Suche Login

Battlefield 1: Startzeit für Hardcore-Server und Battlefest-Livestream enthüllt

Der First-Person-Shooter "Battlefield 1" erhält nun auch sogenannte Hardcore-Server. Nun haben die Verantwortlichen auch bekanntgegeben, wann die Server an den Start gehen werden.

Battlefield 1: Startzeit für Hardcore-Server und Battlefest-Livestream enthüllt

Im Laufe des gestrigen Tages haben Electronic Arts und DICE einen umfangreichen Herbst-Patch für den First-Person-Shooter „Battlefield 1“ bereitgestellt, der laut dem offiziellen Changelog eine Vielzahl an Änderungen, Anpassungen und Neuerungen mit sich bringt. Eine dieser Neuerungen sollen im Übrigen die Hardcore-Server sein, die den Spielern eine neue Spielerfahrung bieten, bei der man unter anderem auf eine Mini-Map verzichten muss. Zudem werden sowohl die Gegner als auch der eigene Charakter schneller sterben. Doch bisher sind die Server noch nicht verfügbar.

Allerdings haben die Entwickler nun via Twitter mitgeteilt, dass die Hardcore-Server noch am heutigen Mittwoch freigeschaltet werden. Genauer gesagt, sollen die Server ab 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar sein. Die Freischaltung erfolgt im Übrigen über einen serverseitigen Patch.

Darüber hinaus haben die Verantwortlichen noch einmal darauf hingewiesen, dass heute das erste Battlefest für „Battlefield 1“ startet. Bei diesem einwöchigen Event können sich die Spieler auf Aktivitäten, Anmeldungsbelohnungen, einen Livestream, eine einzigartige Battlepack-Version, Community-Missionen und mehr gefasst machen. Außerdem wird ein neuer Spielmodus „Nebel des Krieges“ angeboten. Dies ist eine Team-Deathmatch-Variante, die widrige Wetterbedingungen, eine fehlende Minikarte und entfernte Namensschilder zu bieten hat.

Der Battlefest-Livestream beginnt übrigens heute Abend um 22 Uhr auf dem offiziellen Twitch-Kanal.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

16. November 2016 um 12:50 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

16. November 2016 um 14:25 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

16. November 2016 um 14:28 Uhr
Solid7Snake

Solid7Snake

16. November 2016 um 23:39 Uhr