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Rainbow Six Siege: Patchnotes zu Operation Red Crow - Server-Wartung ab 15 Uhr

Das Download-Pack "Operation Red Crow" wird am heutigen 17. November 2016 zusammen mit einem umfangreichen Patch für "Rainbow Six Siege" freigeschaltet. Welche Änderungen mit dem besagten Update vorgenommen werden, verrät der Changelog.

Rainbow Six Siege: Patchnotes zu Operation Red Crow – Server-Wartung ab 15 Uhr

Bei „Operation Red Crow“ handelt es sich um die vierte große Erweiterung für den Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“. Sie wird heute für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Mit an Bord sind zwei weitere Operator, die zumindest von Season-Pass-Inhabern ab dem heutigen 17. November 2016 genutzt werden können. Dabei handelt es sich um Hibana und Echo. Alle anderen Spieler müssen sich bis zum 24. November 2016 gedulden. Obendrauf gibt es die Karte „Wolkenkratzer“, die hoch über den Straßen von Nagoya in Japan angesiedelt ist.

Parallel zu „Operation Red Crow“ wird zudem ein Patch veröffentlicht, der umfangreiche Balancing-Anpassungen, Verbesserungen und Bugfixes mit sich bringt. Auf der offiziellen Seite hat Ubisoft inzwischen eine umfangreiche Zusammenfassungen zum Addon „Operation Red Crow“ und den Patch-Inhalten bereitgestellt. Ab 15 Uhr wird es zu einer vierstündigen Server-Wartung kommen. Danach werden die neuen Inhalte und Verbesserungen parat stehen. Hier die wichtigsten Korrekturen:

GAMEPLAY-KORREKTUREN

  • BEHOBEN – Zu lange Unverwundbarkeit, nachdem ein Operator zu Boden gegangen ist.
  • BEHOBEN – Es ist möglich, unsichtbar oder als Operator des gegnerischen Teams zu erscheinen.
  • BEHOBEN – Das Nitro-Handy verursacht keinen Schaden, wenn es auf einem Metallbalken platziert wird.
  • BEHOBEN – PMM hat nicht die beabsichtigte Anzahl an Reservemagazinen.
  • BEHOBEN – Kontaktgranaten zerstören bei einigen Mauern nicht ordnungsgemäß beide Seiten.
  • BEHOBEN – Es gibt keine zusätzlichen Minuspunkte, wenn ein zu Boden gegangenes Teammitglied getötet wird.
  • BEHOBEN – Operator halten ihre Seitenwaffe nicht richtig.
  • BEHOBEN – Der „Gummiband-Effekt“ tritt auf, wenn man sich durch durchbrochene Wände bewegt.
  • BEHOBEN – Schild-Operator können durch zerstörbare Wände und Barrikaden ragen.
  • BEHOBEN – Spieler werden nach dem Verlassen eines Matches nicht über den Status ihrer Ansehenstrafe informiert.
  • BEHOBEN – Die Zerstörungsphysik von Bilderrahmen/Bildern an den Wänden ist nicht abgestimmt.
  • BEHOBEN – Das Zurückwerfen von Granaten hat eine verzerrte Flugbahn.
  • BEHOBEN – Holzsplitter bleiben an den Kanten zerstörter Oberflächen hängen.

SPIELMODUS-KORREKTUREN

BOMBE
  • BEHOBEN – Spieler können den Entschärfer nicht platzieren, nachdem sie mittels Durchbrechen der zerstörbaren Wand von „1.OG Bargeldraum“ nach „1. OG Wachraum“ gegangen sind.
  • BEHOBEN – Angreifer verlieren, wenn sie den Entschärfer auf einer verstärkten Falltür/Luke platzieren und diese zerstört wird.
BEREICH SICHERN
  • BEHOBEN – Spieler können das Ziel nicht mehr sichern/verteidigen, wenn sie fallen und am Boden aufkommen.
  • BEHOBEN – Wenn der Punkt umkämpft und fast abgeschlossen ist, und ein Verteidiger den letzten Angreifer eliminiert, gewinnen die Angreifer.
GEISEL
  • BEHOBEN – Die Geisel kann durch ein Loch in der Wand ergriffen werden, das nicht groß genug ist, um durchzuspringen.
TERRORISTENJAGD
  • BEHOBEN – Spieler erhalten „Engagierter Operator“-Erfahrung, wenn sie die Geisel oder sich selbst töten.
  • BEHOBEN – Die Nachricht „Alle Bomben entschärft“ wird angezeigt, wenn nur eine Bombe entschärft wurde.

