhrIch hätte kein Problem damit, dass es als großer Lückenfüller für die Sommermonate erscheint. Vor allem wenn man bedenkt, was von Jänner bis März auf uns zukommt an Games: Kingdom Hearts 2.8, Persona 5, Tales of Berseria, Nioh, Horizon, South Park, Resident Evil, Yakuza 0…
Maiki183
15. November 2016 um 22:58 Uhrirgendwann ist’s auch mal gut mit den ständigen release spekulationen.
glaube auch das es erst im nächsten geschäftsjahr erscheint, aber man sollte doch einfach mal abwarten bis was von ea/bioware kommt und nicht gefühlt jeden tag ne mögliche release verschiebung news raushauen.
was mir bei dieser news zu denken gibt ist die aussage das es sich in den nächsten 1-3 jahren verkaufen wird.
dlc überflut? oder worauf will er hinaus.
hat mich bei den vorgängern schon genervt.
zu viele schlechte dlc’s die einfach der abzocke dienten.
na mal abwarten und tee trinken.