Im Laufe des gestrigen Tages haben Electronic Arts und DICE einen umfangreichen Herbst-Patch für den First-Person-Shooter „Battlefield 1“ bereitgestellt, der laut dem offiziellen Changelog eine Vielzahl an Änderungen, Anpassungen und Neuerungen mit sich bringt. Eine dieser Neuerungen sollen im Übrigen die Hardcore-Server sein, die den Spielern eine neue Spielerfahrung bieten, bei der man unter anderem auf eine Mini-Map verzichten muss. Zudem werden sowohl die Gegner als auch der eigene Charakter schneller sterben. Doch bisher sind die Server noch nicht verfügbar.
Allerdings haben die Entwickler nun via Twitter mitgeteilt, dass die Hardcore-Server noch am heutigen Mittwoch freigeschaltet werden. Genauer gesagt, sollen die Server ab 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar sein. Die Freischaltung erfolgt im Übrigen über einen serverseitigen Patch.
Darüber hinaus haben die Verantwortlichen noch einmal darauf hingewiesen, dass heute das erste Battlefest für „Battlefield 1“ startet. Bei diesem einwöchigen Event können sich die Spieler auf Aktivitäten, Anmeldungsbelohnungen, einen Livestream, eine einzigartige Battlepack-Version, Community-Missionen und mehr gefasst machen. Außerdem wird ein neuer Spielmodus „Nebel des Krieges“ angeboten. Dies ist eine Team-Deathmatch-Variante, die widrige Wetterbedingungen, eine fehlende Minikarte und entfernte Namensschilder zu bieten hat.
Der Battlefest-Livestream beginnt übrigens heute Abend um 22 Uhr auf dem offiziellen Twitch-Kanal.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pusher82
16. November 2016 um 11:49 UhrDie waren doch gestern Nacht bereit gestellt worden
Zockerfreak
16. November 2016 um 12:50 UhrDas Spiel wird immer besser.
Hustanfall
16. November 2016 um 12:59 UhrSo was nenne ich Support nicht wie bei Ubisoft oder Activision..
zero18
16. November 2016 um 14:08 UhrLol hardcore. Seh es schon kommen wie das eigene Team durch friendly Brand oder giftgas Granaten ständig ums Leben kommt.
Und dann haben sniper immer one hit. Was se teils jetzt auch schon haben.
Mustang&Sally
16. November 2016 um 14:25 UhrIch hoffe, wie ich hier auch vor ein paar Tagen gelesen habe, dass die Sniperzahlen auf eine bestimmte Menge reduziert werden. Ich glaube gerade im Hard Commodores wird es nur so von ihnen wimmeln, Ebenso müssen sie dann das Gas anpassen, wie Zero sagt.
Rillenfieber
16. November 2016 um 14:28 UhrDamit bewegt sich die IP mehr und mehr weg von dem was sie mal war und immer mehr in Richtung Run’n’gun ala CoD. Erschreckend auch dass das miserable Gameplay und der erschreckend schlechte Netcode von den Noobs gefeiert und gehyped wird.
Shaft
16. November 2016 um 14:35 Uhr„Ebenso müssen sie dann das Gas anpassen, wie Zero sagt. “
die einfachste methode wäre, daß immer eine soldatenstimme sagt: vorsicht gas, wenn man in die nähe einer gaswolke kommt. oder sie schaffen den quatsch ganz ab, gasgranaten für infantrie gab es im ww1 nämlich nicht.
Ambush
16. November 2016 um 15:55 UhrWarum das Gas anpassen?
@RillenFieber warum miserables gameplay, was stört dich Schätzchen…
Solid7Snake
16. November 2016 um 23:39 UhrFinde keine Hardcore Server, ist des bei euch auch so oder liegt es an mir?