KORREKTUREN BEIM BENUTZERERLEBNIS

  • BEHOBEN – Der Talisman mit der deutschen Flagge ist seitenverkehrt.
  • BEHOBEN – Operator-Modelle werden mit eingeschaltetem HBAO+ schwarz.
  • BEHOBEN – Claymores werden nicht gerendert, wenn der Spieler zu weit entfernt ist.
  • BEHOBEN – Das Wort „Server“ war nicht in allen Sprachen korrekt lokalisiert.
  • BEHOBEN – Wenn man mit dem Mauszeiger über das „Spieler suchen“-Feld in der Spielersuche fährt, wird das eigene Profil mit den Siegen/Niederlagen und Eliminierungen/Toden eines anderen Spielers angezeigt.
  • BEHOBEN – Der Text des Unterstützungsmodus überschneidet sich mit den Nachrichten der Rauswurf-Abstimmung in der linken oberen Ecke des HUD.
  • BEHOBEN – Der Textchat zeigt den Chat des Feindes an, wenn man sich in der Lobby/im Ladebildschirm befindet.
  • BEHOBEN – Ein nicht endender Ladebildschirm erscheint, wenn man auf ein Profil wechselt, das mit der Ubisoft-Club-App nicht verknüpft war.

OPERATOR-KORREKTUREN

BLACKBEARD
  • BEHOBEN – Das Schießen mit einem aktiven Gewehrschild und einer Mündungsbremse führt zu einem visuellen Darstellungsfehler.
THERMITE
  • BEHOBEN – Exotherme Sprengladungen, die auf einer teilweise zerstörten Sektion einer verstärkten Wand platziert werden, zerstören nicht beide Wände.
BANDIT
  • BEHOBEN – Das Zerstören von Bandits Gerät, während er es aufhebt, hindert Bandit daran, seine Waffe zu ziehen, in die Hocke zu gehen oder sich hinzulegen.
KAPKAN
  • BEHOBEN – Das Zerstören einer Barrikade mit Ashs Durchbruchsgeschoss zerstört Kapkans Zugangssperre nicht.
TWITCH
  • BEHOBEN – Das Ändern von Tastenbelegungen des Primärgeräts verursacht ein Problem beim Überwachungsinstrument.
CAPITÃO
  • BEHOBEN – Die Menge an verbleibenden Armbrustbolzen stimmt nicht mit der verfügbaren Menge auf der Zuschauerkamera überein.
  • BEHOBEN – Man kann durch blauen Rauch durchsehen, wenn man unter gewissen Bedingungen Waffen abfeuert.
CAVEIRA
  • BEHOBEN – Verhört und eliminiert sie einen Feind, der durch ein Teammitglied zu Boden gebracht wurde, wird diesem keinen Eliminierungs-Assist gutgeschrieben.
  • BEHOBEN – Wenn man getarnt ist, während man von der Primär- auf die Sekundärwaffe wechselt, kann Caveira nicht zu ihrer Primärwaffe zurückkehren.
  • BEHOBEN – Die Tarnung wird deaktiviert, wenn man nach der Aktivierung sofort zu sprinten beginnt.
VALKYRIE
  • BEHOBEN – Die „Schwarzes Auge“-Kameras verursachen keine Kollision mit Blumen.
  • BEHOBEN – Die „Schwarzes Auge“-Kamera schwebt, wenn sie auf die Säulen im Bereich „EG Lobby“ in der Bank geworfen wird.
IQ
  • BEHOBEN – Es gibt keine Umrisse für entdeckte Geräte, wenn man ihr Gerät verwendet.

