Suche Login

PS4 Pro: Erste Verkaufszahl aus Japan

Aus Japan ist eine Verkaufszahl zur PlayStation 4 Pro eingetroffen. Die neue Konsole hat in der ersten Woche mehr als 65.000 Käufer gefunden. Präzise Zahlen vom westlichen Markt gibt es noch nicht.

PS4 Pro: Erste Verkaufszahl aus Japan

In der vergangenen Woche kam die PlayStation 4 Pro in den Handel. Das neue Modell sorgte bei den Briten kurzerhand für den Spitzenplatz der Konsolen-Charts. In anderen Ländern sieht es ähnlich aus. Erste präzise Zahlen trafen inzwischen aus Japan ein. Dort hat sich die neue Konsole, die am 10. November 2016 veröffentlicht wurde, laut der Angabe der Famitsu 65.194 Mal verkauft. Die restlichen PS4-Konsolen (inklusive der Slim) kamen auf 28.318 Verkäufe.

Alle PS4-Konsolen zusammengerechnet fanden in der vergangenen Woche in Japan somit 93.512 Abnehmer. Die Angabe von Media Create weicht etwas ab. Die Datensammler berichten von 92.344 Verkäufen. Allerdings splittete Media Create diese Zahl nicht weiter auf, sodass unklar ist, wie viele Verkäufe bei dieser Erhebung der PlayStation 4 Pro zugeordnet werden können. Fest steht aber, die PS4 hat in Japan in der vergangenen Woche die Marke von 3,5 Millionen geknackt.

Die Famitsu ist übrigens der Meinung, dass es mit den kommenden PS4-Pro-optimierten Spielen wie „Final Fantasy 15“, „The Last Guardian“ und „Yakuza 6: The Song of Life“ einen weiteren Schub geben könnte. Das zeigte ganz deutlich der Launch der PS4 Slim. In der ersten Woche kam die Konsole auf 96.433 verkaufte Exemplare, da mit „Persona 5“ gleichzeitig ein Zugpferd erschien. Aber auch die Preissenkung war behilflich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.