Suche Login

Obduction: Kommt mit PlayStation VR-Support auf die PS4

"Obduction" wird nicht einfach nur den Weg auf die PlayStation 4 finden, auch an den PlayStation VR-Support wird gedacht. Besitzer des Virtual Reality-Headsets Oculus Rift profitieren bereits davon. Die Unterstützung des HTC Vive folgt.

Obduction: Kommt mit PlayStation VR-Support auf die PS4

„Obduction“ gilt als geistiger „Myst“-Nachfolger und wird in absehbarer Zeit für die PlayStation 4 erscheinen. Dabei gibt es einen besonderen Leckerbissen für Besitzer des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR. Denn es wird unterstützt. Eine große Überraschung ist das sicherlich nicht, da der VR-Support bereits ein Teil der Oculus-Rift-Fassung von „Obduction“ ist. An einer VR-Unterstützung für das HTC Vive und einer Mac-Fassung wird ebenfalls gearbeitet.

„Nach nahezu 20 Jahren sind wir begeistert, zu den Konsolen zurückzukehren“, meint der bei Cyan World beheimatete CEO und „Myst“-Mitschöpfer Rand Miller. „Mit seiner enormen Spielerbasis und der reichhaltigen PlayStation VR-Erfahrung ist die PlayStation die perfekte Plattform bei der Einführung von Obductions sorgfältig erschaffenen Welten für die Millionen Spieler, die sich auf magische Weise woanders hintransportieren möchten.“

„Obduction“ wurde seit längerer Zeit damit beworben, Virtual Reality-Geräte zu unterstützen. Im besagten Spiel fällt ein organisches Artefakt vom Himmel, das die Spieler durch das Universum hinweg auf einen fremden Planeten verfachtet. Dort angekommen gilt es, zu erkunden, aufzudecken, zu lösen und zu entscheiden. Hier ein nicht mehr ganz so neuer Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.