KORREKTUREN AM LEVEL-DESIGN

ALLE KARTEN
  • BEHOBEN – Pflanzen/Bäume können zerstört werden, sodass sie die Spieler am Bewegen hindern.
  • BEHOBEN – Wurfgeräte schweben auf Bücherregalen, wenn der untere Teil zerstört wird.
  • BEHOBEN – Licht, das von außen ins Gebäude dringt, blendet/behindert Spieler im Gebäude.
  • BEHOBEN – Operator können durch Wände ragen, wenn sie neben ihnen zu Boden gehen.
CLUBHAUS
  • BEHOBEN – Spieler können in die unteren Regale der Bar im Erdgeschoss treten.
  • BEHOBEN – Drohnen kommen im Erdgeschoss der Bar durch Wände durch.
  • BEHOBEN – Wird der mobile Schild im Türrahmen zwischen den Bereichen „K Fluchttunnel“ und „K Arsenal-Raum“ platziert, kann er nicht übersprungen werden.
  • BEHOBEN – „Schwarzes Auge“-Kameras bleiben während der Vorbereitungsphase an einigen Oberflächen nicht haften.
KANAL
  • BEHOBEN – Der Aktenschrank verschwindet, wenn man vom anderen Gebäude durch das Kontrollraumfenster blickt.
  • BEHOBEN – Angreifer spawnen am Schießplatz in der Luft.
  • BEHOBEN – Drohnen können durch die Decke im Bereich „KTZ 1. OG Cafeteria“ durchsehen.
  • BEHOBEN – Fehlende Texturen auf den blauen Containern.
HEREFORD
  • BEHOBEN – Verteidiger können Angreifer eliminieren, während sie am Schießplatz spawnen.
  • BEHOBEN – Angreifer spawnen am Schießplatz in der Luft.
  • BEHOBEN – Fehlende Texturen im Bereich „EG Esszimmer“ ermöglichen eine Sichtlinie zum Bereich „1. OG Korridor“.
  • BEHOBEN – Fehlende Texturen im Bereich „EG Klavier-Lounge“ ermöglichen eine Sichtlinie zum Bereich „1. OG Korridor“.
  • BEHOBEN – Die Fernsehraum-Decke ist nicht abgegrenzt und stellt eine Sichtlinie zu einer äußeren Leiter her.
  • BEHOBEN – Angreifer können mit dem Seil unter die Treppenplattform im Bereich „AUSSEN Seitentreppengasse“ gelangen.
BANK
  • BEHOBEN – Der rote Computerbildschirm bleibt, nachdem der Computer zerstört wird.
  • BEHOBEN – Drohnen kommen durch eine Wand beim Fenster/Oberlicht im Bereich „AUSSEN Unteres Dach“ durch.
  • BEHOBEN – Drohnen ragen durch die Mauer an der Treppe im Bereich „EG Haupttreppe“.
  • BEHOBEN – Die exotherme Sprengladung kann die Wände im Archiv nicht vollständig durchbrechen.
KONSULAT
  • BEHOBEN – Detailgrad-Problem beim Türrahmen im Bereich „AUSSEN Notausgang“.
FLUGZEUG
  • BEHOBEN – Drohnen kommen in die Wand/Decke im Bereich „DECK 3 Funkkabine“ hinein.
  • BEHOBEN – Lücke zwischen zwei Wänden im Bereich „1. OG Besprechungszimmer“.
  • BEHOBEN – Rohre beeinträchtigen Kapkans Zugangssperre.
  • BEHOBEN – Bei den Verteidigern reicht die tote Zone außerhalb der Karte nicht bis zum Ende der Karte vor dem Flugzeug.
  • BEHOBEN – Drohnen können durch ein paar Holzdecken durch.
CHALET
  • BEHOBEN – Drohnen ragen durch die Wand der Bibliothek.
  • BEHOBEN – Spieler ragen im Bereich „EG Küche“ durch die Wand.
  • BEHOBEN – Die Beine der Operator ragen durch ein verstärktes Fenster, wenn sie sich im Bett des Hauptschlafzimmers hinlegen.
  • BEHOBEN – Die fehlende Textur im Bereich „EG Bibliothekstreppe“ ermöglicht das Schießen von unterhalb der Treppe.
  • BEHOBEN – Mobile Schilde können dazu genutzt werden, in den Kamin im Bereich „1. OG Hauptschlafzimmer“ zu springen.
  • BEHOBEN – Die Rohre im Bereich „K Hauptgarageneinfahrt“ können übersprungen werden.
  • BEHOBEN – Flackernde Texturen sind auf der Wand zu sehen, die die Bereiche „EG Esszimmer“ und „EG Großer Raum“ trennt.
