Suche Login

The Last of Us: Verfilmung quasi zum Stillstand gekommen

Seit einer ganzen Weile wird bereits an einem Kinofilm auf Basis des "The Last of Us"-Abenteuers aus dem Hause Naughty Dog gearbeitet. Wie von offizieller Seite eingeräumt wurde, kam das Projekt zuletzt jedoch quasi zum Stillstand.

Aktuell entstehen Filme zu gleich zwei Marken aus dem Hause Naughty Dog. Während die Arbeiten an der Verfilmung zu „Uncharted“ zuletzt endlich Fahrt aufnahmen, erreichten uns zum „The Last of Us“-Film heute schlechte Neuigkeiten.

So meldete sich in einem aktuellen Statement niemand geringeres als der ausführende Produzent Sam Raimi zu Wort und räumte ein, dass das Projekt zuletzt quasi zum Stillstand kam und derzeit keine Fortschritte macht. Doch woran scheitert es genau? Wie es heißt, haben Neil Druckmann, der Drehbuchautor und Director des Spiels, und Sony Pictures unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der kreativen Ausrichtung, die mit der Verfilmung von „The Last of Us“ eingeschlagen werden soll.

The Last of Us: Verfilmung quasi zum Stillstand gekommen

Wie Raimi ausführt, würde er zwar gerne Einfluss auf die aktuelle Entwicklung nehmen und den beiden Parteien helfend zur Seite stehen, sieht sich dabei jedoch mit einem nicht zu unterschätzenden Problem konfrontiert. Da seine Produktionsfirma nicht die Rechte an der Marke besitzt, hat Raimi hinsichtlich der kreativen Ausrichtung offenbar kein Mitspracherecht.

Trotz allem möchte Raimi den „The Last of Us“-Film nach wie vor produzieren und führt aus: „Ja, daran halte ich auch weiterhin fest. […] Im Moment sitze ich hier nur herum. Sie wollen keinen Schritt nach vorne machen und ich bin nicht in der Position, zu sagen warum das so ist.“

Wann mit weiteren Details zur Verfilmung von „The Last of Us“ zu rechnen ist, bleibt daher abzuwarten.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Keisulution

Keisulution

16. November 2016 um 11:54 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

16. November 2016 um 12:50 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

16. November 2016 um 12:55 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. November 2016 um 18:47 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. November 2016 um 18:55 Uhr