  • BEHOBEN – Couchs verschwinden, wenn man sie aus der Entfernung ansieht.
OREGON
  • BEHOBEN – Einige Dächerkanten liegen nicht auf der Mauer an, weshalb Angreifer hineinsehen können.
  • BEHOBEN – Eine fehlende Kollision ermöglicht es Spielern, im Bereich „1. OG Waffenlagerkorridor“ durch einen unzerstörbaren Boden/Decke in den Bereich „EG Versammlungshallen-Eingang“ zu schießen.
  • BEHOBEN – Man kann durch kleine Lücken zwischen den Sandsäcken in den Bereichen „EG Versammlungshalle/Außenbereich“ durchschießen.
  • BEHOBEN – Operator können mit einem mobilen Schild über Etagenbetten springen.
  • BEHOBEN – Wenn sich Operator auf dem Dachboden hinlegen, gibt es Probleme mit der Darstellung.
CAFÉ DOSTOJEWSKI
  • BEHOBEN – Spieler können den Boden im Bereich „1. OG Kaminsaal“ zerstören und auf Feinde schießen, ohne gesehen zu werden.
  • BEHOBEN – Eine fehlende Kollision zwischen zwei Wänden in den Bereichen „1. OG Lesezimmer“ und „1. OG Säulen-Speisezimmer“ ermöglicht das Durchkommen von Kugeln und Geräten.
  • BEHOBEN – Drohnen treffen bei den Wänden im Bereich „2. OG Cocktail-Lounge-Eingang“ nicht auf die richtige Kollision.
JACHT
  • BEHOBEN – Es gibt kleine Lücken zwischen der verstärkten Wand und einer unzerstörbaren Wand im Bereich „2. OG Pokerraum“.
  • BEHOBEN – Drohnen können auf dem Wasser im Bereich „1. OG U-Boot-Raum“ gleiten.
  • BEHOBEN – Ein Objekt ist auf dem Tisch zu sehen, nachdem ein Spieler auf ihn schießt.
  • BEHOBEN – Flackernde Texturen auf der Metallwand im Bereich „1. OG Motortechnik“.
  • BEHOBEN – Drohnen kollidieren nicht mit dem Miniaturmodell im Bereich „2. OG Lounge“.
  • BEHOBEN – Licht dringt in das Innere im Bereich „EG Maschinenkorridor“ durch.
GRENZE
  • BEHOBEN – Man kann durch Kisten im Bereich „EG Vorratsraum“ springen.
  • BEHOBEN – Spieler nehmen keinen Schaden von Nitro-Handys, wenn sie auf der Nordwand im Bereich „1. OG Büros“ platziert werden.
  • BEHOBEN – Schwebende Wandtexturen sind zu sehen, nachdem die Wände zerstört wurden.
  • BEHOBEN – Operator können in Fahrzeugen steckenbleiben, wenn ein Spieler eins im Sprint überspringt.
  • BEHOBEN – Ein Teil der Pausenraum-Wand zeigt keine Kollisionen.
  • BEHOBEN – Kisten im Nachschubraum können übersprungen werden.
  • BEHOBEN – Spieler können den Entschärfer außerhalb des Zielbereichs platzieren.
  • BEHOBEN – Es gibt eine unsichtbare Wand auf dem roten Fahrzeug im Bereich „AUSSEN Fahrzeug-Zollstelle“.
FAVELAS
  • BEHOBEN – Bei den Fenstern fehlt die korrekte Kollision mit Drohnen.
  • BEHOBEN – Das Zerstören der Garderobe lässt die Kleiderbügel in der Luft schweben.
  • BEHOBEN – Spieler können beim Wechsel vom Liegen zum Stehen in „1. OG Kinderzimmer“ durch die Wand ragen.
  • BEHOBEN – Objekte an der Wand in der Nähe von Tantchens Appartement schweben in der Luft, wenn die ganze Mauer zerstört wird.
HAUS
  • BEHOBEN – Eine kleine Lücke zwischen den verstärkten Wänden im Bereich „1. OG Oberer Gang“ lässt Kugeln und Geräte durchdringen.
  • BEHOBEN – Das Überspringen eines mobilen Schildes in der Garage ermöglicht es Spielern, das Boot zu betreten.
  • BEHOBEN – Wenn die Wände im Bereich „1. OG Arbeitsraum“ verstärkt sind, können Kugeln durch eine Lücke durchdringen.

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Kommentare

Rillenfieber

Rillenfieber

17. November 2016 um 14:25 Uhr